Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,
    Nachdem hier viele, wie Du ja auch, von ColorStay schwärmen, habe ich mich auch dazu entschlossen.
    Mit den Farben habe ich da aber so meine Probleme. Im Winter bin ich relativ blass, nicht käsig weiß, sondern eher mit einem pfirsich Unterton,im Sommer werde ich aber schnell ziemlich braun.
    Von Colostay habe ich mir jetzt die hellste Farbe "Buff" gekauft, was so gerade noch geht, die nächste Stufe ? schien mir für mein jetziges Gesicht zu dunkel.
    Hast Du schon mal probiert die Farben in der Flasche zu mischen? So ein Mittelding wäre für mich zur Zeit wahrscheinlich optimal.
    Und noch eine Frage zum Abschminken. Ich habe das Gefühl, nicht alles runter zu bekommen (BeBe Reinigungsmilch ,CK Reinigungsmilch, Hauschka Gesichtswaschcreme) Ich habe gelesen, daß Du die Cold creme von MAC benutzt. Bei uns gibt es keinen MAC Shop, kennst Du noch eine Alternative die gut funktioniert?
    Gruß
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Verena,

    mischen im Flakon ist überhaupt kein Problem. Ich mache das laufend! Du darfst nur nicht die Lite-Version mit der Original-Version oder umgekehrt mischen, sondern immer bei einer Variante bleiben.

    Das Natural Beige war dir schon zu dunkel? Leider ist zwischen Natural Beige und Sand Beige kaum ein Unterschied auszumachen.

    Die MAC Cold Cream könntest du dir bestellen (Adresse vom MAC-Store in Düsseldorf findest du im Beauty Counter). Ansonsten kannst du aber auch jede andere fetthaltige Creme (z.B. Vaseline, Erdnuss- oder Mandelöl, Melkfett) nehmen, einige Beauties kommen sogar mit Babyöl gut zurecht.Danach reinigst du dann noch mal mit einem Gel oder anderen Reinigungsprodukt nach.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Britta,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin mir "relativ" sicher, daß ich das hellste gekauft habe. Schaue aber lieber noch mal nach. Und werde auf jeden Fall den Mischversuch unternehmen. Das Make up an sich gefällt mir sehr gut.
    Das mit dem Melkfett......
    Habe ich versucht, nachdem einige Beauties so begeistert waren. Zur Zeit habe ich 4!!!!!
    ziemlich dicke Pickel im Gesicht. Muß nicht damit zusammenhängen, aber ich traue der Sache nicht so.
    Ist Cold Creme eigentlich ein fester Begriff?
    Mein Büro ist im gleichen Gebäude wie ein Pharmagroßhandel, daher kann ich häufig Kosmetikartikel, die in Apotheken angeboten werden, ziemlich günstig erstehen.Häufig sind ie Schachteln beschädigt o.ä. Vor ein paar Tagen habe ich dort eine Cold Creme entdeckt
    allerdings ohne weitere Angaben auf der Tube.
    War schon nahe daran sie zu kaufen.
    Gruß
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    buff ist meines Wissens die hellste Farbe, die da danach ist dann Natural Beige, wenn mich nicht alles täuscht.

    Cold Cream ist in den 50er Jahren entstanden, damit bezeichnet man eine sehr reichhaltige Creme, die aber in einigen Fällen auch auf der Haut bleiben kann. Von Avéne (Apotheke) gibt es auch eine Cold Cream, die als Pflege, nicht als Reinigung gedacht ist. Ich habe aber auch schon gelesen, dass diese Cremes "speziell für die Anwendung in der Kälte entwickelt wurden". Naja. Sie sind aber sehr gut für Minusgrade, da sie meist wenig Wasser enthalten. Die MAC Cold Cream ist allerdings eher wässrig, nicht so fettig wie andere Cold Creams.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Verena,

    lass um alles in der Welt das Melkfett weg.

    Das Hauptproblem liegt darin, was für den einen gut ist, ist noch lange nicht für jeden das optimale, im Gegenteil. Schon mal von Hautschäden gehört, die aufgrund falscher Pflege entstanden sind. Eine meiner Freundinnen hat sich früher jahrelang falsch gepflegt, bis ihre Haut anfing sich zu wehren. Schlimmste Ausschläge und Ekzeme, der Hautarzt hat ihr ausserdem Hautmilben im extremen Ausmass bestätigt. Seit Jahren benutzt sie nun schon eine speziell angerührte Creme aus der Apotheke. Ihre Haut reagiert immernoch auf fast jedes Produkt, manchmal sofort, manchmal auch erst nach Wochen.

    Experimente an der Haut können dauerhafte Schäden nach sich ziehen.

    Liebe Grüsse
    Ellen

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo Britta,
    Hallo Ellen,
    Das mit dem Melkfett ist für mich auf jeden Fall gestorben.
    Nachdem ich vor einiger Zeit auf Hauschka Produkte umgestiegen bin, war meine Haut in einem wirklich guten Zustand (so gut wie nie zuvor) Eine Kundin hat mich sogar darauf angesprochen.
    Ich habe schon immer Probleme mit Talgeinschlüssen in der Haut Probleme gehabt, aber so dicke Entzündungen wie jetzt...
    Ich habe mir eigentlich auch geschworen keine Experimente mehr zu veranstalten.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •