Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Älter werden als Frau - null problemo?!

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Älter werden als Frau - null problemo?!

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    seit einiger Zeit lese und höre ich immer wieder in den Medien:

    Die ältere Frau von damals sei nicht die ältere Frau von heute!

    Die Frauen von heute um die 50 würden so sein:

    [LIST][*]sich viel besser aussehend und viel besser fühlend als noch mit 20 oder 30 Jahren[*]viel lebenstüchtiger und würden voll im Leben stehen[*]die Kinder seien aus dem Haus - und nun können sie endlich wieder "ihr eigenens Leben" leben[*]sie finden zu sich selbst - und vielleicht auch zu einer neuen Liebe[*]sie leben viel gesünder (Essen, Haushalt etc.) und würden mit Themen wie "Wechseljahre" und "Falten etc." viel lockerer umgehen als Frauen das früher das gemacht haben...[*]sie haben eine "Lebens-Reife", die sie vorher nicht hatten[*]sie sehen vieles gelassener als sie es früher gesehen hätten[*]und sie gehen mit dem Thema "Wechseljahre" viel lockerer um - das macht ihnen alles nichts aus...[*]und auch die ***uelle Lust habe sich nicht vermindert - sie seien auch da reifer und könnten mehr genießen (teilweise selbstverständlich auch mit Gleitgel)[*]sich auch gern einen jüngeren Lover suchen, weil sie ja so viel vitaler sind als es Frauen in ihrem Alter früher waren (Beispiel: Simone Thomalla etc.)[*]usw. usf.[/LIST]

    A B E R:

    Auf der anderen Seite habe ich Arbeitskolleginnen und Bekannte in dem Alter, die das überhaupt gar nicht so sehen - denn sie klagen ständig über:

    [LIST][*]zunehmende Falten und Speckröllchen[*]ihren "Truthahn-Hals"[*]absackende Gesichtskonturen und ein Doppelkinn[*]egal, wie viel Sport sie machen - und welch einen schönen muskeldefinierten Körper sie haben - die "alte, faltige und wabbelige Altershaut" darüber bekommen sie nicht in Griff[*]sie haben schon die 20. Diät durch - und nichts hilft mehr[*]es wird darüber nachgedacht, vielleicht doch in eine Unterspritzung mit Hyaluron / Botox zu investieren - statt die 30. Creme für 80 Euro zu kaufen, die Faltenfreiheit garantiert[*]ihre Schmerzen - der Rücken tut weh, der Nacken ist ständig verspannt, die Gelenke schmerzen nach dem Aufstehen[*]sie müssen ihre Haare nun mindestens alle 14 Tage färben, weil sonst das Grau überhand nimmt[*]die ständige Rasur - speziell im Gesichts- und Kinnbereich (Damenbart) nervt[*]Ruhe ist ihnen extrem wichtig geworden (Nachbarslärm etc.)[*]die Angst vor Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs usw. steigt[*]usw. usf.[/LIST]

    Was stimmt denn nun?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Andrea, was Du wieder liest, lass Dich nicht wuschig machen, man kann sich auch reinsteigern, ist nicht grade förderlich
    +


  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Andrea, was Du wieder liest, lass Dich nicht wuschig machen, man kann sich auch reinsteigern, ist nicht grade förderlich
    Genau!


    Was sagst du denn dazu?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Beauties,


    [LIST][*]egal, wie viel Sport sie machen - und welch einen schönen muskeldefinierten Körper sie haben - die "alte, faltige und wabbelige Altershaut" darüber bekommen sie nicht in Griff[*][/LIST]
    Auch wieder ein Käse, Andrea...was hast Du für Kolleginnen
    +


  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Das mit der Ruhe kann ich aber unterschreiben, mir ist das auch schon aufgefallen.
    Hängebäckchen krieg ich zwar auch, aber so ist das eben beim Älterwerden.
    Vor allem bin ich froh, mein Alter überhaupt erreicht zu haben, das sah vor einigen Jahren schon mal ganz anders aus. Ich finde mich nicht unschöner als früher, manches ist schlechter, manches ist besser geworden, was vermutlich nichts mit Objektivität zu tun hat, aber ich finde, es ist eine gute Entwicklung.

    Man darf im Vergleich zu früher auch nicht vergessen, dass es früher wie heute der Masse gleich ging, in Zukunft ist da noch viel mehr möglich, dafür steigt der Druck weiter. Ich bin aber sicher, dass die neuen Generationen der Alten nach uns noch bedeutend besser und jünger wirken als wir und sie werden ihre Tools dafür haben, so wie wir heute unsere im Gegensatz zu früher haben.

    Krankheit ist meiner Ansicht und Erfahrung nach auch eine Gelegenheit zu merken, was man sonst hat und wie schön es ist, schmerzfrei zu sein. Das Leben und die Gesundheit sind nicht selbstverständlich. Das Leben ist kurz und es ist uns ja überhaupt erst möglich, graue Haare zu färben und damit anders auszusehen.

    Ich hab allerdings seit kürzer Zeit längere Regenerationszeiten und merke, manches geht nicht mehr so einfach wieder weg. Andererseits ist erhöhte Aufmerksamkeit in solchen Dingen wieder gut für's reflektierte Erleben und die Lebendigkeit, wo ich früher so selbstverständlich durchrauschte.

    Ich hab jetzt seit Jahren endlich perfekte Haut und paar Falten und Konturverlust finde ich nicht so schlimm wie die ewigen Unreinheiten früher, die mich jeden Tag ärgerten. Es gibt schon Tage, wo ich in den Spiegel gucke und kurz seufze, aber die sind sehr selten geworden.
    Gegen die Bartstoppeln hab ich diese Spirale und hab damit kein Problem mehr.
    Etwas Sorgen mache ich mir nur wegen evtl. dünner werdenen Haaren, ich hab auch sonst keine Matte, aber ich bin sicher, falls es so kommt, werde ich eine Lösung finden.

    In der Jugend hab ich gar nicht realisiert, wie gut es die Natur mit mir gemeint hat und wie gut ich wirklich aussah, heute bin ich zufriedener mit mir und bedeutend stressfreier. Ich strebe nicht nach jugendlichem Aussehen, sondern nach der besten Art, so auszusehen, wie ich bin. Von daher bin ich wirklich zufrieden.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Andrea, was Du wieder liest, lass Dich nicht wuschig machen, man kann sich auch reinsteigern, ist nicht grade förderlich
    *unterschreib*

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    sunny69, was die Zeitungen schreiben, ist nicht unbedingt richtig. Wahr ist: Die Frauen heute können mit 50 jünger aussehen als ihre Mütter. Sie haben auch mehr Möglichkeiten für sich.

    Das Wechseljahre ihnen nichts ausmachen, ist bullshit. Das hat ihnen damals was ausgemacht und es macht ihnen heute was aus. Heute gibt es zwar viele Möglichkeiten, die Auswirkungen zu lindern, aber die psychische Seite ist enorm. Und das war damals wie heute so. Die tollen Missfits mussten ihre Nummer "die letzte Binde" aus ihrem Programm nehmen, Männer wie Frauen waren davon unangenehm berührt.

    Und es ist ebenso dumm, wenn geschrieben wird, de Frauen von heute "nehmen sich junge Lover". Wer bitte - außer Schauspielerinnen - macht das? Und selbst da wird das Thema doch strapaziert. Simone Thomalla mit ihrem jungen Freund wird doch mehr auf den Altersunterschied angesprochen als Rainer Calmund mit seiner jungen Frau Da wurde doch nie nach irgendeinem Unterschied gefragt. Oder Ralph Siegel und seine junge Frau. Oder Beckenbauer und seine jungen Frauen. Oder Schröder. Und die Frauen in meiner Umgebung, die Bäckereiverkäuferin, die hat keinen jungen Lover.

    Jede Frau hat heute Möglichkeiten, etwas aus sich zu machen. Mehr Möglichkeiten als früher, sicher. Aber trotz dieser Möglichkeiten altert man und Alter bringt auch Schmerzen und Anfälligkeiten mit sich. Das, was Kraft kostet, ist ständig gegen die Zeichen ankämpfen zu müssen und zu wollen. Weil die Werbeindustrie uns eie Welt vorgaukelt, die so nicht ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,516
    Ich habe die WJ bis jetzt nur daran gemerkt, daß ich meine Tage nicht mehr bekomme. Und das ist für mich ein absoluter Gewinn an Lebensqualität: 35 Jahre habe ich mich mit Mörderschmerzen und Unwohlsein herumgequält, und das öfter als "nur" alle 4 Wochen, ständig in Anspannung, ob es nicht bald wieder losgeht. Ich bin so happy, daß ich diese Tortur nicht mehr durchmachen muß, daß ich den Wechsel fast freudig angenommen habe. Ansonsten merke ich NIX, hoffe, daß es so bleibt. Sie müssen also nicht zwangsläufig der absolute Horror sein.
    Geändert von astama (21.03.12 um 07:19:41 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,674
    Ich glaube nicht, dass man (frau) da Pauschalaussagen treffen kann. Warum auch? Die einen erleben das so, die anderen so, und das war früher bestimmt auch nicht anders. Es haben ja auch nicht alle gleich starke Wechseljahrsbeschwerden. Ein Unterschied ist m.E., dass die Wechseljahre früher eher peinlich waren und totgeschwiegen wurden, während heute recht offen darüber gesprochen wird.

    Wichtig ist doch nur, wie frau sich selbst fühlt und dass sie für sich das Beste draus macht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Zum Altersunterschied:

    ich bin froh, in Zeiten zu leben, wo Altersunterschiede unwichtiger werden, auch für Frauen. Wo die Liebe hinfällt - warum nicht? Früher war es schon ein No-Go, wenn der Mann nur 2 Jahre jünger war, genauso wie er niemals kleiner sein durfte.

    Die Zwänge der älteren Generationen fallen nach und nach weg und warum sich nicht suchen, was man mag - egal, was die Gründe sind.
    Ich denke ohnehin, das wir auf bindungslockere Zeiten hinstreben, Partnerschaft wird zu einer Momentfrage ohne Anspruch und mit einer jederzeitigen Änderungsmöglichkeit werden, die Zeiten haben sich geändert, der Versorgungsgedanke ist nicht mehr notwendig und damit gibt es keine Abhängigkeit voneinander mehr. Damit ist auch die jüngere Frau für den älteren Mann genauso okay wie umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 16:36:01
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  3. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  4. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •