Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: lesekreis, gruenden, beitreten

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard lesekreis, gruenden, beitreten

    Anzeige
    Liebe damen!
    Ich wuerde gern einem lesekreis, buchklub beitreten oder einen gruenden.

    ist jemand von euch auch in einem?
    ich habe bisher bei meiner internet recherche nichts passendes gefunden kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier nichts derartiges gibt. ( suedhessen)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin Mitglied im Bertelsmann Buchclub. Aber das ist ja eher ein "Buchladen", kein
    Lesekreis.

    Vielleicht erklärst du mal etwas genauer was du dir darunter vorstellst?

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Meinst Du eine Gemeinschaft in der man Bücher tauscht oder einen Kreis in dem jeder ein bestimmtes Buch liest und man sich dann 1x im Monat trifft und darüber spricht? Wie wäre es mit einem Aushang in einer Bibliothek/Leibücherei/Buchhandlung?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Volkshochschulen und andere Erwachsenenbildungsinstitutionen bieten das gelegentlich an; auch Literaturhäuser, falls du eine kulturell vielfältige Stadt in der Nähe hast.

    Edit: ja, ein Aushang an Bücherei/Bibliothek ist sicher eine gute Möglichkeit.
    Ich weiß hier von einem der Rotarier-Frauen
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Gestern kam auf deutschlandradio Kultur ein interessanter Beitrag zu Lesekreisen, ich glaube, das hier ist sein Vorgänger:
    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1519173/

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe vor Jahren bereits einen Lesekreis gegründet, allerdings geht es hier nicht darum über Bücher zu diskutieren oder sich persönlich auszutauschen.

    Wir sind in Kleingruppen zusammen geschlossen und schicken uns meist im 4-Wochen-Rhythmus Bücherpäckchen als Leihgabe weiter.

    Für Vielleser wunderbar geeignet, weil man so einmal im Monat ein neues Buchpäckchen bekommt - die eigenen Bücher kommen nach ein paar Monaten wieder zurück...

    Ich suche übrigens nach neuen Leuten, da jetzt wieder einige ausgestiegen sind - wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PM
    Dann erkläre ich gerne näher.
    Das ganz ist klein und persönlich aufgebaut, ohne finanzielle Interessen und funktioniert problemlos.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Meinst Du eine Gemeinschaft in der man Bücher tauscht oder einen Kreis in dem jeder ein bestimmtes Buch liest und man sich dann 1x im Monat trifft und darüber spricht? Wie wäre es mit einem Aushang in einer Bibliothek/Leibücherei/Buchhandlung?
    ja, genau
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •