Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wir wollen einen Hund, und nun? :-)

  1. #31
    Registriert seit
    28.03.12
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich will dich jetzt mit "nimm einen aus dem Tierheim" verschonen (obwohl meine Hunde alle 2nd-4th hand sind) weil du dich schon zum Mops entschlossen hast, ich unterschreibe jedoch bei Hopi und Milla.

    Zusammen mit einem Hund aufwachsen ist sehr schön, ich persönlich würde auch einen späteren Zeitpunkt wählen, denn du kannst Baby und Hund nicht einen Moment unbeaufsichtigt in einem Raum lassen. Möpse haben auch Zähne auch wenn sie vielleicht "nur spielen" wollen.

    lg
    sundance
    Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem braucht ein "neuer Hund", selbst wenn er z.B. von "Mops in Not" kommt und bereits eine Grundausbildung hat, dennoch Erziehung. Er muss sich erst in dein Umfeld einfügen und ggf. musst du ihm dinge aberziehen etc. Da das Baby aber in erster Linie deine Aufsicht bedarft, wirst du den Hund sicher zu selten tateln können, wenn er Unsinn anstellt oder (was noch wichtiger ist) im richtigen Augenblick loben, wenn er was fein macht. Wenn du Pech hast, hast du dann hinterher Probleme - ich spreche da aus Erfahrung. Für einen neuen Hund sollte man gut einen Monat ausreichend Zeit haben.

  2. #32
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen - reinrassigen Welpen - der hat sich immer am Windelpaket meiner Tochter festgebissen und knurrend daran herumgezerrt (war Hochsommer und sie hatte oft nur die Pampers um), Ihre Reaktion kann man sich denken, bis heute kann sie Hunde nicht leiden.

    Übrigens habe ich jetzt durch diesen Thread Lust auf einen Hund bekommen und habe schon einen gefunden, den ich am liebsten gleich holen würde .
    *ggggg*

    das hatte meiner damals mit der Kleinen unserer Freundschaft gemacht.
    das lag aber mehr am "Inhalt" der Windel als an der Windel selbst *g*

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    eben und außerdem kümmern sich die Tierheimmitarbeiter liebevoll um alle Tiere und lernen sie kennen, so das, zumindest bei sozialisierten Hunden, gesagt werden kann, was empfohlen wird und was lieber nicht.
    welpen sind ja noch unverdorben :-)
    Das kann ich hier so nicht bestätigen, die Zeit ist einfach nicht da.

    Und ich habe schon mehr als einmal mitbekommen, dass einem Hund komplett falsche Eigenschaften und Verhaltensweise zugeordnet oder auch verschwiegen wurde.

    All' unsere Hunde aus dem Tierheim hatten den ein oder anderen Tick,
    unsere Hunde von Züchter allerdings gleichermaßen. Dafür sind es Tiere
    Ich glaube, es geht vor allen Dingen darum, so zusammen zu wachsen, dass man bestmöglich zusammen passt und im Idealfall gelingt das auch.

    Wir haben damals - völlig unverantwortlich, wenn man der Theorie folgt, wann der der richtige Zeitpunkt ist etc. - einfach so unseren Hund geholt und "einfach mal gemacht". Wir haben es nie bereut und hatten wundervolle 9.5 Jahre bis zu seinem Tod . Ich glaube, wenn die Liebe zum Tier gegeben ist und man sich seiner Verantwortung bewusst ist und einem klar ist, dass es stressig sein kann und viele Dinge unberechenbar bleiben, wenn man sich bewusst ist, dass ein Hund krank werden kann und alt wird, dass es sehr teuer werden kann, dass vieles kaputt gehen kann, dann wird alles gut. Ich meine, man kann planen wie man will, es kommt ja doch anders
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hopi, das hast du wunderbar geschrieben.

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #35
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und ich würde einen Hund aus dem Tierheim, aus einer Notstation nhemen (ja, dort gibt es auch Welpen) und keinen vom Züchter
    Na klar!
    Beautybuendel spricht mir aus dem Herzen
    Aber natürlich liebt der Hund das Kind nicht automatisch. Da seid ihr gefragt.

  6. #36
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    [quote=Milla;3108810]Ich bin ehrlich: ich finde die Kombination "Kleinkind - Welpe - Hundeanfänger" sehr unglücklich.

    /quote]


    Echt? Kleine Kinder und kleine Hunde passen doch gut zusammen. Die machen
    ohne Ende Quatsch, aber das ist auch lustig, oder? Ich finde wirklich, dass es nix Schöneres gibt, als ein kleines Kind mit kleinem Hund

  7. #37
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Naaaa gut, ich werde den Punkt Erziehung nochmal überdenken....

    Eine Frage habe ich aber noch: Hündin oder Rüde?
    Aus welchen Gründen habet ihr euch für eine Hündin oder einen Rüden entschieden? Gibt es Vor- oder Nachteile?

    Vom Gefühl her würden wir einen Rüden nehmen, der dann kastriert werden soll. In meiner Familie und Bekanntenkreis haben 95% allerdings Hündinnen.
    MfG Feldbusch

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Rüden , wir hatten immer nur Rüden.

    Am Anfang war das Zufall (unsere ersten Beiden waren ja aus dem Tierheim und da war es Zufallsliebe) und weil wir dann so darauf eingespielt haben, sind es dann auch immer Rüden geworden. Bis auf unsere Hündin aus der Nothilfe. Mein persönlicher Geschmack sind immer die Großen & Bulligen, das spricht dann auch eher für Rüden.

    Und warum willst Du ein gesundes Tier kastrieren lassen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Naja, wird das nicht so empfohlen?
    Irgendwo hatte ich die Tage gelesen ein nicht kastrierter Rüde sei zu 80% nur an *** interessiert... Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn man dann spazieren geht und der Hund ständig andere Hündinnen bedrängt oder so.
    Ich wollte meinen Hund (wo es erlaubt ist) auch mal ohne Leine laufen lassen ohne, dass ich Angst haben muss er schwängert wen.
    Darf man denn mit einem nicht kastriertem Rüden überhaupt in die Hundeschule?
    Außerdem würden sich nicht kastrierte wohl nicht so gerne unterordnen wollen und sich schwerer in die Familie integrieren lassen.
    Insgesamt seien kastrierte Rüden ruhiger und umgänglicher.

    PS: Das Hündinnen nicht das ganze Jahr läufig sind weiß ich.
    MfG Feldbusch

  10. #40
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Wir haben immer nur Rüden gehabt, ich mag das kräftige und große.

    Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber ich kann aus 20 Jahren Hundehaltung nur sagen, das meine Rüden nicht ständig an *** interessiert sind. Natürlich, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, sind sie interessiert, aber es ist nicht so, als wenn sie dann überhaupt nicht zu handhaben wären. Und natürlich kann man mit einem nicht kastrierten Rüden in die Hundeschule. Und das ohne Leine laufen, hängt wohl eher davon ab, wie gut dein Hund erzogen ist bzw. wie gut er auf deine Kommandos hört. Es gibt auch Hunde, die jagen jedem Wild hinterher egal ob kastriert oder nicht.

    Ich bin wirklich dagegen ein Tier ohne notwendige medizinische Indikation kastrieren zu lassen. Außerdem löst das oft auch nicht die Probleme der Rangordnung, es ist sehr häufig ein Problem der fehlenden oder falschen Erziehung.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 20:23:14
  2. CCB Wollen die einen Verarschen??!!
    Von Krissi1234 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 03:17:27
  3. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  4. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33
  5. wer hat einen Hund und füttert Innova?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •