Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: pflanzenhaarfarbe + silikon

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard pflanzenhaarfarbe + silikon

    Anzeige
    hallo,

    was passiert eigentlich, wenn man mit pflanzenfarbe gefärbtes haar weiterhin mit silikonhaltingen stylingmittel , kuren oder shampos pflegt?

    wäscht sich das einfach schneller aus, oder wo ist das problem?

    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hey, also ich färbe meine Haare auch mit Henna und nehme silikonhaltige Haarpflege. Ich mache einfach vor dem Wäschen eine Reinigungswäsche und gut ist. Ich habe es nicht bemerken können, dass sich die Farbe dadurch schneller rauswäscht...
    LG
    -----

    LG Bina

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    also ist das nur so ein "hype"? ich dachte es mir fast.

    vor dem färben, wasche ich mit einem shampo ohne silikon. aber die pflegeprodukte bzw stylingmittel haben doch fast alle silikon.

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    lol, wie hypemäßig mit dem Wort Hype umgegangen wird.

    Eine Antwort - alles Hype.
    Gut zu wissen, wo man sich nicht die Mühe einer sachgerechten Antwort machen muss.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Meine Erfahrung:

    Diese angeblich schonenden "Pflanzen"-Selbstfärbe-Haarfarben kamen bei meinem braunen Haar so krass-furchtbar raus, dass mich mal ein Mann fragte, ob das irgendeine Punk-Farbe wäre, so blau-schwarz.

    Schonend waren die auch nicht.

    Also wenn du die nimmst, ist schon fast egal ob du Silikone draufhaust oder keine, besser wären wahrscheinlich Silikone.

    Ich musste lernen, so abgedroschen der Spruch ist:
    "Was Friseure können, können nur Friseure"

    Für mich kein Selberfärben mehr. Und auf keinen Fall mehr mit "Natur"-Haarfarben.

    Und für mich nur noch ohne Silikone und ohne Sulfate. Dafür mit Kebelo Treatment beim Friseur.

    Aber das sind meine Haare, und sicher gibt es auch strapazierfähige Naturmähnen, die mit Urtekram-Shampoos & Co. wunderschön aussehen.
    Mein Neid und mein Verständnis sind da ganz bei denen

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Billie, was für eine Farbe war das denn? Und dann in Blau-schwarz? Geht das überhaupt mit echter Pflanzenhaarfarbe?

    Ich denke mal, dass Serendipiti hier z.B. von Sachen wie Khadi spricht (reine Pflanzenhaarfarbe, ohne jegliche Chemie)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Billie, was für eine Farbe war das denn? Und dann in Blau-schwarz? Geht das überhaupt mit echter Pflanzenhaarfarbe?

    Ich denke mal, dass Serendipiti hier z.B. von Sachen wie Khadi spricht (reine Pflanzenhaarfarbe, ohne jegliche Chemie)
    Irgendso ein Zeug aus dem Reformhaus, natura-tint oder so...da gibt es doch nur eine Firma...angeblich auch ohne Chemie, aber meine Haare sahen SO schrecklich aus und waren auch noch furchtbar stroh-trocken.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe mit Pflanzenhaarfarben auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Das Färben damit ging eine zeitlang gut, aber mit der Zeit wurden meine Haare immer trockener.

    Ich hab sogar noch ein altes Foto http://img.photobucket.com/albums/v6...r240804002.jpg aus der Zeit, als ich mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt habe, das dürfte ca. 2003 gewesen sein. Man sieht sehr gut, wie trocken die Längen hier waren.
    Ich glaube, das war zu der Zeit, als ich noch mit Pantene "gepflegt" habe.

    Ohne Färben geht's bei mir leider nicht, aber Pflanzenhaarfarbe rühre ich schon sehr lange keine mehr an.
    Geändert von luna* (25.03.12 um 20:36:31 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Irgendso ein Zeug aus dem Reformhaus, natura-tint oder so...da gibt es doch nur eine Firma...angeblich auch ohne Chemie, aber meine Haare sahen SO schrecklich aus und waren auch noch furchtbar stroh-trocken.
    Das ist keine Pflanzenhaarfarbe, ich glaube es ist nicht mal Naturkosmetik, diese Farben enthalten auch Wasserstoffperoxid, deshalb sind sie genauso schädigend wie die Farbe aus der Drogerie. Und leider ist es mit echter Pflanzenhaarfarbe tatsächlich fast unmöglich richtig schwarz zu färben, von blauschwarz ganz zu schweigen.
    Pflanzenhaarfarbe sind Pflanzenextrakte in Pulverform die man mit warmen Wasser anrührt...

    Ich denke übrigens nicht, dass die Silikone einen großen Effekt auf die Farbe haben, nur Pflege darfst du dir davon halt auch nicht erhoffen

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Es gibt ja von Logona so Haarfärbe Cremes, war es vielleicht sowas, Billie? Das ist glaube ich auch nicht 100% Pflanzlich.

    Kann mir gar nicht vorstellen,dass die Pflanzenhaarfarbe so schädlich ist, da ist ja auch Henna mit drin, das sollte doch eigentlich pflegen?

    Witzig finde ich ja diese "natural" Tönungen/Färbungen (z.B. dieses Essential Colors oder wie das heißt) aus der Drogerie. Da ist genauso viel Chemie drin wie in den anderen auch *haha*

    Meine Haare kommen heute ab und dann werde ich Khadi probieren. Morgen wahrscheinlich. Ich hoffe, dass es bei mir klappt und meine Grauen mitgefärbt werden. Ich mag keine Chemie mehr auf dem Kopf haben. Die Grauen will ich aber auch nicht

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 21:51:31
  2. Pflanzenhaarfarbe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:21:56
  3. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  4. Aveda Pflanzenhaarfarbe
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 15:59:00
  5. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •