Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 218

Thema: Projekt Trinken

  1. #21
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Allerdings rechnet der pro Glas 250ml, dann muß ich ja doch aus dem Glas trinken weiß ja nicht...
    Du könntest aber auch die Hälfte Deiner 0,5l Flasche trinken. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
    Wenn man zumindest etwas trinkt, wenn man erinnert wird, ist das doch schon besser als gar nichts, finde ich.

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Ich habe täglich eine 1,5 l Flasche Volvic im Büro und darf nicht eher nach Hause gehen, bis sie leer ist. Das funktioniert ganz gut.
    Insgesamt habe ich mir angewöhnt, über Tag viel zu trinken und dann ab dem späten Nachmittag das Pensum zu reduzieren, weil mich nachts nichts mehr ärgern kann, als ewig zur Toilette wandern zu müssen.

    Alles was Geschmack bringt, wird irgendwann langweilig und schmeckt nicht mehr, daher trinke ich seit Jahren stilles Wasser.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich hab festgestellt, das bei mir Glas gleich Glas ist, also kleines oder großes, wir haben deshalb vor einem Jahr alle normalen Wassergläser in 0.5 l Gläser von Coca Cola ausgetauscht, vorher hatte ich die 0,4 von IKEA, aber ich dachte, da geht noch was... , vorher hatte ich so schöne 0,25 Gläser von Riedel, aber da trank ich auch zu wenig.

    Rhabarberschorle und Apfelschorle krieg ich ganz gut runter, ein Drittel Saft, zwei Drittel Wasser und davon 0,5 l. Ansonsten ist kalter, dünner Tee immer noch besser als Wasser, davon kann ich mehr trinken.

    Ich hab auf der Arbeit eigentlich immer eine Kanne grünen Tee, bis ich mal las, das der runterkühlt, im Sommer ist das super, aber ich hab im Winter immer schnell gefroren, da war das nichts, bin dann auf Pfeffi umgestiegen.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Oh die 0.5er Cola Gläser, die stehen schon lange auf meiner Liste.
    Momentan haben wir auch 0.4er IKEA und Pitu Gläser
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Beim Thema "Trinken" werde ich aggressiv, das ist nämlich schon länger DAS Thema von Mr. Tromsi. Er kommt nach Hause und das erste, das er fragt ist "Na, wieviel hast du heute schon getrunken?". Er ist oben, kommt runter und linst bei mir ins Arbeitszimmer: "Trink was!". Wir sind im Wohnzimmer, schauen einen Film oder so, in regelmäßigen Abständen höre ich eine mir sehr bekannte Stimme sagen "Trink was! Looooooooohos!". Auch ist aus mir unerfindichen Gründen mein Glas, das dann auf dem Tisch steht, immer voll, egal, ob ich es zuvor fast ausgetrunken hatte...

    Ich muss aus bestimmten Gründen viel trinken, ich bemühe mich auch wirklich (klappt für mich alleine am besten, wenn ich immer ein volles Glas in meiner Nähe habe, bedeutet: Am Rechner. Ist es leer, ist es mit der Flüssigkeitszufuhr vorbei.Komisch.), aber ich könnte echt abdrehen, denn Mr. Tromsi nervt damit tierisch. Sage ich was, heißt es "Ich bin doch nur um dich besorgt". Ja danke auch!

    Just my two cents...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Dazu kann ich noch eine Buchempfehlung beisteuern.

    von Dr.med.F. Batmanghelidj

    "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig! Heilung von Innen mit Wasser und Salz"


    Danach soll man sogar abnehmen können (wenn man genug trinkt) probiere
    es gerade aus....

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Ich trinke auch seit jeher nicht so viel, v.a. mag ich nicht ständig nur Wasser. Ich mache mir im Büro jetzt jeden Morgen eine Thermoskanne grünen Tee (aromatisiert), den ich dann auch trinke (ohne Zucker). Dadurch hat sich meine Trinkmenge erhöht, da ich sonst - außer Kaffee - meistens erst ab Mittags etwas getrunken habe.

  8. #28
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Das Vieltrinken ist inzwischen auch umstritten, zumindest sind pauschale Empfehlungen zu Wassermenge überholt. Hier in der FAZ ist ein gute Zusammenfassung:

    http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-11112293.html

    Nachdem ich jahrelang sehr viel getrunken habe, dauernd aufs Klo musste und es mir kein bißchen besser als vorher ging, trinke ich seit einem Jahr nur noch dann, wenn ich Durst habe und komme etwa auf 1 Liter pro Tag (immer Sommer ist es bestimmt mehr).

    Mir geht es blendend und ich merke nur den Unterschied, daß ich jetzt wieder entspannt überall hingehen kann ohne ständig nach einem Klo suchen zu müssen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Ich trinke sicher auch manchmal zu wenig...

    Auf meinem Schreibtisch steht immer ne Flasche Wasser (0,7), die bekomme ich aber oft nicht leer über Tag Dafür trinke ich abends dann oft noch eine Flasche Wasser. Manchmal aber auch nicht

    Mit stillem Wasser kann man mich jagen, außer es ist aromatisiert, aber das hat mir zuviel Zucker + Kalorien, deswegen kaufe ich das nicht. Die Kohlensäure ist sicherlich nicht so gut, aber ansonsten bekomm ich es nicht runter

    Und ich trinke grundsätzlich nur Wasser aus Glasflaschen. Aus Plastikflaschen find ich es eklig. So süßlich schmeckt es dann. Vor allem, wenn es diese billigeren, weichen Flaschen sind - z.B. aus dem Aldi. Die etwas festeren Plastikflaschen gehen noch (z.B. von Rheinfels), aber Glas finde ich besser. Schmeckt viel frischer - und vor allem hält sich die Kohlensäure auch mal bis zum nächsten Tag. Bei den Plastikflaschen kann man zusehen wie sie entweicht, da ist nach zwei Stunden nix mehr "drauf". *bäh*

    Volvic & Co. sind mir außerdem zu teuer. (abgesehen davon, dass ich es nicht mag) Ich kaufe Aquintus - da kostet ein ganzer Kasten (!!) zwischen 1,69 und 1,99 (je nach Supermarkt). Im Angebot manchmal sogar nur 1,-- €.

    Einige Kollegen trinken nur Cola/Fanta usw. aus dem Automaten hier bei uns. Versteh ich nicht. Da kostet ne 0,5er Flasche 1 Euro! Für knapp Euro bekomme ich nen ganzen Kasten Wasser!!! Und dann schimpfen sie, weil ja alles so teuer ist und sie kein Geld haben Warum bringt man sich nicht ne Pulle mit?

    Ab und zu trinke ich mal ne Light-Limo oder Cola Zero. Aber zu 99% trinke ich Wasser. Und morgens 2 Tassen Kaffee.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich kann das tagsüber auch nicht so gut, da vergesse ich es immer. Ich schütte mir morgens eine 1.7l-Kanne Tee rein, dann ist erstmal gut bis mittags. Beim Mittagessen mindestens 0.4 l Wasser und nachmittags noch mal zwei, drei große Gläser.

Ähnliche Themen

  1. Projekt Patenoma
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 19:09:29
  2. Projekt Wohnung aufpimpen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 20:48:52
  3. Projekt: Nägel züchten
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 10:13:56
  4. Projekt: Rettet die Augenpartie
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 00:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •