Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 304

Thema: Es ist wieder soweit

  1. #171
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ach, jedes Jahr das gleiche Gemecker - davon wird es nicht besser

    Ich genieße es einfach, dass es jetzt abends länger hell ist, weil ich nun, wenn ich vom Büro nachhause komme, noch Sport im Freien bei Tageslicht machen kann. Außerdem schlägt es mir auf die Stimmung, wenn ich das Büro verlasse und es schon anfängt zu dämmern, die langen Wintermonate haben mich diesbezüglich regelrecht ausgezehrt.
    Ich finde, dass die Sommerzeit meine Lebensqualität als Berufstätige, die kein geregeltes 9-5 Jobleben hat, daher deutlich erhöht. Insofern hoffe ich, dass die Zeitumstellung weiter so bleibt wie sie ist. Alternativ kann meinethalben das ganze Jahr die Sommerzeit sein.

    Die Zeitumstellung an sich macht mir fast gar nichts aus, dafür freue ich mich zu sehr über die Sommerzeit.
    Aber sowas von unterschreib!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #172
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Ich mag die hellen Abende auch, sehr sogar.
    Das Schlimmste am Winter finde ich die Dunkelheit.

    Trotzdem leide ich, je älter ich werde, desto mehr unter der Zeitverschiebung.
    Ich komme morgens nicht in die Gänge und abends bin ich noch später als normal müde, so dass ich erst nach ein Uhr nachts schlafen kann.

    Leider dauert es recht lange, bis ich mich einigermassen umgestellt habe.
    Geändert von Tommasina (30.03.16 um 11:55:21 Uhr)

  3. #173
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,645
    Ich mag sowohl die hellen Abende, aber ich liebe es auch, wenn es morgens schon hell ist, wenn ich aufstehe.
    Ich befürchte, mir bleibt nur noch auswandern

  4. #174
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich mag sowohl die hellen Abende, aber ich liebe es auch, wenn es morgens schon hell ist, wenn ich aufstehe.
    Ich befürchte, mir bleibt nur noch auswandern
    ich mag das ebenso. Ich müsste mal Urlaub im Sommer im Norden machen -weiße Nächte in Finnland oder so-, wenn es nur so kurz dunkel ist. Den Winter dagegen stelle ich mir schrecklich vor.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #175
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,645
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ich mag das ebenso. Ich müsste mal Urlaub im Sommer im Norden machen -weiße Nächte in Finnland oder so-, wenn es nur so kurz dunkel ist. Den Winter dagegen stelle ich mir schrecklich vor.
    Im Sommer komm ich mit dir! Für den Winter brauchen wir nur definitiv eine Alternative

  6. #176
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,205
    Hm, ich mag es, dass es um diese Zeit schon hell ist und wenn ich Feierabend mache (gestern 19 Uhr) auch noch. Da gehe ich dann ganz gerne noch eine Runde spazieren, was ich im Winterdunkel eher nicht mache. Anschließend war ich noch Lebensmittel einkaufen und konnte die zu Hause noch ohne Festbeleuchtung auspacken. Für mich macht das den Tag gefühlt länger und ich bin aktiver.

    Bisher haben mir die Umstellungen auch nie was ausgemacht. Dieses Mal hatte ich einige Tage morgens leichte, wirklich nur leichte Anlaufprobleme. Heute ist da tatsächlich aber schon gar nichts mehr von zu merken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #177
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Studien zu Folge dauert es bis zu vier Wochen, bis ein normaler Mensch wieder die volle Leistungsfähigkeit erreicht. Stellt euch mal vor was
    das für ein enormer volkswirtschaftlicher Schaden in diesen Ländern ist.
    Von den Menschen, die so unnötigerweise bei Verkehrsunfällen sterben mal gar nicht erst zu reden.

    Ich kann verstehen, daß ihr euch besser fühlt. Aber das ist alles subjektiv. Objektiv betrachtet ist es absoluter Schwachsinn.

  8. #178
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Wenn ich bedenke, dass täglich zigtausend Menschen sich freiwillig einem Jetlag unterziehen (Urlaub Karibik, New York, Australien) und oder geschäftlich unterwegs sind und dbzgl. nicht halb so viel gejammert wird, die Zeitumstellung von 1 (!!) Stunde angeblich aber einen ganzen kontinent in Schutt und Asche legt, muss ich mich schon wundern

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #179
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Studien zu Folge dauert es bis zu vier Wochen, bis ein normaler Mensch wieder die volle Leistungsfähigkeit erreicht. Stellt euch mal vor was
    das für ein enormer volkswirtschaftlicher Schaden in diesen Ländern ist.
    Von den Menschen, die so unnötigerweise bei Verkehrsunfällen sterben mal gar nicht erst zu reden.

    Ich kann verstehen, daß ihr euch besser fühlt. Aber das ist alles subjektiv. Objektiv betrachtet ist es absoluter Schwachsinn.
    Genau!

    Frühaufsteher mögen weniger Probleme haben (jedenfalls im Frühjahr) aber für Eulen, wie ich eine bin, ist es wohl besonders mühsam...

  10. #180
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,464
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass täglich zigtausend Menschen sich freiwillig einem Jetlag unterziehen (Urlaub Karibik, New York, Australien) und oder geschäftlich unterwegs sind und dbzgl. nicht halb so viel gejammert wird, die Zeitumstellung von 1 (!!) Stunde angeblich aber einen ganzen kontinent in Schutt und Asche legt, muss ich mich schon wundern
    Im Gegensatz zu dem Blödsinn mit der Zeitumstellung haben Reisen ja in der Regel einen Sinn.
    Das ärgert mich am meisten, dass es sich als komplett sinnlos herausgestellt hat, aber man trotzdem krampfhaft daran festhält.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  2. Gleich ist es wieder soweit
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:01:27
  3. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  4. Es ist mal wieder soweit ... Shopping...
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 22:33:19
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •