Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Gute pflege bei empfindlicher haut gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Hi

    ich hab die für Mischhaut, für trockene hatte ich gar keine gesehen.

    Oh je, hattest du vielleicht ein scharfes Produkt verwendet oder ein Peeling, sodass die Haut empfindlich darauf reagiert hat?

  2. #32
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Servus!
    Die Nivea "Aqua Sensation" gibt es auch für trockene Haut.
    Nein überhaupt nicht, aber meine Haut ist denke ich durch Medikamente aus dem Gleichgewicht, Hormone etc.
    Aber das wird schon wieder, nehme jetzt mal die medizinische Hautpflege und suche noch einen Sonnenschutz wo man nicht weiss wie die Wand ist :-))

    lg, Susanne

  3. #33
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Achso, hhhm gut zu wissen, beim DM war damals nur die für Mischhaut da.

    Beim DM habe ich am FR von SunDance eine Sonnenmilch fürs Gesicht gekauft, die speziell für empfindliche Haut geeignet ist. Hatte sie am SA dann auch aufgetragen und die war zum Glück weder dickflüssig noch weiss.

    Hast du ansonsten mal eine von Avène oder Bioderma ausprobiert?

  4. #34
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich habe selber empfindliche Haut und würde von Avene, LRP, Nivea und eucerin, balea etc abraten. Z.B. sind in Nivea Pure und Natural statt der Parabene Konservierer drin, die mindestens genauso allergisierend wirken können (Meta... irgendwas, bin jetzt zu faul zum Nachgucken).

    Auch von PEGs in LRP und Avene etc. würde ich abraten, das sagt doch nun jeder Test, dass diese Sachen aus der Apo nicht besser sind als jede Drogerieware. Mich wundert immer, dass das nicht in euren Kopf reinwill, sondern hier immer dieselben ollen Hautreizer gebetsmühlenartig beworben werden. Synapsen auf, meine Damen, und mal nachdenken!!!!

    Schaut euch doch mal bei Cremes mir DMS-Struktur um oder bei NK, Weleda z.B.

    Aber es hilft ja nix, es muss ja was mit Mineralöl, formaldehyd und PEGs sein. Oder am Besten aus Korea (verwenden die da nicht noch Bleiweiß?) oder vom Mond! Ts, ts, ts!

  5. #35
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ich habe selber empfindliche Haut und würde von Avene, LRP, Nivea und eucerin, balea etc abraten. Z.B. sind in Nivea Pure und Natural statt der Parabene Konservierer drin, die mindestens genauso allergisierend wirken können (Meta... irgendwas, bin jetzt zu faul zum Nachgucken).

    Auch von PEGs in LRP und Avene etc. würde ich abraten, das sagt doch nun jeder Test, dass diese Sachen aus der Apo nicht besser sind als jede Drogerieware. Mich wundert immer, dass das nicht in euren Kopf reinwill, sondern hier immer dieselben ollen Hautreizer gebetsmühlenartig beworben werden. Synapsen auf, meine Damen, und mal nachdenken!!!!

    Schaut euch doch mal bei Cremes mir DMS-Struktur um oder bei NK, Weleda z.B.

    Aber es hilft ja nix, es muss ja was mit Mineralöl, formaldehyd und PEGs sein. Oder am Besten aus Korea (verwenden die da nicht noch Bleiweiß?) oder vom Mond! Ts, ts, ts!
    Sympathischer Beitrag ...
    Läuft das jetzt wieder auf den ollen Glaubenskrieg NK vs. KK bzw. DMS vs. Sonstige raus?

    Nicht jede verträgt NK (ich liebe meine Weleda Mandelcreme, habe sie aber bewusst nicht empfohlen) und auch DMS-Produkte sind kein Allheilmittel, das jede verträgt.

    Ich achte sehr auf Inhaltsstoffe (und finde deswegen auch Nivea pure & natural eine Frechheit), aber ich kann doch nicht erwarten, dass das jeder tut und will.
    Was nützt eine Creme mit einwandfreien Inhaltsstoffen, wenn man sie nicht verträgt?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #36
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    *unterschreib*

    Bei mir geht weder DMS, noch Weleda oder andere NK.
    Und ich habe da wirklich lange durchgehalten und rumprobiert. Einzelne Sachen wie die Hauschka Reinigungen oder DMS Reinigungsmilch vertrage ich auch super. Jedoch ausschließlich NUR NK oder DMS geht gar nicht bei mir.
    Ich dachte auch mal, wenn oft behauptet wird, dass wenn man Sachen mit guten Incis benutzt, es nur gut sein kann, MUSS sich das doch an der Haut irgendwie bemerkbar machen - hat bei mir aber nicht gefunzt.
    Hab sogar auch über lange Zeit hinweg selbst gerührt und probier es auch jetzt noch immer wieder. Aber besser ist das für meine Haut auch nicht.

  7. #37
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Also NK geht bei mir leider gar nicht. Ich habe es immer mal wieder versucht, aber damit die schlimmst Haut meines Lebens bekommen. DMS habe ich auch mal getestet, aber schlechter oder besser wurde meine Haut nicht.

  8. #38
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Bei mir geht NK auch nicht, da ich damit nur Pickel bekommen habe.

    Ausserdem kommt es nicht immer drauf an, dass die INCIS einwandfrei sind, sondern wie man die Produkte letztendlich verträgt, egal ob NK oder KK oder sonst was.

    Ich persönlich habe mit LRP und Bioderma gute Erfahrungen gemacht und mit NK schlechte, aber deshalb greife ich dann nicht gleich die anderen an, welche andere Produkte empfehlen!

    Klar bedeutet es nicht, dass NUR Apo-Ware gut ist. Aber ich habe eben im Vergleich zu anderen Produkten mit den o.g. bessere Erfahrungen gemacht, selbst wenn die o.g. Sachen keine tollen INCIS haben. Früher habe ich auch sehr auf die INCIS geachtet, aber das hat mir kein besseres Hautbild verschafft, ganz im Gegenteil. Deshalb bin ich nun soweit, dass ich sage, dass ich lieber ein Produkt verwende, beidem meine Haut besser wird als eines, welches zwar bessere INCIS hat, ich aber dann im Endeffekt wie ein Streuselkuchen aussehe. Denn es kommt eben auch immer auf die Verträglichkeit drauf an.

    Ich denke es muss jede selber für sich testen & entscheiden was am Besten für die eigene Haut ist!

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ich benutze neuerdings sehr oft Panthenolspray. Das pflegt, hat aber nicht so viele Inhaltsstoffe und ist günstig. Kann ich echt nur empfehlen. Vorallem im Sommer.

  10. #40
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    ich habe auch super empfindlich Haut und komme seit Monaten wunderbar mit Caudalie zurecht.
    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
    Avene, LRP etc. funktioniert leider nur als SOS Pflege danach ist die Haut einfach nur trocken.
    Auch DMS geht bei mir gar nicht.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Pflege trockener, empfindlicher Haut
    Von sawlador im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 09:26:48
  2. Gute After Sun Pflege gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 23:17:27
  3. LRP vs. Avène bei Empfindlicher Haut
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:13:33
  4. Gute Pflege gesucht!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 17:42:50
  5. Gesichtspflege bei empfindlicher Haut
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 18:44:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •