Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Laufen und iPhone...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Laufen und iPhone...

    Anzeige
    ... nach meinem Kapselanriss will ich es jetzt endlich wieder wagen mit dem Laufen zu beginnen, sonst gibt das nix mehr mit der Bikinifigur zum Urlaub

    Da ich ja nun stolze Besitzerin eines iPhone bin, würde ich gerne so eine App zur Aufzeichnung der Laufstrecke per GPS nutzen.

    Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Ist Runmeter GPS gut oder gibt es was besseres? Kann man währendessen über das Iphone auch noch Musik hören

    Und welche Halterung benutzt ihr für das Iphone. Ich hatte für meinen Ipod Mini mal so ein Band für den Oberarm, habe es aber dann doch irgendwie nie benutzt... Ist sowas zu empfehlen oder lässt sich das Iphone dort schwer bedienen? Was wäre die Alternative?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab kein IPhone sondern Android, aber ich hab den Open GPS-Tracker, den es auch für Apple gibt.

    Für die Befestigung suche ich auch noch eine Möglichkeit, sowohl für den IPod als auch für das Handy (gehe nicht ohne laufen).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Noch was anderes. Nokia Lumia mit Windows Phone und ich verwendet Runsat. Das zeigt den Kilometerstand an und die Zeit, die man für die gelaufenen Kilometer gebraucht hat. Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Zudem kann ich mir im Anschluss eine Karte meiner Strecke anzeigen lassen (bei der kostenfreien App, die kostenpflichtige kann sicher noch etwas mehr).

    Eine Halterung brauche ich nicht. Ich trage diese Laufhosen z.B. von Runners Point oder Asics mit der großen Tasche hinten am Po. Da passt das Telefon wunderbar rein.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe die Runkeeper App, die ist toll.
    Zum befestigen habe ich auch nichts, ich stecke das iPhone immer in die Jacken/Hosentasche, praktisch ist das aber gar nicht. Vor allem im Sommer wenn man keine Taschen an der Kleidung hat.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ich selbst nutze die "Run Keeper" App. Ist zwar englisch aber total easy in der Bedienung und kostenlos. Musik kann problemlos gehört werden, während die App im Hintergrund läuft.

    Gib mal bei Ebay "Iphone Sportcase" ein. Da bekommst du die Teile fürn Appel und nen Ei. Wird am Oberarm befestigt und das phone ist Top geschüzt. Bin sehr zufrieden damit.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen

    Eine Halterung brauche ich nicht. Ich trage diese Laufhosen z.B. von Runners Point oder Asics mit der großen Tasche hinten am Po. Da passt das Telefon wunderbar rein.

    LG
    Deception
    Ach, danke für den Tipp. Die haben sogar Laufhosen mit geradem Bein und in Überlänge, meine Gebete wurden erhört
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab das IPhone und finde am besten Runtastic und Couch to 5 K, falls du erst Anfängerin bist. Und ich habe so eine Tasche, die man am Oberarm mit dem Klettband festmacht. Geht prima
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich laufe mit der Nike App, fürs Radfahren nehme ich Runmeter...
    Beide finde ich super
    Zum joggen mag ich aber Nike am liebsten

    Viel Spass

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich verwende Runtastic in der gratis-Versio und finde es gut. Andere Programme habe ich aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Weiß jemand, was es da noch so für Androids gibt?

Ähnliche Themen

  1. Laufen: eure Playlist
    Von panda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 19:51:14
  2. Laufen im Winter
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 18:12:57
  3. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  4. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  5. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •