Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nachtcreme - ja oder nein?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Nachtcreme - ja oder nein?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt eine Nachtcreme brauche...

    Was ich immer mache, ist abends Abschminken - aber das reicht mir dann auch schon an Zeitaufwand - ich verzichte auf die Nachtcreme - aus 3 Gründen:

    1) egal, wie toll die Nachtcreme auch wirkt - spätestens am nächsten Morgen - nach dem Gesicht waschen - ist eh jeglicher Effekt der Nachtcreme weg - ich seh genau so aus wie am Abend zuvor - nach dem Abschminken...
    2) die so genannte Langzeitwirkung konnte ich noch bei keiner Nachtcreme feststellen - siehe Punkt 1
    3) einige Beautie-Gurus sagen eh, dass man die Gesichtshaut über Nacht alleine arbeiten lassen soll - sprich, die Haut soll sich von ganz allein regenerieren

    Wie steht ihr dazu? Verwendet ihr eine Nachtcreme? Oder verwendet ihr keine? Wenn ja - WARUM? Und wenn nein - WARUM?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Also ich benutze keine spezielle Nachtcreme, sondern das, was meine Haut speziell benötigt, also rund um die Uhr

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Seit ich abends den Toner von Hauschka nehme, nehme ich nachts keine Creme mehr und meine Haut ist viel, viel besser geworde. Ist halt am Anfang etwas ungewohnt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich benutze auch keine Nachtcreme.
    Erstens irgendwie aus Faulheit und zweitens auch weil ich meine Haut auch mal ganz in Ruhe lassen möchte.

    Ich trage jeden Tag Foundation, Puder, Bronzer, Blush (außer vllt. Sonntags mal, wenn wir zu Hause bleiben) und schminke mich abends erst kurz vor dem ins Bett gehen ab. Meine Haut hat also fast immer "was drauf", daher soll sie bei den paar Stunden Schlaf mal "atmen" können wie man so schön sagt.
    Eine Augencreme trage ich aber immer auf (Kiehl's Avocado), da habe ich das Gefühl es wäre besser als ohne.
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich kann mir nicht vorstellen, auf spezielle Nachtpflege zu verzichten. Für mich bedeutet Nachtpflege, die Haut in ihren Regenerations- und Repairprozessen zu unterstützen. Tagespflege verwende ich hauptsächlich, um die Haut vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen. Nachts möchte ich sie verwöhnen und eventuelle Schäden ausgleichen.
    Ich verwende abends immer ANR und aktuell als Nachtcreme die Turnaround Overnight.

    LG
    Mr. B

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme nachts Tretinoin, darüber creme ich nur selten, wenn die Haut spannt. Letztlich ist das auch so eine Art Nachtdiät. Einmal die Woche nehme ich das weekly von Paula, darüber brauche ich eine Creme, sonst brennt die Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich brauche eine relativ reichhaltige Nachtcreme weil meine Haut nach dem Abschminken spannt und brennt wie verrückt. Außerdem hab ich schon festgestellt dass meine Haut morgens relativ ausgetrocknet ist und mehr Fältchen zu sehen sind wenn ich abends nicht gecremt habe. Deshalb soll sich die Haut in der Nacht mit der reichhaltigen Nachtcreme regenerieren.

    LG Whiteline

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich mache das relativ akut von meinem Hautzustand abhängig. Momentan ist sie durch die Heizungsluft sehr gereizt mit schuppigen Stellen, da beruhigt eine Creme über Nacht gut. Im Sommer benutze ich aber z.B. nachts keine Creme, da fettet meine Haut auch so genug.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich benutze eine Nachtcreme!

    Wenn es warm ist, gerne eine Feuchtigkeitscreme. Sonst gerne etwas mit Wirkstoffen. Ich erhoffe mir nicht, dass ich davon anders aussehe, sondern dass der Hautzustand sich so hält wie er jetzt (noch) ist.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich kaeme gar nicht auf die Idee, KEINE Nachtcreme zu benutzen Also nicht etwas speziell fuer die Nacht ausgelobtes, aber halt ein Serum, eine Creme oder aehnliches, ohne SPF. Dabei wechsle ich nach Lust und Laune zwischen

    1. Paula's Choice Daily AHA & Resist Antioxidant Serum
    2. PC Retinolserum & LRP Hydreane Riche
    3. PC Weekly AHA & LRP Hydreane Riche

    Nach dem Abschminken wuerde mir sonst die Haut zu sehr spannen (auch mit RM). Und ich sehe morgens viel besser aus als nachts nach dem abschminken
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Suche, nein, brauche neue Nachtcreme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:39:14
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •