Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erstverschlechterung?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Erstverschlechterung?

    Anzeige
    Hallo

    ich hab vor ewigkeiten mal die sachen von clinique ausprobiert, da hat man mir was von wegen erstverschlechterung erzählt, aber bei mir ist es nur schlimmer geworden und nicht besser...nach so ca. 6 wochen hab ich sie dann ganz abgesetzt. wie steht es denn mit der erstverschlechterung? angeblich werden ja erst alle poren gereinigt und der ganze "dreck" kommt raus? aber nach welcher zeit sollte sich dann doch eine besserung einstellen?
    Gruß,
    Akasha

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Akasha,

    die Haut braucht - je nach Lebensalter - schon 20-30 Tage um sich zu erneuern. (Von der "Geburt" der Hautzellen, bis sie nach oben an die Hautoberfläche wandern um dann schließlich als abgestorbenes Hautschüppchen wieder abgestoßen zu werden). Wenn man sie also dazu bringt, sich mit Hilfe eines Produktes umzustellen, sollte man ihr ruhig 6- 8 Wochen Zeit geben.

    Eine Verbesserung der Trockenheit sieht man dagegen schon schneller, da sollten die Produkte sofort wirken.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    ich habe die 3er Pflege vor Jahren auch mal ausprobiert. Bei mir wurde es nie besser eher schlimmer. Ich habe sie fast 3 Monate benutzt immer in der Hoffnung meine Haut würde besser, nichts geschah. Was ich gerne nehme ist Moisture Surgent. Da habe ich wirklich das Gefühl von viel Feuchtigkeit.

    Ciao
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Akasha und Andrea,

    möglicherweise waren die Produkte doch nicht ganz Hautzustandsgerecht.
    Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass eine Haut, die über Jahre falsch gepflegt wurde sich nicht in wenigen Wochen regenerieren kann und in vielen Fällen erstmal eine Verschlechterung eintritt. Während dieser Zeit ist eine fachgerechte Betreuung eigentlich ein "Muss". Wird nur leider mangels Zeit nicht gemacht.
    Ich empfehle meinen Neukunden mit unreiner Haut einmal in der Woche ein Gesichtsdampfbad mit Kamille (sofern keine Allergie vorliegt!) zu machen. Das öffnet zum einen verstopfte Poren und kann andererseits bei eitrigen Pusteln die Entzündung lindern.

    Viele Grüsse
    Ellen Kronenberger
    Kosmetikerin & Visagistin

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    als ich vor ca. einem Jahr mit Clinique angefangen hatte, war ich absolut begeistert. Ich habe am Anfang die Lotion 3, dann die 2 benutzt. Ich kann zwar nicht sagen, das wirklich ALLE Unreinheiten verschwunden sind und ich keine Pickel mehr bekommen habe, aber es ist doch viiiieeelll besser geworden. Von anderen Mädels habe ich aber gehört, das zwar am Anfang eine Verbesserung eintritt, aber nach einiger Zeit die Haut richtig empfindlich und entzündlich wird. In den letzten Monaten habe ich mal aufgrund der diversen Tips hier andere Dinge probiert. Neulich ist es allerdings wieder so schlimm geworden, das ich zur Lotion 3 gegriffen habe, dann zur 2. Das Ende vom Lied: die Pickel haben sich richtig entzündet. Hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, das es auch der Lotion liegen könnte. Kaum habe ich sie abgesetzt, waren die Entzündungen auch wieder weg. Wobei ich ganz problemlos die Mild Clarifying Lotion benutzen kann, da entzündet sich zum Glück nichts. Ich werde jedenfalls erstmal einige Monate die Finger davon lassen und wenn dann wieder ein Pickelschub kommt, werde ich es trotzdem nochmal probieren, die Erstwirkung war einfach fantastisch und ich finde es schade, das sie nicht anhält.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Ich habe in einem Internet-Meinungsforum (ciao oder doyoo) in etlichen Beiträgen gelesen, dass viele Anwender mit unreiner Haut von der DDML vermehrt Pickel und Mitesser bekommen haben, weil da ein komedogener Inhaltsstoff enthalten sein soll.
    Eine Verkäuferin hat mir dasselbe erzählt, allerdings von der Seife. Sie hatte richtig entzündete Stellen und Pickel (auch am Hals). Da einige hier von so guten Erfahrungen mit dem 3-Phasen-Konzept von Clinique berichtet haben, wundert es mich, dass es bei einigen nicht anzuschlagen scheint (oder sogar zu Verschlechterungen führt). Ich habe den Eindruck, dass die Produkte ab "2" recht scharf sind, vielleicht sollte man es lieber immer erst mal mit den milderen Produkten versuchen, auch wenn die Wirkung dann etwas länger auf sich warten lässt.
    Katja


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 06:32:50
  2. erstverschlechterung bei naturkosmetik
    Von rinoa im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 09:16:46
  3. Globuli-Erstverschlechterung?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:35:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:35:46
  5. UG Enzympeeling! Erstverschlechterung???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 22:35:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •