Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173

Thema: Wohin verschwinden hier neuerdings einige Threads?

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Ich finde Minervas und Iridias Ansätze und Überlegungen gut und bin überzeugt, dass eine sensible, kontinuierliche Begleitung manche Auswüchse verhindern könnte ohne in Bevormundung auszuarten.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #102
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Tommasina: unterschreibe!

    Man könnte doch viell. mal eine Versuchsphase starten und schauen was passiert .
    Wobei ich sicher bin, daß dieser Vorschlag nicht gut ankommt...
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #103
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es ist ja auch gar nicht nötig, eine rigide Threadführung zu praktizieren. Aber zwischendurch mal ein STOPP, ich denke, das würde schon was bringen.

    Und auch das wissen darum, dass man sich nicht allzu viel erlauben kann. Ich denke, wenn man weiß, dass man für persönlich-verletzende Äusserungen schnell draußen ist, überlegt man sich besser mal, was man schreibt.

    Es muss auch nicht heißen, dass das Board jetzt reglementiert wird, weniger spontan ist. Aber wir haben schon sooooooo oft über das Thema Netiquette hier debattiert und NICHTS passiert Im Gegenteil, es ist über die Jahre immer schlimmer geworden. Vielleicht wären unsere Vorschläge tatsächlich mal einen Versuch wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #104
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nennt mich Mod-Schleimer oder was auch immer: ich finde, Britta und Hopi machen das super. Und ich sehe auch nicht, wo hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber vielleicht bin ich auch zu wenig hier.

    Es gibt ja auch sowas wie Eigenverantwortung. Man muss Threads nicht eskalieren lassen.

  5. #105
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Der Vorschlag ist bescheuert. Wenn den Mist hier nicht alle so bierernst nehmen würden, hätten wir die Probleme nicht. Dann artet ein Thread eben mal aus, na und? Geht die Welt davon unter?

    Und nach welchen Kriterien soll moderiert werden? Hier werden keine Schimpfworte verteilt. Die meisten Probleme entstehen aus Zickereien, die wiederum daher rühren, dass wir uns alle seit fünf bis zehn Jahren "kennen".

    Das einzige Mittel wäre tatsächlich die "OT ist verboten" Lösung. Aber dann packe ich meine Koffer. Wie ätzdend wäre das?

    Und wer soll den Moderator machen? Da kämen doch nur langjährige User in Frage. Die Zickereien betreffend die Auswahl möchte ich allerdings gerne erleben. SEHR GERNE
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #106
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Na denn: Freiwillige vor .

    Wer hat Lust, Zeit und Nerven unsere Post immer und überall zu lesen, immer gerecht zu sein und sich zeitig einzuschleusen?
    Als Dank gibt es gerne Vorschläge wie man seine Arbeit hier noch besser machen kann.

    Ich bin froh, dass man uns an der langen Leine lässt, sonst wäre ich nicht hier.

  7. #107
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Die Präsenz der Moderatoren ist eindeutig zu wenig, das ist mir auch schon aufgefallen. Sonst würde auch dieser Thread hier nicht so ausarten.

    Außerdem glaube ich schon! dass mit dem Beautyboard einiges zu verdienen ist, die ganze Webung hier wird sicher nicht gratis geschalten. Die Moderatoren müssen sicher nicht gratis arbeiten, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

  8. #108
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Die Präsenz der Moderatoren ist eindeutig zu wenig, das ist mir auch schon aufgefallen. Sonst würde auch dieser Thread hier nicht so ausarten.

    Außerdem glaube ich schon! dass mit dem Beautyboard einiges zu verdienen ist, die ganze Webung hier wird sicher nicht gratis geschalten. Die Moderatoren müssen sicher nicht gratis arbeiten, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
    Dazu sage ich nur:
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich sehe es wie Darcie, die Auswahl wäre der Zickenkrieg überhaupt

    Niemand ist hier Neutral genug, außer Britta und Hopi, die ihren Job super machen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #110
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich weiß wirklich nicht, warum sich viele vor mehr Moderation scheuen, schließlich ist das Klima hier denkbar schlecht und es artet ständig was aus.
    Es ging ja in den Vorschlägen gar nicht darum, dass man keine neuen Threads mehr eröffnen oder kein Off-Topic mehr schreiben darf, sondern nur darum, dass Zickereien, Anfeindungen, (indirekte) Beleidigungen und Sticheleien vermieden werden, in dem die Moderatoren nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist.

    An sich müsste also niemand etwas fürchten, solange man sich eben selbst nicht zu denen zählt, die hier Unruhe stiften oder Spaß daran sowas zu lesen!

Ähnliche Themen

  1. TBS neuerdings bei CCB??
    Von Elmyra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 17:02:38
  2. Warum werden immer mehr Threads hier geschlossen?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 09:15:36
  3. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  4. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 15:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •