Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Männer und Einrichtung... grrrr

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Ihr diskutiert ernsthaft mit euren Partnern über einen Beistelltisch? Ist jetzt nicht blöd oder anmaßend gemeint, ich bin nur ehrlich erstaunt. Ich meine, bei einer 5-Meter-Schrankwand, Sofas etc. bespricht man sich, klar, aber bei so einem kleinen Tischlein? Meinem würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn solch ein "Accessoire" anders wäre. Und ich hätte auch nie im Leben was gegen eine solche Miniveränderung (egal ob's mir gefällt), wenns ihn eben glücklich macht.

    Gesa, ich würde ihn nicht zurückschicken, du wirst dich ständig ärgern. Hast du ein Zimmer für dich in dem Haus? Kann er nicht erstmal da rein?

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, es handelt sich ja nur um einen Beistelltisch.
    Haben nicht die meisten irgendwas in der Wohnung auf das sie selbst gut verzichten können, aber der Parter mag dieses Stück einfach.
    Nein, es ist nicht nur ein Beistellstisch, es ist der Geschmack des Partners, der sich sofort dagegen gewehrt hat.

    Es gibt Sachen, die zwar nicht für jemanden die erste Wahl sind, aber womit man leben kann und Sachen, die man taglich in die Ecke kicken könnte. Mit den ersten könnte ich relativ entspannt leben, aber was ich grottenhässchlich finde, kommt mir nicht in die Wohnung.

    Wenn es nur ein Beistelltisch wäre, gäbe es ja auch kein Problem mit dem Rücksenden. Tatsache ist aber wohl, dass sie den Tisch liebt und er ihn vom ersten Moment an gehasst hat. Beide Gefühle sind gleich stark. Sowas gibt es schon mal.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    @ gesa

    Deine Enttäuschung verstehe ich allerdings auch. Erst Recht, wenn du dachtest, der Tisch gefällt ihm auch. Dazu kommt jetzt ja wohl, dass euer Geschmack euch nicht so vertraut ist, wie gedacht. Vielleicht könnt ihr euch darüber mal in Ruhe unterhalten, wie ihr das handhaben wollt und du könntest die Sachen mal ansprechen, die dir du am liebsten raus haben willst.

    Am besten fände ich: der Tisch und die Sachen, die dir nicht gefallen, kommen auch raus und dafür kauft ihr Sachen, die euch beiden gefallen oder lasst es leer.

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Gesa stell ihn einfach auf und dekoriere ihn mit Bier und Chips, dann wird er deinem Freund schon noch gefallen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Gesa stell ihn einfach auf und dekoriere ihn mit Bier und Chips, dann wird er deinem Freund schon noch gefallen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,670
    Vielleicht fühlt er sich einfach wirklich nur übergangen?
    Eine Wohnung / ein Haus ist etwas, was man meiner Ansicht nach gemeinsam einrichtet. Abgesehen davon, dass mein Mann mir da ziemlich freie Hand lässt, frage ich ihn immer vorher, bzw. zeige ihm ein paar Auswahlmöglichkeiten, die mir gefallen und dann einigen wir uns.
    Auch wenn es "nur" ein Tisch ist: fragen sollte man schon vorher, man lebt schließlich nicht mehr alleine. Und wenn ich tagtäglich ein Möbelstück sehe, was mir nicht gefällt, würde mich das schon stören.
    Frag ihn doch, welche Tischvarianten ihm gefallen und sucht etwas gemeinsam aus (würde eben möglicherweise einschließen, dass du den bestellten Tisch zurück geben müsstest. Mir wäre die beiderseitige Zufriedenheit allerdings wichtiger...)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ja, vielleicht wäre es besser gewesen wenn du ihn zuerst gefragt hättest

    Ich hatte dieses Problemchen die letzten Wochen öfters, wir sind frisch zusammengezogen und mussten einiges neu kaufen bzw wurden meine + seine Sachen einfach zusammengestöpselt da muss man sich halt einig werden...

    Ich würde auch fragen, ob ich den Tisch irgendwo in der Ecke abstellen könnte. Ich kann deinen Freund aber verstehen, mir gefällt der Tisch auch nicht und wenn ich dran denke, dass er was für mich total hässliches kaufen würde und ich es jeden tag sehen muss...

    Allerdings kann mein Freund mir eh keinen Wunsch abschlagen, von dem her

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Wenn ich etwas sehe in das ich mich schlagartig verliebe, würde ich nicht fragen. Okay, wenn ich etwas bestelle könnte ich meine klappe nicht halten: "schau das ist er, ist der nicht schön, passt genau da und da hin ... ein traum, toll blabla". Wahrscheinlich hat er keine Chance zu sagen, das er das Teil häßlich findet

    Nein, ich denke es ist ein geben und nehmen, ich schleppe vielleicht mal Sachen an die ich toll finde und er nicht, dafür besteht er auf so elektronischen Mist der mir auf den Wecker geht wie Subwoofer, komische Verstärker und kloppt einfach mal die Decke auf wo er weiß das ich kein Fan von bin, aber ist doch okay.

    Klar versucht man vieles gemeinsam auszusuchen, aber es ist doch okay wenn man einfach mal zuschlägt wenn man seinen Traum-Beistelltisch zum Toppreis findet. Ist ja auch nicht immer so.
    Wenn ich unsere Wohnung umdekoriere frage ich ihn ja auch nicht, im fällt das meist auch erst nach ein paar Tagen auf "stand das mal nicht woanders? *grübel* " Ist aber bei andern Dingen andersrum genauso.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Gesa stell ihn einfach auf und dekoriere ihn mit Bier und Chips, dann wird er deinem Freund schon noch gefallen.
    Finde ich gut!

    Außerdem- Wenn das wirklich ein Möbelstück ist, dass du dir schon ewig wünscht, dann wird er doch wohl nachgeben. Sooo "hässlich" kann MANN das doch gar nicht finden. Wenns ein Schnörkel-gülden-barockes Teil wäre- ok. Hatte dein Mann vielleicht einfach schlechte Laune? Ich würde da schonmal über meinen Schatten springen, wenn mein Partner es sich sooo sehr wünschen würde. Vorausgesetzt andersherum wäre es genauso

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Nö, hab ich nicht. Ich räum gerne mal um und tausche Sachen aus. In meiner Wohnung konnte ich mich herrlich austoben.
    Seit ich bei ihm wohne, halte ich mich schon zurück. Bei dem Tisch war ich mir sooo sicher das er auch begeistert ist.
    Es ist doch jetzt EURE Wohnung, euer gemeinsames Zuhause. Es ist immer schwer, wenn einer bei dem anderen einzieht, normalerweise hilft da nur eine Komplettrenovierung der Wohnung nach gemeinsamen Geschmack, damit klar wird, dass das alte vorbei ist.

    Andererseits finde ich auch, dass Einrichtung abgestimmt werden muss. Manchmal muss man auch Kompromisse finden oder den anderen lassen. Wir haben auch eine Werkbank im Arbeitszimmer stehen, die ich natürlich nicht schön finde.

Ähnliche Themen

  1. Möbel -> Einrichtung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 02:11:26
  2. Mal ein Thema bzgl. Einrichtung
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 15:41:27
  3. Mal eine Frage zur Einrichtung:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:22:18
  4. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  5. Bad-Einrichtung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •