Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sonnenschutz bei Pigmentflecken/Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Sonnenschutz bei Pigmentflecken/Gesicht

    Anzeige
    Hallo,

    im letzten Jahr ging es so richtig los. Ich habe zwei Stellen im Gesicht, die dunkler gefärbt sind.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Sonennschutz.

    Zur Zeit nehme ich das Sun Ozon Sonnenfluid med mit SPF 30. Es ist wirklich spitze, ich trage es sogar manchmal ganz ohne Tagespflege (nur Foundation), denn es ist reichhaltig.

    Ist es jetzt ratsam auf Faktor 50 umzusteigen? Das Fluid gibt es leider nicht nicht höher, sonst würde ich es sofort kaufen.

    Kann mir jemand etwas empfehlen? Was sagt ihr zu Vichy?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hatte letztes Jahr die Eucerin Sun Cream LSF 50+ und meine Pigmentflecken hatten keine Chance

    Da sie mir als Creme letztes Jahr einen Tick zu reichhaltig war, hab ich mir für dieses Jahr das Fluid bestellt. Müsste eigentlich morgen ankommen.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Auf jeden Fall zur 50 wechseln, besser heute als morgen. Ich favorisiere Skinceuticals, ist bei mir sehr gut verträglich.
    Live fast! Die old!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich danke Euch. Ich hatte gehofft ihr sagt mir, Faktor 30 würde reichen Obwohl ich es mir eigentlich hätte denken können.

    Also gut, Faktor 50 muss her.
    Wenn ich nun eine Gesichtscreme Faktor 50 kaufe, gebe ich dann meine Tagespflege noch darüber, oder darunter? Oder beides?

    Ich habe bis zum heutigen Tag keinen extra Sonnenschutz genommen, merkt man das?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr die Eucerin Sun Cream LSF 50+ und meine Pigmentflecken hatten keine Chance

    Da sie mir als Creme letztes Jahr einen Tick zu reichhaltig war, hab ich mir für dieses Jahr das Fluid bestellt. Müsste eigentlich morgen ankommen.

    LG Katja

    Sehr schön. "Pigmentflecken hatten keine Chance"<------So möchte ich das auch.

    Wie und wann trägst du sie denn auf? Welche genau nimmst du, es gibt offenbar verschiedene Varianten.
    Geändert von Davantage (29.03.12 um 10:46:33 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Sehr schön. "Pigmentflecken hatten keine Chance"<------So möchte ich das auch.

    Wie und wann trägst du sie denn auf? Welche genau nimmst du, es gibt offenbar verschiedene Varianten.
    Das ist momentan auch mein Thema
    Im Winter hab ich mir die Pigmentflecken fast vollständig weggepflegt und nach den ersten Sonnenstrahlen (trotz SkinCeuticals SPF50-Schutz!!) kommen Sie wieder
    Also welche Eucerin?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Es ist dieses hier

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-fluid-lsf-50/

    ich trage erst eine Tagescreme auf, warte eine ganze Weile und dann die Sonnencreme.

    Letzten Sommer hab ich drauf geachtet, wirklich regelmässig nachzucremen (benutze im Sommer keine Foundation) und ich hatte keine Probleme mit den Pigmentflecken.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Gebongt, morgen gehe ich los und kaufe sie.

    Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass es auch eine getönte Variante gibt. Es ist ja so eine Sache mit der Farbe, darum habe ich mir mal gerade eine Probe bestellt und werde dann berichten.

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Es gibt schon einen ähnlichen Thread dazu - schau mal hier: http://www.beautyboard.de/showthread....Pigmentflecken

    Ich empfehle auf jeden Fall SPF50, denn der UVA-Schutz, der die Flecken verursacht, ist bei diesem Filter min. 15 - so hat es mir die Hautärztin erklärt!
    SPF 20 od. 30 nützt kaum etwas, wenn die Flecken schon da sind.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 15:04:54
  2. Pigmentflecken im Gesicht lasern
    Von Dulcie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 17:28:22
  3. Sonnenschutz Gesicht
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:10:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 08:10:13
  5. Starke Pigmentflecken im Gesicht durch Sonne
    Von Biggi10 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •