Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tipps für Regensburg

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671

    Standard Tipps für Regensburg

    Anzeige
    Ihr Lieben

    Ende April werden wir für einige Tage in Regensburg sein.

    Es ist nicht mein erster Aufenthalt dort, trotzdem bin ich gespannt auf Tipps, gerne auch für Lieblingsplätze und Essengehen und Shopping.

    Vielen Dank!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hat niemand Tipps?

    Wir gehen sicher mal im Orphée essen, im Moritz nehmen wir manchmal einen Snack oder Espresso, ich suche noch Restaurants, bisschen speziell, nicht zu bürgerlich aber trotzdem gemütlich und angenehm, so dass man sich auch unterhalten kann.

    Und wie gesagt, noch Tipps für schöne Läden, auch Accessoires oder schöne Dinge zum Wohnen usw.

    Danke!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Tut mir Leid, aber vielleicht kann dir Elke ja weiterhelfen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich editiere das ganze mal, damit es übersichtlicher wird:

    *Kaffeetrinken:
    - schneller Espresso im Paletti in der Pustetpassage
    - Kuchenessen und Kaffeetrinken unbedingt im Opera (Altstadt, Drei- Mohrengasse 9, beim Bismarckplatz), kleine, aber sehr sehr feine Konditorei.
    - Eine kleine feine Kaffeerösterei gibt es in der Brückgasse, dort lässt sich auch ein guter Boxenstop für einen schnellen Espresso einlegen.
    - Neben dem alten Rathaus gibt es das Café Prinzess, einwandfreie Backwaren, aber plüschiges, vollgestopftes Interior. Prinzess wird in den Reiseführern immer erwähnt als "typisch Regensburg" (v.a. die Agnes-Bernauer-Torte), ich persönlich gehe da eher nicht hin, ich finde es zu touristisch.
    - Schön zum Sitzen ist auch das Rosarium im Dörnbergpark.

    *Shopping:
    - Schönen französisch angehauchten Schnickschnack für den Body und v.a. zu Hause gibt es bei L'Etage in der Wahlenstrasse (z.B., L'Occi, Le Creuset, Kusmitee, schöne Wohntextilien)
    - Klassisches, megachices Wohnen bei De Sede (die grossen Marken, USM, Vitra, Hansen, B&B Italia ect.), aber auch schöne Kleinigkeiten (Achtung: Hochpreisig!) von Iittala und Stelton usw., Kreuzgasse 1. Davor ist auch noch ein Laden, wenn man vom Haidplatz kommt, auf der linken Seite mit Wohndeko, v.a. viel Textilies, auch eher hochpreisig.
    - In einer kleinen Strasse, ebenfalls Richtung Bismarckplatz ist das Atelier von Christine Weissenseel, in der Ludwigstraße 6. Meine liebste Keramikerin, ich kaufe immer wieder eine Schale oder eine Vase, http://keramik-weissenseel.de/html/intro.html
    - Wenn du eine richtig gute, inhabergeführte intellektuelle Buchhandlung suchst: Strohmeier in der Wahlenstrasse. Auch Wein und Laliqueschmuck. Schräg gegenüber Rosina, Regensburgs edelster Schulladen, dann geht eine kleine Gasse Richtung Dom rein, da gibt es auf der linken Seite einen Laden mit hübscher, leicht überflüssiger Deko, Schals, Tücher, Stricksachen, bedruckte Babybodies, alles mit leicht selbst gemachte Touch.
    - In der unteren Bachgasse gibt es eine kleinen, gemütlichen Teeladen, Tee-in. Ein grosses Teehaus in der Schwarze-Bärengasse, Teehaus Bachfischer.
    - Wunderwunderschöne Orientteppiche, Satteltaschen, Kissen und Plaids gibt es bei Kohlmann von Rauchbauer, Pfarrgasse 2.
    - Finnisches Design, Wohndeko und Klamotten gibt es bei finn art in der Gesandtenstrasse.
    - Auf Höhe der Pustetpassage gibt es einen Lampenladen (Gesandtenstrasse 9), die auch schöne Spiegel und nette Deko haben.
    - Parfümerien kann ich dir Miller empfehlen (am Neupfarrplatz), die haben auch ein paar Nischendüfte. z.B.Byredo. Sonst noch die City Parfümerie (alles von Kanebo, z.T. Korres) in der Schwarze Bärengasse, dort ist auch der Schreiner, ein chiceres Haushaltswarengeschäft. Die haben wunderschöne Tischwäsche von Leitner Leinen, leider richtig teuer.
    - Der Müller in der Innenstadt hat auch eine grosse Kosmetikauswahl, mit allen gängigen Marken.
    - Wenn man vom Domplatz zum Kohlenmarkt läuft, kommt auch ein Einrichtungsladen, da war ich aber noch nie drin.
    - Ganz wichtig: Händlmeier Senf- Flagshipstore in der oberen Bachgasse, daneben ein toller Lampenladen.
    - Wenn du mal in sowas reingehen möchtest: Beim Neupfarrplatz Richtung Schwarze Bären- Gasse ist so ein TexxMaxx, also ein Laden mit reduzierten (UK-)Designern. Ob man da was findet, ist Glücksache, ich habe immer wieder ein paar gute Sachen rausgezogen. Oft voll, chaotisch und unaufgeräumt.

    *Essen gehen (mache ich sehr selten in Regensburg, da kocht Muttern ;-) ):
    - Bei schönem Wetter in einen Biergarten, alte Linde oder Spitalgarten.
    - Wenn ihr euch etwas besonderes leisten wollt, dann müsst ihr ins historische Eck. http://www.historisches-eck.de/restaurant.html
    - Wenn ihr mobil seit und euch z.B. die Walhalla anschauen geht, dann empfehle ich Forsters in Donaustauf, da isst man lecker und ungezwungen, tiptop Qualität. http://www.hotel-forsters.de/?6&lang...85498714166498
    Geändert von enka (29.03.12 um 22:31:11 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Vielen vielen Dank!

    Nein, du überfrachtest mich ganz und gar nicht, ich bin für jede Info dankbar!

    Restaurants vielleicht?

    In dem von dir erwähnten Einrichtungshaus beim Kohlenmarkt war ich schon, die haben schöne und zum Teil witzige Sachen, auch eher teuer, aber wenn die Qualität stimmt ist das ok.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Enka, nochmals herzlichen Dank für die vielen Tipps!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Regenschirm nicht vergessen! Gute Fahrt und schönes Wetter!

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard ..

    Hallo

    Essen gehen (gehoben) entweder:

    Restaurant David (Wunderschöne Dachterasse im Sommer)
    Historisches Eck (direkt ggü, Sternekoch!)
    Silberne Gans (direkt an der Donau)
    Kreutzers (neu, bisschen ausserhalb)

    Das Opera würde ich normal auch dringend empfehlen, ist aber mittlerweile nicht mehr in der Innenstadt (nur noch Prüfeninger Straße). Orphée liebe ich auch, aber da scheiden sich manchmal die Geister . Das Café Prock soll ebenso gute Kuchen wie das Opera haben, ich war dort allerdings noch nie.
    Ganz in der Nähe ist auch ein sehr kleiner Italiener, "Luna Rossa", super lecker!
    Ansonsten einfach durch die Gassen laufen und sich treiben lassen..
    Schaut euch den Donaudurchbruch und das Kloster Weltenburg an.
    Ansonsten: La vie en Rose Nähe Haidplatz für tolle Kosmetik und Raumdüfte, der Hutmacher am Dom für ausgefallene und ganz tolle Hüte.
    Wo wohnt ihr?

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Vielen Dank!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Hier bin ich!

    Parfümerie Miller am Neupfarrplatz - riesige Auswahl auch mit Nischendüften.
    Ein Rituals Shop ist auch gleich in der Nähe, nur ein paar Meter weg.

    Essen:
    Naja, wer einen großen Geldbeutel hat, kann schon im David Essen gehen.

    Frühstücken kann man sehr gut im Hotel Goliath / Innenstadt.
    Tolle Pizza´s gibts in der L´Osteria - nur einen Steinwurf davon entfernt. Und beim Don Juan D´Austria neben dem Alten Rathaus ist ein kleiner Mexikaner, den kann ich nur wärmstens empfehlen (El Sombrero). Unbedingt reservieren!

    Ansonsten kann ich enka nur in allen Punkten zustimmen.

    Wenn ich Dir sonst noch helfen kann, liebe Tommasina - gerne per PN!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Suche ein schönes Hotel in Regensburg
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 16:48:36
  2. Beautyshopping in Regensburg
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 20:15:58
  3. Gibt es in Regensburg...?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:20:42
  4. Kommt eigentlich jemand aus Regensburg?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 09:46:00
  5. Regensburg?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •