Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ich kann mich mit TK-Gemüse nicht anfreunden...

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ja, genau von denen. Wahlweise nur Zwiebelstückchen (rote und weiße) oder eine Zwiebel-Knobi Mischung.

  2. #32
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Keine Sorge, ich lache über mich selbst. Ich bin von dem Überangebot in Supermärkten einfach so überfordert, dass ich nie alles sehe. Und Zwiebeln wären für mich eine echte Erleichterung, da ich seit einigen Jahren sehr empfindliche Augen habe und mir dreimal überlege, ob ich die beim Schneiden einer Zwiebel quäle.

  3. #33
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich lache über mich selbst. Ich bin von dem Überangebot in Supermärkten einfach so überfordert, dass ich nie alles sehe. Und Zwiebeln wären für mich eine echte Erleichterung, da ich seit einigen Jahren sehr empfindliche Augen habe und mir dreimal überlege, ob ich die beim Schneiden einer Zwiebel quäle.

    Da kann ich mich nur anschließen, ich habe noch nie TK-Zwiebeln gesehen und die sind ab sofort ein absolutes MUST-HAVE!!! Ich hasse das Schnippeln und außerdem brauche ich für nichts eine GANZE Zwiebel (die einzigen, die es bei uns einzeln zu kaufen gibt sind die Gemüsezwiebeln und die sind immer gleich so riesig).



    *freu* Danke für den Tipp
    __________


  4. #34
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ja, genau von denen. Wahlweise nur Zwiebelstückchen (rote und weiße) oder eine Zwiebel-Knobi Mischung.
    die sind sowas von perfekt!!

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Ich mag pur ....

    [LIST][*]Erbsen[*]Bohnen[*]Brokkoli[*]Spinat[*]Rosenkohl[*]Himbeeren[/LIST]
    Außer Rahmspinat, den es hier schon mal mit Spaghetti gibt, wenn es schnell gehen muss, mag ich kein Gemüse mit Soße o.ä..

    Ansonsten gehen Champignons gar nicht - bäh!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,243
    Erbsen finde ich gut; grüne Bohnen auch, aber da schmeckt man schnell ein "zu lange"; Karotten von Bofrost hatte ich früher auch, waren gut; Spinat sowieso; Blumenkohl ist fein; Gemüsemischungen an sich auch!
    Viele der anderen Gemüsesorten mag ich sowieso nicht (Rosenkohl, Brokkoli, Zucchini) oder finde sie gefroren grausam (Auberginen, Pilze, Paprika, Lauch) - also gibt es mal so - mal so!

    Die Zwiebeln habe ich natürlich auch und verwende sie immer dann, wenn ich nicht eine ganze brauche, sondern nur einen TL (Aldi Süd hat günstige Beutel; die Markenware im Böxli ist deutlich teurer).
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    So, ich habe mich eben davon überzeugt, dass ich nicht Tiefkühl-Tomaten auf den Augen habe, dieser Grad an Zivilisation ist schlicht und einfach noch nicht bis zu meinem Dorf vorgedrungen. Mein Rewe bietet zwar in der Gefriertruhe die üblichen Kräuter, zweierlei Sorten Suppengrün und eine Knoblauch-Knoblauch-Mischung an, aber keine Zwiebeln.

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    die sind sowas von perfekt!!
    Hmmm, die könnt ich mir das nächste Mal eigentlich kaufen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #39
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    diese TK-Kräuter finde ich auch super, ich hab Dill, Petersilie, Zwiebel-Knobi, Basilikum, grüne Sauce, Schnittlauch,.... ich hab keinen grünen daumen, selber ziehen (oder halten bei Topfkauf) funktioniert bei mir leider nicht. Jedesmal einen ganzen Bund kaufen ist mir auch zuviel, so sind sie super zu verabeiten und zu dosieren.

  10. #40
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    So, die Zwiebeln in der Schachtel gibt es tatsächlich in "meinem" Edeka, die durften gleich mit nach Hause kommen

    Komisch Mäusken, ich wohne jetzt auch nicht gerade sehr zentral...Rewe gibt es bei uns nichtmal in kleinen Orten, erst ab "Kleinstadt".

    Jetzt lasse ich mich schon bezüglich Essen anfixen wo soll das nur hinführen
    __________


Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden!
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 17:25:35
  2. Kann mich nicht entscheiden,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 21:36:41
  3. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  4. Ich kann mich nicht trennen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:42:52
  5. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •