Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ich kann mich mit TK-Gemüse nicht anfreunden...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Ich kann mich mit TK-Gemüse nicht anfreunden...

    Anzeige
    Gehts hier noch jemanden so? Überall liest man von den Vorteilen von TK Gemüse, es hätte mehr Vitamine, würde reif gerntet gefroren werden, fertig geschnippelt, günstig und bereits gemischt...
    Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde es hat aufgetaut einfach eine ganz andere Konsistenz und wird schnell knatschig, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
    Der absolute Tiefpunkt war für mich eine griechische Mischung mit Auberginen, die wie nasses Styropor schmeckten *würg*

    Ehrlich gesagt esse ich dann doch weniger Sorten auf einmal und kaufe mir liebe ein paar frische Sachen, die ich dann "mühevoll" kleinschnippele

    Eine kleine Ausnahme bilden für Erbsen, die kenne ich aber auch nur gefroren und aus der Dose Und Prinzessbohnen mag ich auch noch gerne...

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Same here - außer Erbsen gibt es hier kein TK-Gemüse

    Für mich hat das keine Vorteile und da ich gerne koche und vorbereite, scheue ich die Arbeit auch nicht.
    Allerdings brauche ich auch nie diese kleinen Mengen, die ich praktisch aus der Tüte nehmen könnte, zu Viert geht hier einiges an Nahrungsmitteln durch.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich mag ganz gerne diese WOK-Mischungen, die sind eigentlich auch noch recht knackig und ich spare mir das "Schnippeln".

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mag nur das Buttergemüse von Aldi und einzelne Sorten, wie Zuckerschoten oder Erbsen.
    Aber diese ganze Fertigmischungen, auch wenn zB Frosta eine wirklich gute Qualität hat, sind irgendwie nichts für mich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Spinat gibts bei mir immer TK, außer ich brauche Blattspinat, den mag ich gerne frisch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kaufe an TK-Gemüse nur folgende Sorten:

    - Spinat, auch wenn ich ihn auch frisch mache, einfach weil man recht schnell was damit zaubern kann

    - Grünkohl, weil der sowieso erst richtig gut schmeckt, wenn er gefroren war

    - Rahmporree, weil ich ihn selbst nicht so hinbekomme

    Ansonsten mag ich dieses "Fertiggemüse" nicht so. Erbsen mag ich z.B. lieber aus der Dose als gefroren, ist aber sicherlich Gewohnheitssache.

    Und ansonsten ist das auch wirklich eine Frage der Gewohnheit. Bei mir ist die Tiefkühltheke im Discounter oder Supermarkt einfach im Hirn nicht verknüpft mit Gemüse kaufen (sondern nur mit: ach, heute hättest Du mal Lust auf Pizza oder nimm noch Fisch mit).

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Bei uns gibt es auch nur Spinat (außer wir bekommen Frischen von meinen Eltern) und das Buttergemüse aus dem TK. Alles andere frisch!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mag gern TK Gemüse. Allerdings bevorzuge ich die sortenreinen Varianten.

    Die Konsistenz bleibt übrigens am besten erhalten, wenn man das TK Gemüse
    direkt in gefrorenem Zustand verarbeitet, also nicht erst auftauen lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin faul und greife gerne auf TK-Gemüse zurück. Vor allem Erbsen finde ich in der TK Variante sehr viel leckerer und knackiger als Dosenware.

    Ich finde die meisten Gemüsesorten tiefgekühlt gut bis auf wenige Ausnahmen.
    Ganz schrecklich sind Paprikastreifen und Pilze aller Art.

    Ich finde auch viele Gemüsemischungen (z.B. von Iglo) sehr gelungen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Anzeige
    TK-Erbsen mag ich auch sehr gerne.
    Ansonsten kaufe ich oft Blumenkohl oder Broccoli, um einen Vorrat zu haben.
    Aber jetzt habe ich mal TK-Zucchini probiert, die schmeckten echt scheußlich *schüttel*. Gebraten wären sie vielleicht noch gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden!
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 17:25:35
  2. Kann mich nicht entscheiden,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 21:36:41
  3. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  4. Ich kann mich nicht trennen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:42:52
  5. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •