Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Männer und Einrichtung... grrrr

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ich mag den Tisch auch nicht leiden
    Ich auch nicht!

    Und ja, ich finde ein Beistelltisch im gemeinsamen Haus gehört auch diskutiert, genauso wie die ungeliebten Sofas!

    An eine verletzte Ehre hätte ich jetzt nicht gedacht, aber schon daran, dass mir jemand Geschmack absprechen will und mein, mich überrolllen zu müssen.

    Erstaunlich finde ich allerdings, wie einige dem Mann das Teil "unterjubeln" wollen. Auf sowas hätte ich gar keine Lust, weil ich das nicht auf "Augenhöhe" finde.

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Der Tisch ist noch da. Höchstwahrscheinlich wird er nicht da stehen wo der alte Tisch immer stand sondern an einer anderen Stelle im Wohnzimmer.
    Meinem Freund geht es wohl um die Größe des Tisches, er ist vom Durchmesser her ein wenig größer als der alte Tisch und durch das dunkle Holz auch wuchtiger. Seiner Meinung nach passt er deshalb nicht optimal.
    Daher kam wohl seine anfängliche, heftige Abwehrreaktion
    Er hat es gern clean und leer und meint, wir hätten eh schon genug die Ecken vollstehen. Was totaler Quatsch ist denn ich kenne kaum jemanden, der so wenig Sachen/Möbel/etc. rumstehen hat wie wir
    Wir haben nichtmal Vorhänge weil ihm das zuviel ist.

    Von daher, finde ich, hat er sich wegen des Tisches ziemlich kleinlich angestellt und seine Reaktion hätte auch ruhig diplomatischer ausfallen können.

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Möchtet Ihr von eueren Partnern nicht zu solchen Entscheidungen hinzugezogen werden ?
    In der Regel schon, aber wenn das mal nicht der Fall sein sollte ist das doch auch kein Drama

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Manchmal lobe ich mir da meinen Ex:

    Mayan, geh du mal was hübsches kaufen, du hast einen guten Geschmack, hier hast du die Kreditkarte, wird schon.

    Und wenn er dann am Tag der Möbellieferung abends nach Hause kam und ich ihn mit erwartungsvollen Augen ansah und ein großes UUUUUND? in den Raum warf, hat er in 99 % der Fälle noch nichtmal gesehen, dass irgendwas neu war.

    Ihm hätte ich eigentlich ein Schild umhängen müssen: wenn ich verloren gehe, dann gib mich da und dort >Adresse> ab. Hauptsache, er fand irgendwie wieder nach Hause, es stand ein Bett zu schlafen bereit und es war gekocht.

    Sehr pflegeleicht, der Mann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Ach, eigentlich finde ich es ganz gut so wie es ist. Wir haben ja in den meisten Fällen ähnliche Vorstellungen. Wobei ich beim Kauf tatenfreudiger bin bzw. eher bereit bin was in die Einrichtung zu investieren als er. Viele Sachen wie z.B. die Esstischstühle oder die Gartenmöbel habe ich deshalb gekauft. In Absprache mit ihm natürlich (falls hier sonst gleich wieder ein Aufschrei der Entrüstung durch die Reihen geht )

Ähnliche Themen

  1. Möbel -> Einrichtung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 02:11:26
  2. Mal ein Thema bzgl. Einrichtung
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 15:41:27
  3. Mal eine Frage zur Einrichtung:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:22:18
  4. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  5. Bad-Einrichtung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •