Seite 11 von 52 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 511

Thema: Fifty Shades of Grey

  1. #101
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen

    Wo kann man sowas denn lesen?
    In einige kannst Du auf amazon.com "reinlesen". Oder für den Kindle runterladen, wenn Du einen hast (bzw. die Kindle-Software, die man auch kostenlos auf PC und andere Geräte runterladen kann).

    Ziemlich lustig: http://www.amazon.de/Secret-Guide-Fi...2173538&sr=1-8

    das hab ich mir für die paar Cents gegönnt.


  2. #102
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ach ja, die armen Männer klick

  3. #103
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Ziemlich lustig: http://www.amazon.de/Secret-Guide-Fi...2173538&sr=1-8

    das hab ich mir für die paar Cents gegönnt.

    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Hätte ja nicht gedacht, dass ausgerechnet Alice Schwarzer das ähnlich sieht wie ich:

    http://www.welt.de/newsticker/news3/...rte-Ideen.html

    Sie hat das Buch wohl tatsächlich gelesen und nicht nur Ausschnitte.

  5. #105
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Witzig, dass Stephenie Meyer nix dagegen hat - ich habs mir jetzt auch runtergeladen und hab dann bemerkt, dass ich es auf twilighted.net schon als Fanfic gelesen hatte. Ich hätte mir dann gedacht, dass SM eigentlich was dagegen haben müsste, weil die Parallelen immer noch sehr groß sind.

  6. #106
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Den ersten Teil habe ich durch und es wird wohl auch dabei bleiben. Ich persönlich bin ja der Meinung das die ganze SM Sache neben Greys Tyrannei im Alltag eher untergeht und ich möchte nicht lesen wie Theater wieder von vorne anfängt.

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Witzig, dass Stephenie Meyer nix dagegen hat - ich habs mir jetzt auch runtergeladen und hab dann bemerkt, dass ich es auf twilighted.net schon als Fanfic gelesen hatte. Ich hätte mir dann gedacht, dass SM eigentlich was dagegen haben müsste, weil die Parallelen immer noch sehr groß sind.
    eigentlich nur, wenn man es weiß, oder? Da selbst die Namen ausgetauscht wurden, ist es kaum noch zu erkennen und außer der gegenseitigen Obsession der beiden füreinander und der jeweils teilweise etwas nervenden Eigenheiten Beider sehe ich da nicht mehr viel. Ich hab mir auch gedacht, dass diese Sache eigentlich rechtssicher ist, da es keine konkreten Verweise (mehr) gibt.

    Die Person der Elena finde ich auch komplett neu, oder? Die Frau die den Jungen missbraucht hat und die er weiterhin sehr schätzt, aber Ana zuliebe aufgibt und mit ihr bricht - und die sehr viel Macht hat. Meiner Lesart nach war es auch nicht Eifersucht, die zum Bruch durch Ana führte, sondern dass diese das Gefühl hatte, Elena hat ihr die Person genommen, die Christian ohne sie hätte sein können - und alles wäre ganz einfach gewesen.

  8. #108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Person der Elena finde ich auch komplett neu, oder? Die Frau die den Jungen missbraucht hat und die er weiterhin sehr schätzt, aber Ana zuliebe aufgibt und mit ihr bricht - und die sehr viel Macht hat. Meiner Lesart nach war es auch nicht Eifersucht, die zum Bruch durch Ana führte, sondern dass diese das Gefühl hatte, Elena hat ihr die Person genommen, die Christian ohne sie hätte sein können - und alles wäre ganz einfach gewesen.
    Du hast einen ganz anderen Blickwinkel auf Elena als ich. Ana schmerzt es, in Grey unter der Fassade immer noch das kleine Kind zu sehen, das vom Freund der drogensüchtigen Mutter misshandelt wurde, das seine eigene Mutter hat sterben sehen. Elena hat Grey einen Weg gegeben, dieses Kind in sich zu isolieren, wegzusperren, und einen Teil von Emotionen zu leben, indem sie ihm Kontrolle gab, ohne allerdings eine Chance zu haben, wirklich zu heilen. Dass Grey sich nicht anfassen liess, Angst vor Verlust einer geliebten Person hat, ist zurückzuführen auf das Traum als Kind, nicht auf seine Erfahrungen mit Elena. Ana hat einen durch Vorurteile getrübten Blick auf Elena. Und Grey bricht nicht mit Elena, bevor sie sich durch ihre Aktionen gegen Ana selbst ins Abseits schiesst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #109
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    eigentlich nur, wenn man es weiß, oder? Da selbst die Namen ausgetauscht wurden, ist es kaum noch zu erkennen und außer der gegenseitigen Obsession der beiden füreinander und der jeweils teilweise etwas nervenden Eigenheiten Beider sehe ich da nicht mehr viel. Ich hab mir auch gedacht, dass diese Sache eigentlich rechtssicher ist, da es keine konkreten Verweise (mehr) gibt.

    Die Person der Elena finde ich auch komplett neu, oder? Die Frau die den Jungen missbraucht hat und die er weiterhin sehr schätzt, aber Ana zuliebe aufgibt und mit ihr bricht - und die sehr viel Macht hat. Meiner Lesart nach war es auch nicht Eifersucht, die zum Bruch durch Ana führte, sondern dass diese das Gefühl hatte, Elena hat ihr die Person genommen, die Christian ohne sie hätte sein können - und alles wäre ganz einfach gewesen.
    Muss wohl rechtssicher sein, sonst hätte das ja nie funktionieren können. Aber, wie du sagst, wenn man es weiss,findet man Ähnlichkeiten und das ist für mich komisch. Denn einen zusätzlichen Verehrer gibts ja zB auch (Jake vs José) und einen Bösewicht ebenfalls.

    Elena ist neu, das stimmt.

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Interessante Gedanken eines interessanten Geistes.
    Muss ich mal darüber nachdenken.

    in einigen Dingen widersprechen wir uns nicht, z.B. warum es zum Bruch mit Elena kam. Das Ana der Grund war und ihr Beharren "mit dieser Frau", die sie instinktiv und aus tiefstem Herzen ablehnte, weil sie wusste, wer sie war, bedeutet nicht, dass es nicht letztlich Elenas Aktionen waren, die ihn gegen sie aufbrachten und zum Bruch führten.
    Ohne Ana hätte er aber vermutlich nie mit Elena gebrochen.

    Du glaubst, dass Elena ihm Kontrolle gab? In welcher Beziehung? Für mich sah es so aus, dass sie ihn finanziell stabilisierte und er sich ihr auslieferte. Wenn Elenas Mann nicht dahinter gekommen wäre, wäre es vielleicht nie zu Ende gegangen, eine sehr innige Beziehung hatten sie ja noch, bis Ana dort eingriff.

    Warum er sich nicht anfassen ließ, sehe ich wie du auch nicht in Zusammenhang mit Elena, sondern eher deswegen, sondern dewegen, weil es ihm nicht möglich war, sich emotional zu öffen, ebenso wie du von Erfahrungen aus der Kindheit, wenn auch ganz allgemein. Ich kannte sowas von einer Freundin, die ein nicht willkommenes Kind war und sich nicht streicheln lassen konnte, worunter sie litt. Vermutlich erkennt man zuerst die Resonanzen der eigenen Erfahrung, deswegen sind andere Blicke auch so interesassant, weil sie davon wegführen, was man selber denkt und verhindern, im eigenen Denken zu kreisen.

Ähnliche Themen

  1. Shades of Becca
    Von Novalie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 22:34:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 19:13:02
  3. B: SIGMA Neutral Shades Beauty on the Go Kit
    Von Pecadora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 10:07:03
  4. 2 MAC Shades Sticks und mehr to go!
    Von Uti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 18:25:09
  5. Redken Shades to go
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:50:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •