Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ich kann mich mit TK-Gemüse nicht anfreunden...

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    TK-Erbsen mag ich auch gerne. Frische bekommt man ja eher selten und sind sehr teuer und man hat mehr Abfall als was anderes Dosenerbsen gehen gar nicht.
    Brokkoli hatte ich schon als TK, der war auch gut. Praktisch halt für einen Singlehaushalt wenn man nur ein paar Rösschen braucht. Ansonsten habe ich alles frisch. Gefrorene Auberginen kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen Habe ich auch noch nie gesehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    TK Zucchini hatte ich mal ein paar in einer italienischen Gemüsemischung drin. Die sind echt fies, völlig labbrig.
    So stark wasserhaltige Gemüse mag ich als TK Variante nicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei uns gibts erbsen, spinat und kefen aus dem tiefkühler.

    bei kefen, sind die aus dem kühlregal oft in erbärmlichen zustand.


    ansonsten find ich den platz mit glace weit besser ausgenutzt!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Was sind denn bitte Kefen? Hab ich noch nie gehört.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ach so, das sind zuckerschoten.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ah, wieder was gelernt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Dosenerbsen habe ich als Kind geliebt, eben weil sie eigentlich nur nach mehligem Brei und nicht nach Erbsen schmecken, das war ich meiner "ich hasse Gemüse" Phase

    Zu Spinat kann ich leider nicht viel sagen, drei Bissen und der Tag ist gelaufen, so grottenschlecht wird mir davon

    Brokkoli habe ich auch hier, allerdings nur für meine Pizza, da brauche ich immer 1-2 Röschen und die lasse ich grundsätzlich so lange im Ofen, bis der Brokkoli knusprig ist *das muss so sein*, deshalb kann ich die eigentliche Qualität nicht mehr beurteilen

    TK-Pilze sind wirklich fies, hatte vor einer Weile mal Pfifferlinge, weil es mich nervte, dass man bei den Frischen immer erst den halben Wald raus puhlen muss, aber seit dem nehme ich mir doch lieber die Zeit oder suche auf dem ganzen Markt die Stände nach den saubersten Pfifferlingen ab.
    Zum Glück kann ich in meinem Gemüseladen auch problemlos "3 Champignons, 2 Karotten, 1/8 Sellerie, 1 Petersilienwurzel und 3 kleine Kartoffeln" bestellen, so kommt man auch als alleine lebende Person zu etwas Abwechslung^^ Sie bieten sogar täglich wechselnde, pfannenfertige Mischungen an, die sind mMn allerdings hoffnungslos überteuert.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Spinat habe ich tiefgefroren, hptsl. für meinen Sohn, weil mir persönlich wird kotzübel von Spinat *winkzuMadHatter*

    Spargel mag ich tiefgefroren, den gibt es schon mal öfters im Winter, wenn es keinen frischen gibt.

    Rosenkohlröschen von Bofrost mag ich auch gerne, die kleinen feinen

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Tiefgefroren mag ich nur Erbsen und Spinat, den allerdings auch lieber frisch. Alles andere finde ich ganz grauenvoll, wenn es TK Ware ist, vor allem Brokkoli dabei ist das normalerweise eins meiner liebsten Gemüse.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich mag alle TK-Sorten von Bofrost oder Eismann, aber keine Mischungen und nur ungewürzt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden!
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 17:25:35
  2. Kann mich nicht entscheiden,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 21:36:41
  3. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  4. Ich kann mich nicht trennen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:42:52
  5. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •