Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Shampoo für extrem trockenes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399

    Standard Shampoo für extrem trockenes Haar

    Anzeige
    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben. Ich bin auf der suche nach einen Shampoo für extrem trockens Haar.

    Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

    - Schulterlanges, naturgewelltest Haar
    - mittelbraun
    - nun leider nachdem ich mich habe bequatschen lassen, mit helleren Strähnchen.

    Durch die Strähnchen sind meine Haare noch trockener.

    Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ganz klar das hydrating shampoo und den entsprechenden condi von MOP!

    die kombi zaubert wunderbar glänzende und regenerierte haare.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meiner Meinung nach kann ein Shampoo gar nicht die Haare pflegen oder gar mit Feuchtigkeit versorgen, es ist schließlich zum Reinigen da. Da hilft es nur eine besonders milde Variante ohne scharfe Sulfattenside (am besten auch ohne Alkohol, Glycerin, Silikone) zu wählen und die zu verdünnen, so dass man besonders wenig braucht.
    Das Babylove Pflegebad wäre ein Beispiel dafür, sonst gibt es da auf dem deutschen Markt leider recht wenig...
    "Pflegeshampoos" enthalten leider häufig nur Filmbildner, sprich die Haare sehen besser aus, bleiben aber genauso trocken und wirken viel schneller fettig, weil sie nicht mehr so sauber werden.

    Auch Conditioner ist mehr dazu da die Schuppenschicht zu schließen und mittels kationischer Tenside die Haare besser aussehen zu lassen, wirklich Pflege bekommt man damit aber für gewöhnlich nicht in die Haare, gerade wenn sie schon trocken sind. Zu dem trocknen die kationischen Tenside weiter aus, wenn sie länger in den Haaren bleiben.

    Um trockene Haare wirklich wieder geschmeidig zu bekommen braucht man leider oft Monate Ich würde sie einfach mild waschen und anschließend mit wenigen Tropfen Kokos- bzw Monoiöl pflegen und abends vor der nächsten Haarwäsche mehr Öl reingeben, um eine Ölkur zu machen.

    Rein optisch, für besondere Anlässe, bringen Silikonbomen schon etwas, aber sie verschlimmern auf Dauer nur die Problematik, da weniger Pflege an die Haare ran kommt, sie machen die Haare also nicht an sich kaputt, aber sie pflegen auch kein bisschen.

    Bei einigen wirken zu dem proteinhaltige Produkte austrocknend, also solltest du alle Inhaltsstoffe mit "proteine" am Ende oder eben "keratin" meiden.
    Eine Proteinkur nach dem Färben kann allerdings richtig gut sein, da den Haaren dabei Proteine entzogen werden, nur auf Dauer machen sie die Haare schnell strohig.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Ui, danke für die Tipps.
    Ich hätte jetzt selber nie gedacht, das proteinhaltige Produkte nicht gut sind.
    Mit dem Öl, werde ich es mal versuchen, obwohl ich da sehr vorsichtig sein muß. Da ich ein Abendhaarwaschtyp bin (ich will morgens nicht noch früher aufstehen und Haare waschen, (trocknen dauert bei meinen dicken Haaren nämlich extrem lange)) finde ich es schwierig mit einer Ölkur zu arbeiten, aber ich denke so ein bißchen ist ja auch nicht verkehrt.

    @nyx das Shampoo hört sich aber auch gut an, kann man das auch in D bestellen?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    schau mal beim hagelshop!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Proteinhaltige Produkte sind nicht per se schlecht, aber mittlerweile enthalten viele Pflegeserien im Shampoo, im Conditioner UND in der Kur Proteine, manche vertragen sie gar nicht (ich zum Beispiel) bei anderen macht einfach die Dosis das Gift.

    Viele schwören auch auf Aloe Vera Gel (verdünnt) als Leave in für mehr Feuchtigkeit oder mischen Aloe Vera in Condi oder Kur, hatte ich vergessen zu erwähnen, weil es bei mir leider nur Stroh "zaubert"

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Ich habe trockenes, langes Haar und auch häufig trockene Kopfhaut (gerade im Winter) und hab's dann mal mit Duschöl probiert - das war der Kracher !
    Funktioniert auch super ohne Spülung!

    Meine Haare fetten davon auch nicht stärker nach. Wenn ich es alle paar Wäschen mal nehme ist das wirklich toll, nehme ich es zu oft fühlen sich die Haare irgendwann leider belegt an.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier gibts auch einen thread dazu http://www.beautyboard.de/showthread....ht=mop+shampoo
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    Danke, den Thread habe ich bisher vermieden zulesen, da ich schon befürchtet habe dort wieder angefixt zu werden

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zum Thema Haaröl

    Ich kann dieses empfehlen:
    http://www.hagelshop.de/ALTERNA/Alte...l_i5_35380.htm

    Ich gebe davon eine kleine Menge in die handtuchtrockenen Haare und arbeite es gut ein. Danach föhne/glätte ich wie gewohnt. Die Haare sind schön geschmeidig und kein bißchen fettig. Und das Föhnen geht auch schneller.

    Als Finish gebe ich dann noch etwas von dem Ölspray:
    http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000047112.html

    drüber. Das zieht vollständig in die Haare ein.

    Ich liebe diese Sachen und will nie mehr ohne.

    Ach ja, meine Haare sind eher fein, aber durch das Blondieren sehr trocken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 19:14:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 22:24:39
  3. Best of Friseur-Shampoo für trockenes Haar?
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 11:11:33
  4. Biotherm Shampoo f. trockenes Haar
    Von Mari88 im Forum Biotherm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:12:23
  5. Biotherm Shampoo für trockenes Haar
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 10:44:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •