Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Putzkolonne auf dem Dach der Welt

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Putzkolonne auf dem Dach der Welt

    Anzeige
    Das finde ich richtig gut *Daumenhoch* - Großreinemachen auf Ü8.

    http://www.bild.de/news/ausland/moun...9784.bild.html

    Ein Jammer, welch ein Müll zurückgelassen wird. Kann man das, was man voll irgendwo hin schleppt, nicht auch leer wieder heim tragen? Eine grundsätzliche Unart...

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nicht nur Müll sondern auch Leichen
    Ich habe mal eine Doku gesehen und an einer Stelle gehen die Bergsteiger keine 20 m an Leiche vorbei. Der Führer sagte, sie läge da schon seit Monaten und es gibt viele die schon seit Jahren einfach so im Schnee herumliegen und sie immer einen Bogen um die Toten machen müssten
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, vielleicht kommt nicht jede(r) darauf, in der freien Natur seine Ausscheidungen einzusammeln und abzutransportieren, ganz zu schweigen von den Leichen. Zudem befürchte ich, dass viele der Bergsteiger schon gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage waren, ihre Sachen wieder einzusammeln.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Bei den Temperaturen und gehüllt in Kunstfaser ist an ein Verwesen nicht zu denken.

    Mein Exfreund hat beim Tourengehen auch mal einen seit Jahren vermissten Toten gefunden, der allerdings langsam Richtung Tal geschmolzen war. Nicht schön...


    Janne,
    wie schon gesagt - das Argument lasse ich nicht gelten. Wer es schafft, mit Geraffel auf den höchsten Berg der Erde zu klettern, der sollte es auch schaffen, das leere und damit leichtere Geraffel wieder einzusammeln und mitzunehmen. Was ist das denn für ein Verständnis von Natur und Naturschutz? Es beweist leider, dass der Extremkletterer nur den sportlichen Aspekt sieht, während er den alpinen, naturorientierten aus den Augen verloren hat.
    Geändert von Exuser29 (20.03.12 um 18:13:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schön, wenn du so genau weißt, was man auf dem Dach der Welt bei Wind und Wetter so schaffen kann. Und das, wo die Leute es nicht mal schaffen, im Park ihr Grillgeraffel wieder mitzunehmen...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Der gefrorene Müll der da rumliegt schadet der Natur überhaupt nicht. Er ist hässlich und stört die Menschen, die der Natur einen wesentlich größeren Gefallen tun würden, wenn sie gar nicht dort wären.
    Meine Meinung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Schön, wenn du so genau weißt, was man auf dem Dach der Welt bei Wind und Wetter so schaffen kann. Und das, wo die Leute es nicht mal schaffen, im Park ihr Grillgeraffel wieder mitzunehmen...
    Das weiß ich allerdings nicht , vermute aber die Parallele zwischen Park und ME. Nach mir die Sintflut oder so...oder es mag daran liegen, dass die Scherpas den letzten Weg nicht mitkommen, die fürs Schleppen verantwortlich sind.

    Wie auch immer. Schön, dass jemand was tut.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Der gefrorene Müll der da rumliegt schadet der Natur überhaupt nicht. Er ist hässlich und stört die Menschen, die der Natur einen wesentlich größeren Gefallen tun würden, wenn sie gar nicht dort wären.
    Meine Meinung.


    Sehe ich auch so.
    Leider ist es mittlerweile so gut wie jedem mit dem entsprechenden Geld möglich, sich da mit Hilfe von einer Heerschar Scherpas hochhieven zu lassen. Jetzt im Mai ist der nächste Gipfelsturm angesagt und auch dieses Jahr werden die Leute wieder Schlange stehen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Den Post von Lieselotte kann ich auch so unterschreiben. Es regt mich jedoch maßlos auf, wenn Leute Dinge einfach so auf der Straße fallen lassen. Da könnte ich echt richtig handgreiflich werden. Ich kann einfach nicht verstehen, wie einem sowas in den Sinn kommt. Wenn mir mal irrtümlich etwas aus der Tasche fällt (Zettel, Taschentuch,....), dann hebe ich das natürlich wieder auf, vorausgesetzt es fällt mir auf. Genau so haben wir auch unsere Kinder erzogen und ich hoffe sie geben es auch so weiter.
    Am Berg so einen Mist zu hinterlassen .....sehr naturverbunden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Anzeige
    So weit oben mit Sauerstoffmangel kann man ein "normales" Handeln und Denken nicht mehr voraussetzen.
    Wer da so "skrupellos" ist (aus welchen Gründen auch immer) Verletzte/Kranke/Sterbende liegen zu lassen, der kümmert sich erst recht nicht um seinen Müll.

    Lest mal John Krakauers "In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest".

Ähnliche Themen

  1. Unter das Dach eines Mannes ziehen
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 21:45:32
  2. auto- auf dem dach zeugs rumfahren?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 18:26:36
  3. Stephanies Peiniger flieht aufs Dach
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 14:55:22
  4. Dach kaputt. Zu Hilf.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 20:52:03
  5. alles unter einem Dach
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •