Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was tun mit einer Gemüsezwiebel?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Was tun mit einer Gemüsezwiebel?

    Anzeige
    Die Herausforderungen der Gemüsekiste - ich hab hier eine Gemüsezwiebel und weiß nicht so recht, was ich mit ihr anfangen soll. Ich muss ja auch irgendwas kochen, was ich alleine verputzen kann - dass die Portion reicht, um ein halbes Regiment mit Chili con carne zu versorgen, nutzt mir nichts

    Eure leckersten Ideen sind gefragt.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ganz einfach und lecker...Zwiebelnudeln
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Gulaschsuppe, da brauche ich sie immer für

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zwiebelnudeln klingt interessant ... Du meinst sowas? Ist mir bislang vollkommen unbekannt.

    Gulaschsuppe mag ich nicht so, da hab ich ein Problem mit den Konsistenzen.

    Ja, klar, irgendwie in einem anderen Gericht verbraten fällt mir auch ein, aber dann muss ich trotzdem enorme Portionen kochen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es gab mal so eine Maggitüte für Zwiebelsuppe, die man dann über Fleisch gab, dazu Bandnudeln und ab in Ofen. Man kann sicher die Tüte durch frisches ersetzen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du könntest sie füllen. Da ginge ja fast alles. Hackfleisch, Reis, div. Gemüse, Kräuter… praktisch auch zum Reste verwerten. Dazu Reis, Tomatensauce…
    Mit dem ausgekratzten Inhalt der Zwiebel könntest du dazu noch ein süsses Zwiebelconfit machen. Oder in der Sauce verwerten oder mit der Füllung usw…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Zwiebelnudeln klingt interessant ... Du meinst sowas? Ist mir bislang vollkommen unbekannt.
    So gehts auch, aber ich mach es immer ganz einfach. Zwiebeln anrösten, gekochte Nudeln dazu, würzen und fertig. Ich nehme zum Würzen immer gerne Aromatpulver.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ein leckeres Zwiebelsüppchen vielleicht?
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Du könntest sie füllen. Da ginge ja fast alles. Hackfleisch, Reis, div. Gemüse, Kräuter… praktisch auch zum Reste verwerten. Dazu Reis, Tomatensauce…
    Mit dem ausgekratzten Inhalt der Zwiebel könntest du dazu noch ein süsses Zwiebelconfit machen. Oder in der Sauce verwerten oder mit der Füllung usw…
    Wenn ich mir die Beschaffenheit einer normalen Zwiebel vorstelle, kann ich mir nicht ausmalen, wie ich eine aushöhlen sollte?

    Zwiebelconfit... war mir bislang auch kein Begriff. Klingt schon interessant, wenn ich nach Rezepten schaue, ein bisschen mangelt es mir da aber auch an Vorstellungskraft. Aber das ganze ein bisschen süßlich werden lassen und dann als Beilage zu Ente, das hat was. Oder zu Käse.
    Geändert von Mäusken (23.03.12 um 14:46:22 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    doch das geht schon mit aushöhlen! Ich gehe davon aus, dass sie auch gross ist? Ich habe auch schon normale Zwiebeln leicht ausgehöhlt. Du arbeitest dich ja von oben vor, dann stehen die einzelnen Häute ja senkrecht. Das Confit war nur so eine Idee, muss ja nicht sein.

    Du kannst auch ein Chutney daraus machen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wer arbeitet bei einer KK?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 15:38:12
  2. Noch einer....
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 10:43:43
  3. Bis in einer Woche,...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:50:26
  4. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41
  5. und noch einer!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •