Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Hosenlänge / zu kurze Beine?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich kenne das Problem leider nur zu gut. Bräuchte auch 31er.
    32er gehen manchmal, aber inzwischen sind die bei vielen Marken auch zu lang und schleifen trotz hoher Schuhe, spätestens sobald die Jeans ein wenig eingetragen ist.

    Früher habe ich immer 32er gekauft und ich glaube nicht, dass ich schon geschrumpft bin. Im übrigen finde ich es sehr ärgerlich, dass die Jeans von einem Hersteller in der gleichen Länge nicht immer auch gleich lang sind.

    Ich habe jetzt aus Verzweiflung aktuell zwei neue Jeans in 30er, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht.

    Ändern lassen ist für mich keine Option. Ich trage Bootcut und je nach Modell fällt das selbst mit Originalnaht des Herstellers oft nicht mehr so wie gewollt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe als Kind so viele schlechte Erfahrungen mit geänderter Kleidung gemacht, ich bringe kein nagelneues Stück zum Schneider. Hosen zu kürzen kann den Fall total verändern. Ich bin übrigens auch Bootcut- und Flare-Fan.

    Entweder ein Kleidungsstück passt mir im Laden oder es bleibt dort hängen.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Entweder ein Kleidungsstück passt mir im Laden oder es bleibt dort hängen.
    Na, da hast Du es aber gut; mir passen (lange) Hosen fast nie in der Länge, sie müssen meist gekürzt werden. Ich glaube, ich habe dieselbe Hosenlänge wie Elke, bin allerdings maximal 1,64 groß (maximal deswegen, weil ich mich seit Jahren nicht gemessen hab und der Mensch ab 40 ja schon schrumpft. )

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ehrlich gesagt ist mir noch nicht mal in den Sinn gekommen, dass beim Kürzen einer (normalen) Hose etwas schief gehen kann, das ist doch wirklich einfachste Routinearbeit Bevor ich ausgewachsen war mussten praktisch alle meine Hosen gekürzt werden, mein Vater gibt heute noch alle zu unserer Schneiderin (er ist nur knapp 1,70) und bis dato ist nie was passiert.
    Und sie ist jetzt sicherlich keine Meisterin ihres Faches sondern einfach nur eine Freundin meiner Mutter...

    Aber auch ich wäre wohl sehr verärgert, wenn ich dann eine Hose entsorgen müsste

    Allerdings achte ich natürlich bei zu langen Hosen darauf, dass sie unten "normal" ist und sich die Optik nicht gravierend verändert, wenn da 5cm fehlen. Bei so engen Hosen geht es ja mehr um die Waschung als darum wie sie dann fallen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich muss meine Hosen immer kürzen lassen. Wenn ich sie sonst im Laden hängen lassen würde, müsste ich unten ohne umherlaufen. An sich bräuchte ich Länge 28, aber das gibt es nur sehr wenig. Und wenn man dann die richtige Länge gefunden hat, muss dir Form stimmen und der Stoff usw. Dann lieber die Hose in 30 oder 32, die passt und sitzt, kürzen lassen. Ob es trotzdem am Knie gut sitzt (das ist dann mein Hauptproblem), sehe ich ja schon im Laden. Ich lasse immer mit Originalsaum kürzen, dann sieht man nicht so, dass da was gemacht wurde.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin 1,58m und brauche auch die 28-er-Länge. Ich stimme Pucki zu, die ist so gut wie da, schon gar nicht mal bei Sonderangeboten.

    Entweder nehme ich Jeans, die ich in einem Onlineshop immer in 28 bekomme oder ich kaufe Stoffhosen bei Lands-End und lasse sie mir da gleich kürzen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,58m und brauche auch die 28-er-Länge. Ich stimme Pucki zu, die ist so gut wie da, schon gar nicht mal bei Sonderangeboten.

    .
    Echt, du bist nur 1,58 m? Komisch, nach deinem Foto hätte ich dich auf über 1,70 m geschätzt, weiß auch nicht warum....

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Cassie, lustig, das höre ich von ALLEN Leuten, die mich zuerst nur auf Fotos gesehen haben

    Ich habe halt einen relativ langen Oberkörper, der wirkt auf Bildern anders.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
    Echt, du bist nur 1,58 m? Komisch, nach deinem Foto hätte ich dich auf über 1,70 m geschätzt, weiß auch nicht warum....
    Ich auch
    Silke, ich bin ja auch so ein Zwerg, wo gibt es denn online Jeans in 28er Länge? Wobei ich vermute, mit meinen Stummelbeinchen sind mir sogar die zu lang
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Sehr schön, das ist gut zu wissen: Solange mich niemand persönlich treffen will, gehe ich als 1,70m-Blondine durch

    Also ich kaufe meine Jeans hier: http://www.cultjeans.eu/index.php?XT...b6b6aa78d4566d

    Da habe ich jeweils zwei Modelle von Angels und von MAC, die ich in 38/28 quasi von der Stange kaufen kann. Sehr angenehm!

    @Uti, 28 ist gut lang, aber noch nicht so, dass der Saum auf dem Boden schleift (und ich trage nur Turnschuhe).
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Kurze Beine- Stiefel über Hose tragen- No go?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 19:38:10
  2. Kurze Beine durch wegen wenig Sport in der Kindheit?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 21:05:31
  3. kurze beine. keine chance als amateurmodel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:10:35
  4. Tipps - kurze Beine kaschieren?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 19:16:47
  5. Hosenlänge
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 10:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •