Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: "durchlackiert"!

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich lackiere auch so, aber manchmal wirs das Ergebnis streifig. Die Streifen entstehen, wenn ich den Farblack auf den noch feuchten Unterlack gebe. Mach ich da was falsch?
    was hast du denn für Unterlack?

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber du musst alle Schichten bis auf den Überlack möglichst dünn lackieren, dann passiert das nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    was hast du denn für Unterlack?
    Einen neuen von P2 mit Keratin. Den genauen Namen weiß ich leider gerade nicht und ich kann die dm Homepage nicht öffnen, um ihn zu verlinken.

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Aber du musst alle Schichten bis auf den Überlack möglichst dünn lackieren, dann passiert das nicht.
    Aha, dünne Schichten sind das Zauberwort. Ich werde es heute abend mal probieren.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    den kenn ich nicht, ich hab aber auch festgestellt, dass einige schneller trocknen als andere. (ich hab zur Zeit die von Opi und Essie)
    Meiner - dünn lackiert - ist trocken, wenn ich mit der anderen Hand durch bin und der lässt sich auch nur dünn lackieren, glaub ich.
    Die erste Farbschicht mach ich auch ganz dünn, die zweite etwas dicker. Überlack klotz ich dann richtig ran. zwar nicht so, dass er über den Nagel runter läuft, aber so, dass der Pinsel den Lack nur leicht verteilt und nicht direkt in die Farbe greift.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie anders lackiert. Diese Warterei zwischen den einzelnen Schichten hätte mich wahrscheinlich so genervt, dass ich wohl überhaupt nicht lackiert hätte.
    Ich habe auch erst durch's BB erfahren, dass manche die einzelnen Schichten erst trocknen lassen und fand das sehr umständlich. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    dem kann ich mich voll anschließen

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich bin dann wohl die Ausnahme, bei mir ist das nämlich überhaupt nicht so. Wenn ich eine neue Schicht lakiere bevor die davor hart ist, dann trocknet das bei mir überhaupt nicht durch bzw. brauch eeeeeewig länger...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Also ich bin dann wohl die Ausnahme, bei mir ist das nämlich überhaupt nicht so. Wenn ich eine neue Schicht lakiere bevor die davor hart ist, dann trocknet das bei mir überhaupt nicht durch bzw. brauch eeeeeewig länger...
    bei mir macht das alles der wirkungsvolle Überlack. Bis dahin sind die Schichten auch nicht ganz trocken, der Unterlack noch am meisten. Das Durchtrocknen passiert auch erst nach der letzten Schicht.
    Was hast du denn für Überlack? Vielleicht taugt der nur nichts?

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Überlack? Vielleicht taugt der nur nichts?
    Ich hatte alles schon, von Essie good to go bis hin zu billig.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    den Good to go hab ich auch, der trocknet bei mir in kürzester Zeit an. Bis ich mir keine Macken mehr reinziehen kann, dauert es zwar noch etwas, aber gerade die häufigsten Patzer durch Antippen sind sicher.
    Wann ist er bei dir denn trocken?

  10. #30
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    den Good to go hab ich auch, der trocknet bei mir in kürzester Zeit an. Bis ich mir keine Macken mehr reinziehen kann, dauert es zwar noch etwas, aber gerade die häufigsten Patzer durch Antippen sind sicher.
    Wann ist er bei dir denn trocken?
    Kann ich so unterschreiben.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •