Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Irgendwie mach ich alles falsch..

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard Irgendwie mach ich alles falsch..

    Anzeige
    Ich sitze hier zusammengekauert auf meinem Bett und bin am grübeln..

    Wie ja viele wissen, habe ich seit Anfang des Jahres einen neuen Job angefangen..

    Irgendwie fühl ich mich fehl am Platz.. Nicht wirklich dazugehörig..
    Aber das schlimmste ist: in letzter Zeit passieren mir die ganze Zeit Flüchtigkeitsfehler, bis jetzt nichts, was Geld gekostet hat, aber trotzdem Fehler die mein Chef mitbekommt.

    Versuche ich keine Fehler zu machen, aber gerade wenn ich mich darauf konzentrier alles richtig zu machen, passiert wieder irgendwas..

    Ich bin total Down deswegen. Früher hab ich die Arbeit nie "kopfmässig" mit nachhause genommen, aber seit kurzem schon

    Wie komm ich nur aus dem Loch wieder raus..
    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen und mach einfach weiter. Jeder macht Fehler, vor allem Anfänger. Kann ja nicht so schlimm sein, sonst hätte der chef bestimmt mal was gesagt. Ich brauche auch immer lang bis ich mit neuen Leuten richtig warm werde.Die kennen sich ja untereinander schon länger.

    Kopf hoch!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Danke versi, aber wie nach ich das mit dem nicht Zuviele Sorgen machen?

    Ich hab das Gefühl, dass gerade wenn nicht viel los ist, eher Fehler passieren
    Viele Grüße,

    Nadine

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    du kannst das spiel nur spielen nicht gewinnen (doofer coaching spruch), mach deine arbeit mit interesse und engagement. der rest wird sich geben. angst vor fehlern macht viele fehler. wenn du dich wohler fühlst, wird sich vieles geben.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es ist schon anstrengend, den Job zu wechseln.
    Als ich damals von der einen Bank zur anderen Bank gewechselt bin, das ging so naht-und übergangslos, ohne wenigstens eine Woche frei dazwischen.
    Da ist man plötzlich in einer anderen Umgebung, fremde Gesichter, hat den Job eigentlich gelernt und war gut darin und plötzlich fühlt man sich wieder wie ein Azubi, muss ständig fragen,weil die Programme anders waren, die Produkte anders. Das strengt schon unglaublich an und man zweifelt die Entscheidung zu wechseln an, aber es irgendwann besser
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Och Süsse, nicht traurig sein :/ lass dich drücken !

    Du bist noch nicht lange da und jeder braucht ne Zeit zum einarbeiten. Das kommt sicher noch.

    Verstehst du dich denn mit den Kollegen nicht? Weil du nicht dazugehörig schreibst.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich versteh mich schon mit den Kollegen, aber ich bin es einfach aus der anderen Firma anders gewohnt.

    Aber wenn man bei Fehlern jedes mal einen Rüffel bekommt, dann ist es schon hart..

    *tränchen wegwisch*
    Viele Grüße,

    Nadine

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Warum passieren dir die Fehler denn?

    Nur Flüchtigkeit und Stress?

    Oder kann es sein, dass man dich vielleicht nicht gut genug eingearbeitet hat oder du teilweise noch unsicher bist?

    Lass dich drücken! Das wird wieder!
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also wenn man dich ins kalte Wasser schmeisst ist es klar dass du Fehler machst. Als ich den Job vor 6 Monaten angefangen habe habe ich den Leuten Löcher in den Bauch gefragt. Und mir alles aufgeschrieben.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Versuch dich auf die positiven Erlebnisse zu konzentrieren und nichit zu denken "hoffentlich mach ich alles richtig"..... mach den Kollegen mal ein Kompliment zu Klamotten oder so, bring Süßigkeiten mit... kann oft Wunder bewirken!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. was mach ich falsch?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:56:35
  2. was mach ich nur falsch?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:41:53
  3. Was mach ich falsch?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:09:52
  4. Mach immer alles falsch!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 19:20:07
  5. Mach ich da was falsch?
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •