Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Hilfe - zickige Haut :(

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584

    Standard Hilfe - zickige Haut :(

    Anzeige
    Hallo,
    ich plage mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Haut rum: Mein Gesichtshaut ist trocken, gereizt und mit einer Mischung aus Minipickeln und Ausschlag versehen. An meiner Pflegeroutine hat sich nichts geändert und ich bin ehrlich gesagt ratlos, mit was ich da ran soll. Am Montag habe ich einen Termin bei dem Hautarzt meines Vertrauens. Aber es nervt total Was macht ihr in so einem Fall?

    LG
    Honigmond

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    so schwer es fällt: Ruhe bewahren, wie gewohnt weiterpflegen, dauert nur eine Weile. Ist die Umstellung des Wetters, der Hormone, etc., evtl. sogar ein bisschen Allergie dabei

    Nervt mich jedes Jahr, kann ich den Kalender nach stellen

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    In so einem Fall greife ich immer wieder gerne auf die Physiogelcreme von Stiefel zurück.
    Die ist so ziemlich ohne alles, dabei schön pflegend reichhaltig, läßt Trockenheitsschüppchen verschwinden und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
    Vor allem wenn die Haut, wie aktuell, auch noch von Allergien geplagt ist. Ich habe die Creme zur Zeit daher auch wieder im Einsatz !
    Aber es ist seitdem schon viel besser geworden und ich kann die Physio nur immer wieder empfehlen.

    Hautarzt ist aber auf jeden Fall erstmal gut! Viel Glück, daß alles bald wieder im Lot ist!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Hatte ich letztens auch. Mir hat die Creme für überempfindliche Haut von Avene sehr geholfen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Hatte ich letztens auch. Mir hat die Creme für überempfindliche Haut von Avene sehr geholfen.
    Bei mir hat auch genau diese Creme im Winter Wunder gewirkt . Dazu noch das Thermalwasser Spray und vielleicht die beruhigende Maske bei Rötungen und du hast die Haut sicher rasch wieder im Griff.

    Viel Erfolg

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    ... In so einem Fall greife ich immer wieder gerne auf die Physiogelcreme von Stiefel zurück. ...
    Ich auch !!!

    Früher habe ich bei gestresster Haut immer Baby-Creme genommen (HIPP oder Penaten; habe ich auch heute immer noch griffbereit zu Hause). Aber die Physiolgel Creme ist wirklich unschlagbar für mich, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen !!!
    Liebe Grüße
    Telly

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Hatte ich letztens auch. Mir hat die Creme für überempfindliche Haut von Avene sehr geholfen.
    Ui, welche denn genau und wie ist die so von der Konsistenz?

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wenn die Haut total spinnt, schwöre ich ebenfalls auf Thermalwasserspray (das von Avene finde ich am besten) und die Toleriane Ultra von LRP.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ui, welche denn genau und wie ist die so von der Konsistenz?
    Die heißt einfach Creme für überempfindliche Haut. Die Konsistenz ist eher leicht.
    Als meine Haut so gereizt war, hatte ich trockene, schuppende Stellen und Rötungen. Hatte erst Bedenken, das die Creme nicht reichhaltig genug ist, aber es hat super funktioniert.
    Als Reinigung nehme ich übrigens die Lotion von Avene. Funktioniert ohne Wasser, wird einfach mit einem Wattepad aufgetragen. Und zwischendurch nehme ich auch Thermalwasserspray.

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Danke Ihr Lieben!

    Nachdem ich mit Avene mal so gute Erfahrungen gemacht habe und einige hierzu geraten haben,bin ich jetzt darauf eingestiegen. Thermalwasser von Avene hab ich immer Zuhause und ich hab heute Vormittag in der Apotheke noch die Reinigung, die Creme und die Maske für überempfindliche Haut mitgenommen. Nach einmaliger Verwendung hat sich mein Hautgefühl wesentlich verbessert und entspannt. Die Optik ist nach wie vor ziemlich scheußlich. Ich hab eine Gräserallergie, die normalerweise Anfang Mai beginnt, aber vielleicht ist dieses Jahr irgendetwas anders und es trifft dieses Mal die Haut anstatt des üblichen Heuschnupfens. Aber ich versuche mal positiv mit meinem Thermalwasser bewaffnet das ganze zu überwinden.
    Das Physiogel hört sich auch nicht schlecht an, aber ich dachte ich versuche es erst mal mit Avene.


    LG
    Honigmond

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, zickige Haut
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 16:03:02
  2. Heizungsluft - zickige emfindliche Haut
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 11:38:20
  3. zickige Haut im Frühjahr?
    Von Coco1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 10:15:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 14:56:19
  5. empfindliche, zickige Haut :(
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 12:34:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •