Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie sehen eure Fahrräder aus?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Wie sehen eure Fahrräder aus?

    Anzeige
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad mit dem ich sowohl in der Stadt rumfahren, als auch über Wald- und Wiesenwege kleinere Radtouren unternehmen kann.

    Natürlich weiss ich, daß ich mein zukünftiges Rad selber im Laden ausprobieren muss, aber ich wollte mich im Vorfeld schon mal nach schönen Modellen erkundigen Schön finde ich z.B. Hollandräder, weiss aber nicht, ob die auch für Radtouren geeignet sind?

    Seid ihr mit eurem Fahrrad glücklich und könnt es weiterempfehlen? Gibt es irgendetwas auf das ich beim Kauf besonders achten sollte?

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe ja eigentlich nur sportliche Räder, also Rennräder und Mountainbikes. Aber im letzten Urlaub hatte ich mir ein Trekkingrad geliehen und das war so klasse, dass es mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

    Hier ist es: http://www.stevensbikes.de/2012/inde...=DE&lang=de_DE

    Damit liebäugel ich jetzt schon seit nem halben Jahr. Für mal eben so ist es mir aber zu teuer und es würde sich auch nur lohnen, wenn ich regelmäßig damit zur Arbeit fahre. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin dafür früher aufzustehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich habe ein altes, laubfroschgrün-lilanes Trekkingrad im Keller stehen, das ich immer noch sehr liebe, aber schon seit Jahren nicht mehr drauf gesessen bin (es müsste eh vorher general-überholt werden; nur das Radio geht noch einwandfrei) :
    ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und erledige alles auf dem Heimweg; wo soll ich also damit noch hin fahren?
    Kleinere Wege ohne Schlepperei mache ich dann doch 1000mal lieber mit den Easytones an den Füßen
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich habe eins von Scott und es fährt sich super

    http://mhw-bike-house.de/shop/data/i...a-50-white.jpg

    Allerdings gibt es das dieses Jahr in matt schwarz und das gefällt mir fast noch besser

    Ich habe es genau für solche Fahrten gekauft, Wald und Wiesenwege, am Fluss lang und auch um in die Stadt zu fahren

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe auch ein Rad von Scott, ähnlich dem in Fairys Link, nur andere Farbe (schwarz, weiß, silber in matt) und es fährt sich super.
    Ich hätte aber auch noch gerne ein Gazelle Rad, ganz schlicht am liebsten. Nur ich fahre sooo selten Fahrrad; das würde eh nur rumstehen und daher bewundere ich die Räder nur im Gazelle-Laden

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich habe mir letztes Jahr dieses hier gekauft: http://www.stevensbikes.de/2012/inde...=DE&lang=de_DE
    Ist für die Stadt und Ausflüge wunderbar geeignet. Prima Preis-Leistungsverhältnis!

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe dieses hier gebraucht gekauft, es war so gut wie neu, da die Dame damit wenn es hoch kommt 100 km gefahren ist:

    http://www.gudereit.de/newsite/cityline-gesamt.php

    Ich liebe es!!!
    Ich mache alles mit dem Rad (habe keinen Führerschein) und es ist jeden Cent wert, den ich dafür bezahlt habe!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wenn Du Qualität haben möchtest, dann plädiere ich auch für Stevens, Gudereit, Pegasus (im hohen Eurobereich) und Gazelle.
    Gazelle eher für Stadt, die anderen (dann als Trekkingrad) auch für ausgedehnte Radtouren übers Land. Unter 599 Euro solltest Du aber mMn nicht gehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn ich ein Fahrrad hätte, dann hieße es Gazelle.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    ich habe dieses Rad in einer anderen Farbzusammenstellung
    http://www.google.de/imgres?q=centan...1t:429,r:0,s:0
    und fahre damit jetzt im Frühling und Sommer mindestens 3x die Woche zur Arbeit (17km eine Strecke). Das Rad leistet einen sehr guten Dienst
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Koffer aus ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 12:43:23
  2. ...wie sehen eure Duftwünsche....
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 17:51:52
  3. Wie sehen Eure Nägel zur Zeit aus?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:29:08
  4. Wie sehen eure Augen heute aus?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:02:31
  5. Wie sehen eure Nägel aus?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 09:28:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •