Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1,5 Tage München - was muss ich sehen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard 1,5 Tage München - was muss ich sehen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Brauche mal euren fachmännischen Rat Mein Schatz hat kurzfristig 2 Karten fürs Champions League Spiel in München bekommen und da passte es ganz gut, dass wir noch einen Gutschein für 2 Übernachtungen im Rilano/ Schwabingen rumliegen hatten.
    Kurz Rede... wir fahren am 2.04. Montag bis Mittwoch nach München.
    Der 3. ist dann ab Nachmittag für Fussball reserviert - soweit es ein öffentliches Training gibt auch das. Aber der Montag ab ca. 15 UHR und Mittwoch gehören mir.

    Grundsätzlich wollen etwas bummeln, bisschen shoppen, schöne Ecken ansehen und gemütlich bei Milchkaffee die Zeit genießen.

    Was sollten wir da einplanen? Ruhig eine kleine Stadtführung?
    Hoffentlich haben wir schönes Wetter... das wäre traumhaft.

    Ich danke euch schon jetzt für jeden Tipp und werde berichten :-)

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bei schönem Wetter ist eine Stadtrundfahrt im offenen Bus nie schlecht, weil man in kurzer Zeit einen guten Überblick bekommt. Als beautyboard member ist ein Besuch der Kosmetikabteilung von Ludwig Beck am Rathauseck (Marienplatz) natürlich Pflicht , auch das restliche Kaufhaus hat ganz nette Abteilungen. Schön auch die im Rathaus angesiedelte alte Parfümerie Brückner mit schönen alten Holzregalen und wunderbaren Marken....
    Vom Beck dann rüber in die Theatinerstraße und in die Fünf Höfe mit vielen Boutiquen (teuer!), bei Regen kann man dort gut gerade in der Hypo-Kunsthalle eine sehenswerte Frieda Kahlo Ausstellung besuchen oder für Kunst pur in die Barerstraße zur alten und /oder neuen Pinakothek oder der neuen Pinakothek der Moderne fahren. Auch das relativ neue Museum Brandhorst ist dort zu finden ebenso wie viele kleine Cafés Richtung Univiertel.
    Für einen schönen Blick über Münchens Dächer entweder zu Fuß auf den Kirchturm des alten Peter (um die Ecke vom Marienplatz) oder gemütlicher mit dem Lift ins Café Glockenspiel ggü. vom Rathaus (reservieren ist gut!). Oder vom Marienplatz zum Viktualienmarkt und von dort weiterspazieren ins Hippe Gärtnerplatzviertel mit Cafés und vielen kleinen Läden oder Richtung Isar mit den noch nicht grünen Isarauen.
    Ein Spaziergang vom Odeonsplatz durch den Hofgarten rüber in den Englischen Garten ist auch Pflicht und und und.... ich könnte stundenlang weitermachen
    Und wenn Ihr doch nicht ins Stadion wollt, ich nehme die Karten gerne
    Viel Vergnügen in meiner Lieblingsstadt!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Vielleicht findest du hier was: http://www.weisser-stadtvogel.de/
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich find die Kosmetikabteilung im Oberpolinger viel besser als im Beck.

    Bei schönem Wetter fahrt doch mal im Rathaus auf den Turm, da hat man einen schönen Blick auf München. Kostet auch nur 1-2 Euro.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    die Nachtführung ist wirklich nett, hatten wir dieses Jahr anstelle einer großen Weihnachtsfeier mit den Kollegen gemacht
    Oberpollinger gefällt mir an Kosmetik auch besser, aber ist Geschmacksache
    bei schönen Wetter, würde sich auch der Schloßpark Nymphenburg anbieten, wenn gewünscht auch mit Schloßbesichtigung, oder Museum Mensch und Natur (ist gleich im rechts vom Schloß,ebenso die Porzellan Manufaktur, sehr schöne aber teure Teile) wenn das Wetter nicht so dolle ist und der Mann auch mit unterwegs ist, dann das Deutsche Museum (in einem Tag ja gar nicht zu bewältigen, aber sucht Euch die für Euch passenden Themen aus)
    zum Alten Peter unbedingt auch reingehen und ein kleines Geldstück für das kleine Christuskind bereithalten (ich glaube 2 und 5 Cent gehen), ist so ein niedlicher, alter Automat, den Segen sollte man sich unbedingt abholen, wenn man in der Innenstadt ist

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Ich wusste auch EUCH ist Verlass

    Das hört sich alles gut an - der Segen im alten Peter ist notiert und wenn ich mir schon 90 Minuten Fussball reintun muss - darf der Gatte auch gern das Beautypflichtprogramm leiden Ludwig Beck.

    Freu mich schon...

Ähnliche Themen

  1. Kuba und Yucatan - Tipps, was muss man sehen?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 12:00:42
  2. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  3. Kanada - was muss man da sehen?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 14:22:01
  4. Leipzig - Was muss man sehen?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 10:36:13
  5. FFM-was muss ich sehen ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 16:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •