Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: OPI mal wieder funny, aber not so political correct *kotz*

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ich denke mal, sie haben herzhaft gelacht, weil sie das Wort "Düsseldorf" witzig finden und 7 bezieht sich auf die 7 Zwerge.

    Mir ist grad das kleine Modelabel "Blutsgeschwister" aus Stuttgart eingefallen. Die erfinden ständig so augenzwinkernd-witzige Wortspielerein und drucken das auf ihre Kleidung. Ich find´s toll
    Geändert von CurlyGirlie (28.03.12 um 00:47:37 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Warum muss man denn in so einem Zusammenhang *kotz* schreiben?
    Man kann es mit der political correctness auch übertreiben, bzw., wenn sie denn mal richtig verstanden worden wäre, wäre sie nicht so in Verruf geraten.

    Es geht um ein absolutes Spaßprodukt und da dürfen auch solche Bezeichnungen sein. Sein wir doch ehrlich, wenn wir Namen finden müssten für eine Italien- oder Japankollektion, über Hollywoodstars oder Tiere im Zoo, über Hobbies oder Berufsbezeichnungen, kämen wir auf ähnliche Wortspielchen.

    Nein, ich lach mich schlapp über die Bezeichnungen, da ich (mit Ami als Freund) die Klischees kenne. Und ich fühle mich als Deutsche weltweit genug geachtet, das ist nicht ehrenrührig.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wobei Billies Vorschlag "Teardown of the brick" für einen tollen Grau-Taupe-Ton einfach nur genial ist
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, ich finde das überempfindlich. Man muss sich ja nicht immer wegen jedem Pups auf die Füsse getreten fühlen...

    Ich finds sogar immer lustig, wenn Nicht-Schweizer, egal woher, glauben, nur weil ich Schweizer bin, würde ich auf einem Berg wohnen, da vorwiegend ein bisschen rumjodeln, perfekt Ski fahren können, und mich von Fondue ernähren (und es gibt so manche, die das glauben). So what, deswegen bin ich doch nicht beleidigt. Von mir aus kann OPI jedem Nagellack jeden erdenklichen Schweizer Klischee-Namen geben, das ist doch nun wirklich egal. Oder hätte ich mich jetzt angegriffen fühlen müssen weil ein Nagellack "Just a little Rösti at this" hiess? Oh ja, wirklich ganz tragisch, Ausländer glauben, wir würden nur Rösti essen, wie furchtbar...

    Und übrigens, zu sagen "die Amis" seien halt da ungebildet, was ist das? Voila, genau so ein Vorurteil. Und somit ist die unnütze Aufregung über so etwas unwichtiges wie Nagellacknamen noch ne Ecke heuchlerischer.
    Geändert von Dawn13 (28.03.12 um 00:32:18 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Guter Beitrag, Dawn. Von Anfang bis Ende.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Einfach gut.

    Das Klischeehafte finde ich jetzt weniger schlimm, mich stört mehr die englische Schreibweise; Knockwurst und Pretzl? Vor allem frage ich mich, wer oder was die 7 Düsseldorfer sind? German-icure finde ich nett.
    Brezel heisst halt Pretzl und Knockwurst soll wohl noch son extra Wortspiel wegen dem Verb "to knock" sein. Also ich finds witzig

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das überempfindlich. Man muss sich ja nicht immer wegen jedem Pups auf die Füsse getreten fühlen...

    Ich finds sogar immer lustig, wenn Nicht-Schweizer, egal woher, glauben, nur weil ich Schweizer bin, würde ich auf einem Berg wohnen, da vorwiegend ein bisschen rumjodeln, perfekt Ski fahren können, und mich von Fondue ernähren (und es gibt so manche, die das glauben). So what, deswegen bin ich doch nicht beleidigt. Von mir aus kann OPI jedem Nagellack jeden erdenklichen Schweizer Klischee-Namen geben, das ist doch nun wirklich egal. Oder hätte ich mich jetzt angegriffen fühlen müssen weil ein Nagellack "Just a little Rösti at this" hiess? Oh ja, wirklich ganz tragisch, Ausländer glauben, wir würden nur Rösti essen, wie furchtbar...

    Und übrigens, zu sagen "die Amis" seien halt da ungebildet, was ist das? Voila, genau so ein Vorurteil. Und somit ist die unnütze Aufregung über so etwas unwichtiges wie Nagellacknamen noch ne Ecke heuchlerischer.
    UNTERSCHREIB von vorne bis hinten Man kann's auch übertreiben..

    Uebrigens müsste es im Threadtitel korrekterweise "politicalLY correct" heissen - wenn schon Denglisch, dann auch bitte richtig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Das ist nunmal einfach so. Klassisches Beispiel: als wir damals in den USA waren, wurden wir doch glatt gefragt, ob Hitler noch Kanzler wäre.. Erst guckten wir schockiert und dann lachten wir über diese Dummheit.

    Das ist einfach so..

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich musste so lachen wegen der Knockwurst. Kennt jemand die BBC-Serie Allo Allo? Das ist so lustig. Da zieht sich der Gag mit der Knockwurst Sausage (in der Serie luftgetrocknete, italienische Salami) ewig durch. Schon allein deswegen würd ich den kaufen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Ich musste so lachen wegen der Knockwurst. Kennt jemand die BBC-Serie Allo Allo? Das ist so lustig. Da zieht sich der Gag mit der Knockwurst Sausage (in der Serie luftgetrocknete, italienische Salami) ewig durch. Schon allein deswegen würd ich den kaufen.

    LG
    Deception
    haha, ich fand die Serie göttlich!

    http://www.google.de/imgres?q=knockw...t:429,r:18,s:0
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder da - lädiert, aber alive!:-)
    Von yogabella im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 19:23:57
  2. Ich will wieder einen Pony, aber wie?
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:51:32
  3. mal wieder Werbung, aber Slogans :-/
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 11:11:58
  4. Funny
    Von musika im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 16:03:07
  5. Bin kurz weg - komme aber wieder!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •