Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Koch-Communities - welche ihr kennt, welche sind gut/hilfreich?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Koch-Communities - welche ihr kennt, welche sind gut/hilfreich?

    Anzeige
    Hallo,

    natürlich wende ich mich mit meinen kulinarischen Fragen erst an Euch, aber manchmal brennt einem doch mal eine spezielle Frage auf den Nägeln.

    Welche Koch-Communities, also die Beautyboards des Kochens, gibt es überhaupt und welche könnt ihr vielleicht sogar als hilfreich und nett empfehlen?


  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich lese nur bei Chefkoch die Kommentare und gehe da nach den Bewertungen. Ist meistens ganz hilfreich.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mach ich auch so. Die Rezepte mit den besten und meisten Bewertungen werden ausgewählt und nachgekocht.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Exuser37 Guest
    OK, ich kenne ja schon viele Rezepte- und Kochseiten.

    Was mich jetzt interessieren würde, wäre, wo macht es Spaß selber mitzuschreiben, so wie hier
    Wo kann man mal selbst aktiv werden.

    Weil, ganz ehrlich...hier gibt es zwar diese Koch-Ecke, aber viel Traffic ist hier ja nicht gerade

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Auch ich benutze dafür chefkoch und bin dort auch aktiv in der Community - da geht es ja auch nicht nur ums "nachkochen", macht schon Spaß

    Allerdings bei so vielen Foren muss man sich erst mal einlesen.... aber wenn ich mal eine Frage habe und sei es mitten im Kochprozesse, die Antworten sind garantiert innerhalb weniger Minuten da!
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Auch ich benutze dafür chefkoch und bin dort auch aktiv in der Community - da geht es ja auch nicht nur ums "nachkochen", macht schon Spaß

    Allerdings bei so vielen Foren muss man sich erst mal einlesen.... aber wenn ich mal eine Frage habe und sei es mitten im Kochprozesse, die Antworten sind garantiert innerhalb weniger Minuten da!
    Danke Cordu !!

    Das hört sich gut an, man sucht ja oft einfach mal eine "einfache Antwort" für Anfänger, die nicht sofort 5 Sterne erkochen möchten

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Communities lese ich nicht so, aber hier finde ich immer tolle Inspirationen:
    lecker.de oder
    Kochblogs wie schoenertagnoch oder New Kitch on the Blog, aber da gibt es ja auch 1000e...

    LG Rapunzel

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin recht viel im Wunderkessel unterwegs, allerdings sind die Rezepte doch
    eher für den Thermomix gedacht, aber nicht alle.

Ähnliche Themen

  1. Welche MAC e/s sind das ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 06:36:58
  2. welche e/s sind das?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:51:06
  3. mac e/s... welche sind ein must-have?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 17:43:25
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •