Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wir wollen einen Hund, und nun? :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    eben und außerdem kümmern sich die Tierheimmitarbeiter liebevoll um alle Tiere und lernen sie kennen, so das, zumindest bei sozialisierten Hunden, gesagt werden kann, was empfohlen wird und was lieber nicht.
    welpen sind ja noch unverdorben :-)
    Das kann ich hier so nicht bestätigen, die Zeit ist einfach nicht da.

    Und ich habe schon mehr als einmal mitbekommen, dass einem Hund komplett falsche Eigenschaften und Verhaltensweise zugeordnet oder auch verschwiegen wurde.

    All' unsere Hunde aus dem Tierheim hatten den ein oder anderen Tick,
    unsere Hunde von Züchter allerdings gleichermaßen. Dafür sind es Tiere
    Ich glaube, es geht vor allen Dingen darum, so zusammen zu wachsen, dass man bestmöglich zusammen passt und im Idealfall gelingt das auch.

    Wir haben damals - völlig unverantwortlich, wenn man der Theorie folgt, wann der der richtige Zeitpunkt ist etc. - einfach so unseren Hund geholt und "einfach mal gemacht". Wir haben es nie bereut und hatten wundervolle 9.5 Jahre bis zu seinem Tod . Ich glaube, wenn die Liebe zum Tier gegeben ist und man sich seiner Verantwortung bewusst ist und einem klar ist, dass es stressig sein kann und viele Dinge unberechenbar bleiben, wenn man sich bewusst ist, dass ein Hund krank werden kann und alt wird, dass es sehr teuer werden kann, dass vieles kaputt gehen kann, dann wird alles gut. Ich meine, man kann planen wie man will, es kommt ja doch anders
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hopi, das hast du wunderbar geschrieben.

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 20:23:14
  2. CCB Wollen die einen Verarschen??!!
    Von Krissi1234 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 03:17:27
  3. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  4. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33
  5. wer hat einen Hund und füttert Innova?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •