Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: "Madonna" oder sind wir alle "Mädchen"

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard "Madonna" oder sind wir alle "Mädchen"

    Anzeige
    http://de.wikipedia.org/wiki/Madonna...%BCnstlerin%29
    Wir wissen ja alle, wann Madonna geboren ist.

    Und ihre neuen "Songs" haben Texte wie "I am a girl".

    Wie empfindet ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hätte diese Tage fast einen ähnlichen Thread aufgemacht.

    Ich finde es sowas von lächerlich und erinnere mich, wie vor Jahren eine Beauty hier schrieb: was bin ich froh, dass ich mit meinen 50 Jahren nicht noch im Schlüpper über die Bühne hüpfen muss.

    Wir sind also in der Debatte und im Fremdschämen in dieser Zeit nicht weiter gekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wenn sie meint, bitte.
    ich bin 34 und sehe mich als frau und nicht als mädchen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin 23 und sehe mich als Mädchen (oder zumindest mehr als Mädchen als als Frau), kleine Kinder zeigen auf mich (so als Beispiel) und fragen ihre Mamis :"was macht denn das Mädchen da?" Kindermund tut Wahrheit kund
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich bin 23 und sehe mich als Mädchen (oder zumindest mehr als Mädchen als als Frau), kleine Kinder zeigen auf mich (so als Beispiel) und fragen ihre Mamis :"was macht denn das Mädchen da?" Kindermund tut Wahrheit kund

    Genau so.
    dum di dumm ^^

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Madonna ist genau das was mein Bäcker oder Metzger auch ist: Ein Gewohnheitstier.
    Irgendwann merkt man, mit was man gut kann und mit was man Geld verdienen kann (Madonna mit Singen) und das macht mach bis ins hohe Alter. Mit den Songs hat sie vor 20 Jahren Kohle gescheffelt und warum sollte sie die Strategie ändern?

    Wenn ich ihre Tochter wäre, wäre es mir allerdings peinlich
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, was soll sie denn sonst tun? Ernsthafte Texte für ernsthafte Frauen singen? Damit kann sie leider keine Millionen verdienen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Für die Kölner sind Frauen oft Mädchen. Madonna ist nun keine Kölnerin. Sie macht das, was sie einigermaßen kann und merkt: *** sells. Also verkauft sie sich über diese Schiene.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mich schon mit 20 als Frau gesehen und mich auch so genannt (andere auch!) Mädchen sind für mich max. 12. Aber das ist wohl ein regionales Ding. In CH jemand erwachsenes als Mäitli zu bezeichnen wäre eine Beleidigung.

    Madonna müsste doch gar kein Geld mehr verdienen. Aber gut, wenn man eine Rampensau ist, geht es wohl nicht ohne.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Für die Kölner sind Frauen oft Mädchen.
    die andere Anrede wäre sonst "ahl Ühl" - da lieber "Mädschen"

    Mir ist sowas eigentlich total egal. Madonnas (bzw. Musik-) Texte sind für mich einfach nur Texte zur Melodie. Ich analysiere sie nicht auf Wahrheitsgehalt, Plausibilität, oder ähnliches. "Wir lagen vor Madagsakar und hatten die Pest an Bord..." haben wir auf Fahrten gesungen, ohne jemals auf einem Schiff gewesen, Pestkranke gesehen zu haben, oder irgendwo rund um den afrikanischen Kontinent im Meer geschwommen zu sein. Es sind einfach nur Liedtexte. In ihrem Fall natürlich gewinnbringende

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •