Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Der neue Bundespräsident

  1. #31
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Es konterkariert die Ehe, wenn sie lediglich auf Druck der Gesellschaft geschlossen wird.

    Diese Zeiten sollten wir längst hinter uns gelassen haben.

    Nichts für ungut, aber wenn man sich nach den Ländern richten müsste, die ein Problem mit unverheirateten Paaren haben, frage ich mich, ob sich diese Länder um unsere Konventionen scheren. Ich sage nur Vielehe, Scharia, Todesstrafe...

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    wir haben ja auch was dagegen.

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nur, weil wir immer wieder bei diesem Thema landen, muss es nicht zwangsläufig hochinteressant sein. Es ist halt ein schlichtes Thema .

    Hochinteressant oder schlicht, wir reden hier kaum von was anderem.

  4. #34
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    wir haben ja auch was dagegen.
    Ich nicht. Ganz im Gegenteil. Also gegen die ehelose Lebensgemeinschaft.

    Huch. Ich bin nicht "wir".
    Geändert von Exuser29 (19.03.12 um 13:29:34 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Vielehe, Sharia, Todesstrafe? Auch noch im Gegenteil, das ist selten.
    Okay, dann habe einfach nur ich was dagegen.

  6. #36
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Nichts für ungut, aber wenn man sich nach den Ländern richten müsste, die ein Problem mit unverheirateten Paaren haben, frage ich mich, ob sich diese Länder um unsere Konventionen scheren. Ich sage nur Vielehe, Scharia, Todesstrafe...
    Nein, die Deutschen sind viel zu tolerant um jemandem das Mindestmaß an Höflichkeit bei einem Staatsempfang zu verweigern. Unsere Kultur ist ja gerade die der allumfassenden Toleranz, gerade im privaten Bereich. Dass wir heftig darüber diskutieren tut dabei nichts zur Sache. Trotzdem lassen wir andere Meinungen gelten - es muss aber erlaubt sein darüber sich aufzuregen
    Obwohl ... bei dem Einen oder Anderen wäre es angebracht gewesen ihn beim Empfang die Treppe hinunterzuschupsen und Hoppala zu sagen.
    ****** under construction ******

  7. #37
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Obwohl ... bei dem Einen oder Anderen wäre es angebracht gewesen ihn beim Empfang die Treppe hinunterzuschupsen und Hoppala zu sagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #38
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nein, die Deutschen sind viel zu tolerant um jemandem das Mindestmaß an Höflichkeit bei einem Staatsempfang zu verweigern. Unsere Kultur ist ja gerade die der allumfassenden Toleranz, gerade im privaten Bereich.
    Im Privaten haben wir tatsächlich keine Probleme, dafür mit mit anderen Dingen eigentlich aber schon, Sachen, die Abendkleidchen genannt hat.

    Das ist ähnlich wie die Diskussion über *** und Gewaltdarstellungen in Deutschland und in den USA. Bei uns spielt *** keine Rolle, wir regen uns dagegen über Gewalt auf, dort sind Gewaltdarstellungen völlig normal, dafür sind ***darstellungen ein Riesenproblem. Wir können hier also sagen: wir sind tolerant, für uns ist *** kein Problem. Jede Gesellschaft hat so ihre neuralischen Seiten und verteidigen Werte, wo es welche gibt und sind tolerant, wo es keine gibt. Wertlosigkeit finde ich aber nicht generell schlecht. Es erlaubt auch Freiheit, die eigene und die der anderen.

  10. #40
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Das ist ähnlich wie die Diskussion über *** und Gewaltdarstellungen in Deutschland und in den USA. Bei uns spielt *** keine Rolle, wir regen uns dagegen über Gewalt auf, dort sind Gewaltdarstellungen völlig normal, dafür sind ***darstellungen ein Riesenproblem. .
    Ja, stimmt. Das ist schon eigenartig wie unterschiedlich die Sichtweise über dos and don´ts ist.
    In USA kannst du im Gefängnis landen wenn du im heimischen Kühlschrank Bier lagerst (falls Teenager sich davon bedienen).
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Joachim Gauch wird neuer Bundespräsident
    Von Sasch im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 14:43:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 23:23:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:11:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:29:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •