Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Prostitution JA oder NEIN

  1. #151
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In meinen Augen gibt es keine wirklich freiwillige Prostitution, Frauen, die das tun, sind verletzt, geschädigt oder so unter Druck, dass sie keine andere Arbeit finden. Seinen Körper zu verkaufen ist entwürdigend und menschenverachtend, eine moderne Form der Sklaverei auf Zeit. Mir kann niemand erzählen, dass eine Frau mit Selbstachtung und Selbstbewusstsein sich dafür entscheiden würde. Mal abgesehen von der ganzen Zwangsprostitution mit Menschenhandel. Das muss einfach mal so gesagt werden. Dass Prostitution das älteste Gewerbe der Welt ist (was man auch mal hinterfragen kann, weil es vorher vermutlich Heilerinnen und Hebammen gab), hängt mit der Unterdrückung von Frauen zusammen. Im Matriarchat gab es keine Prostitution. Wenn Frauen in früheren Gesellschaften überhaupt keine andere Möglichkeit hatten, ihr materielles Überleben zu sichern, kann man daraus doch heute nicht die Prostitution rechtfertigen. Ich bin absolut dagegen, man muss Frauen Ausbildung, Auswege und Unterhalt anbieten, damit sie damit aufhören können.
    ich unterschreibe... bin jetzt erst bis hierher gekommen, aber ich hoffe, dass den meisten klar ist, dass so gut wie alle (männer und frauen), die sich prostituieren, eine missbrauchsgeschichte haben, die sie dazu prädisponiert? das ist das traurige daran. (wenn es nicht ***uell war, dann psychisch/physisch. entweder offensichtlich oder subtil. man kann immer psychologisch was "finden", wenn man sich das genauer anschaut, und zum teil auch richtig heftige not wie janne sie auch anspricht.)
    und für mich ist wie für dawn jemand, der sowas "nutzt", ein no go.
    Geändert von Katze (22.03.12 um 14:18:43 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #152
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist immer noch nicht in den Köpfen angekommen: Es gibt keinr Frau mit Selbstachtung und Selbstbewusstsein, die diesen Job freiwillig macht, wenn ihr noch eine Alternative bleibt. Punkt. Dass es soviele tun, die dann auch noch teilweise behaupten, es gerne zu tun, widerlegt das nicht. Wer das ernst nimmt, der müsste auch eine Magersüchtige ernst nehmen, die behauptet, nur vom Sport so schlank zu sein.
    danke!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #153
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht folgen. Eine Frau kann ja ohne einen Mann keinen Mann abbekommen. Es braucht immer beide.
    Ja sicher. Die Frage ist ja, von wem die Initiative ausgeht. Wenn Frau Signale aussendet, beißen die Männer schneller an als umgekehrt.

  4. #154
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Jetzt gerade ein Bericht über den Spielfilm 'Das bessere Leben' - Studentinnen auf dem Strich auf 3Sat.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Dr. Scheller - ja oder nein?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 14:28:41
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •