Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Jetzt bei dm: L'Oreal EVERPURE sulfatfreie Haarpflege

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich hab meins (Shampoo für feines Haar) vor 6 Jahren in Kanada gekauft und fand es unglaublich schlecht. nach ca. 5 Jahren hatte ich es endlich aufgebraucht
    ich fand es klang so toll und ich war so enttäuscht
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Mist, mit Silikonen. Es gibt wirklich jetzt mehr, aber oft sind Silikone drin. Hab das letzte mal nicht draufgeguckt und das übersehen. Schon am nächsten Tag war das ganze Haarvolumen weg, ich hab es seitdem nicht mehr genommen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ach schade
    Danke für die Antwort Billie.
    Ich habe wirklich eine Silikonphobie. Nicht weil es ein angeblich "blöder" Inhaltsstoff ist, sondern er einfach selbst im Shampoo meinen Haaren die Griffigkeit nimmt -

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich hab meins (Shampoo für feines Haar) vor 6 Jahren in Kanada gekauft und fand es unglaublich schlecht. nach ca. 5 Jahren hatte ich es endlich aufgebraucht
    ich fand es klang so toll und ich war so enttäuscht
    5 Jahre!
    So eine Geduld habe ich - gerade bei günstigeren Produkten nicht...

    Welche sulfatfreien kennt ihr denn noch, evtl. auch ohne Silis, ich wechsel ja gerne mal.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    5 Jahre!
    So eine Geduld habe ich - gerade bei günstigeren Produkten nicht...

    Welche sulfatfreien kennt ihr denn noch, evtl. auch ohne Silis, ich wechsel ja gerne mal.
    Viele NK- und Babyshampoos sind sulfatfrei. Ich finde aber nicht, dass damit die Farbe in den Haaren besser hält, auch fehlt da oft das schöne geschmeidige Haaargefühl.

    Ansonsten fallen mir ein:
    TBS Rainforest Shampoos
    Kiehl's Sunflower Shampoo

    Ich halte dieses "ist sulfatfrei" für einen ziemlichen Hype. Ich denke, wer keine Kopfhautprobleme hat, kann das Gedönse ignorieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Bei mir sind die Haare damit einfach nur sehr dünn geworden und irgendwann massiv ausgegangen. Kopfhautprobleme hatte ich nie. Da ich es damit nicht in Zusammenhang gebracht hätte, wäre ich inzwischen von cortisonhaltigen Haarwässern abhängig, ohne zu wissen, wie simpel es auch ohne geht. Seit ich keine Sulfate mehr ranlasse, haben sie sich einfach nur sehr gut erholt und sind wieder dichter geworden. Als ich damals, vor über 4 Jahren davon las, konnte ich das kaum glauben, da es ja praktisch flächendeckend verwendet wird. Von Hype kann nicht die Rede sein, außer das wir uns hier öfter mal darüber unterhalten. Ich hab draußen noch niemanden getroffen, der davon schon mal was gehört hat. Dass ein für einige problematischer Stoff überhaupt thematisiert wird, finde ich einen ziemlichen Fortschritt.
    Geändert von Iridia (25.03.12 um 09:19:37 Uhr)

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Bei mir war auch nicht die Kopfhaut das Problem, sondern das dieses SLS die Haare so ausgetrocknet hat.

    Diese agressiveren "Reiniger" werden eingesetzt, weil sie billig sind und viel Schaum machen, manche Verbraucher mögen das ja unbedingt.

    Also für mich nur noch sulfatfrei, ich brauch auch keinen Schaum beim Haarewaschen.

    Hier noch ein Link, wo das etwas erklärt wird:
    http://www.natural-hair-is-simply-pa...0000704643,8,1
    Geändert von Exuser37 (25.03.12 um 09:24:57 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    5 Jahre!
    So eine Geduld habe ich - gerade bei günstigeren Produkten nicht....
    ich hab einen großen Vorrat an Shampoos, da hält sich das schon mal
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Ja, kenne ich, früher hab ich auch viele gehabt.

    Also das Shampoos mit Sulfat was aus den Haaren herausziehen, sehe ich schon daran, dass ich, wenn ich das Keratin Treatment (Haarglättung) beim Friseur hab machen lassen, danach sowieso nur noch sulfatfreie Shampoos benutzen darf, weil das Treatment sonst nicht lange hält...

    Aber ich will auch nicht behaupten, dass sulfatfrei = gut ist.
    Ich hatte auch schon welche, die ich nicht gut fand, kommt ja dann auch noch auf die sonstige Zusammensetzung an und eine Spülung braucht man trotzdem.

    Was mich auf jeden Fall wundert ist, dass die meisten Frauen einen totalen Hype um Haarpflege ohne Silikone macht, aber m. E. dieses sulfatfreie viel mehr bringt.
    Geändert von Exuser37 (25.03.12 um 09:29:29 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Ich habe die Serie auch gestern im dm entdeckt und Shampoo, Conditioner und Feuchtigkeitsfluid gekauft. Wird nachher getestet. Eigentlich bin ich ja kein Freund der Drogerie-Haarpflege, aber sulfatfrei hat mich gereizt und ich war in Kauflaune

    Im dm gibt es jetzt auch essie und den Tangle Teezer. Den nail whitener von essie hab ich auch noch mitgenommen

Ähnliche Themen

  1. L'Oreal Arginin Resist Haarpflege
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:00:07
  2. l'oreal Nature Haarpflege
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 12:48:11
  3. L'Oreal Professionnel Haarpflege
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 08:32:50
  4. Haarpflege (Volumen): PM, JF Brunette, L'Oréal etc.
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:43:13
  5. L'Oréal - Augen und Haarpflege
    Von Sonnenstrahl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 13:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •