Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bauchnabel-Piercing

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401

    Standard Bauchnabel-Piercing

    Anzeige
    Hi, ich habe mir heute morgen den Bauchnabel *endlich* piercen lassen. Habe sehr lange überlegt, da ich mir über Infektionen / gesundheitliche Risiken viele Gedanken gemacht habe. Außerdem mache ich viel Sport (vor allem Wassersport) und ich hatte Bedenken, daß es nicht heilt etc. Jedenfalls habe ich es jetzt beim Arzt machen lassen (Hautarzt). Es tat kaum weh und ist sehr schön (Stecker mit Kugeln). Jedenfalls hat die Ärztin mir ein Kompliment wegen meines Bauchs gemacht (*angeb*;-)) und das hat mich sehr gefreut. Ich wollte das einfach nur erzählen.
    Schöne Weihnachten für alle,
    tintin

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo tintin,

    ich habe bereits seit 1996 einen kleinen goldenen (14K) Ring im Bauchnabel, ich habe es mir in New York machen lassen, und der Arzt sagte mir, daß man ruhig schwimmen gehen kann, da das Chlor im Wasser die Heilung beschleunigen würde. Außerdem gab er mir "Betadine" (glaube heißt bei uns Betaisodona, Dsinfektionslösung), die man auf ein Wattestäbchen gibt und den Ring abreibt, während man ihn dreht. Mir wurde geraten, das während der ersten zwei Monate zu machen. Auch wurde mir gesagt, daß eine Nahrungsergänzung, wie z.B. Zinktabletten die Heilung beschleunigt (Zink soll sich im allgemeinen positiv auf Wundheilung, sogar auf Akne auswirken). Wenn das piercing dann geheilt ist, mußt Du darauf achten, daß Du es beim Duschen immer gut reinigst...ich drehe meine Ring ca.10x hin-u.her...weiß leider nicht, wie man das mit einem Stecker macht. So, genug geschrieben...das ist ja schon ein kleiner Roman..*lacht*. Hoffe, ich konnte Dir einige "Tips" geben.

    Viel Spaß mit Deinem neuen piercing, bin sicher, es sieht toll aus!

    Schönen Gruß
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Vielen Dank für die Tips, Alexandra!
    LG
    tintin

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo,

    zu diesem Thema muß ich auch mal wieder einen Kommentar abgeben.

    Ich habe mein Pearcing seit Mai 98 und trage eine Banane mit einem schönen, grünen Stein, den ich wahlweise auch in rot, türkis und blau austausche.

    Das Abheilen hat bei mir 9 Monate gedauert; ich hatte Tyrosur Gel für morgens und abends zum eincremen und zum Reinigen hatte ich ein Desinfektionsspray.
    Habe in der damaligen Zeit aber nur Jeans getragen und bin regelmäßig am Knopf hängengeblieben, so daß es immer wieder entzündet war.

    Seit dem Abheilen aber habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit und ich fühle mich total nackt, wenn ich ihn mal rausnehme, sei es auch nur zum putzen!

    Und wovor ich den vollen Horror habe, ist, wenn mein Bauch in ca. 8 Monaten so groß ist, daß ich ihn rausnehmen muß! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Aber ich kann ihn ja jederzeit wieder nachstechen lassen. Das beruhigt etwas.

    Also, dir viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefühl (jawohl, Männer schauen gerne drauf!!!) und ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Heilung (Hygiene ist das Wichtigste!)

    Viele liebe Grüße,

    Lisa

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Lisa,

    aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du Mutterfreuden entgegenblickst?? Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich kann Dich übrigens beruhigen: mein Sohnemann ist nun 13 Monate alt, ich ließ mein piercing bis zum 7. Schwangerschaftsmonat drin, dann nahm ich es raus. Ca.3 Tage nach der Geburt (wenn sich die Haut wieder etwas gefestigt hat) gab ich den Ring wieder rein, was ganz problemlos ging. Wenn Du das piercing früher rausnimmst (wie eine Bekannte von mir) mußt Du allerdings wahrscheinlich nachstechen gehen.

    Nochmals alles Gute für Dich und your "on the way little one"!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schönen Gruß
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Ich habe zwar keinen Ring im Bauchnabel, dafür aber in der Augenbraue.
    Zum Thema Verheilen möchte ich sagen, dass man ein neues (nicht verheiltes) Piercing wie eine offene Wunde behandeln muss. Das heißt, wenn du damit ins dreckige Chlorwasser im Schwimmbad steigst, kann passieren, dass das Piercing irritiert wird und du vielleicht sogar eine Infektion bekommst. Also bis das Piercing vollkommen verheilt ist, ist schwimmen gehen ganz schlecht.
    Und zur Pflege: es rät jeder Piercer etwas anderes. Meiner hat auch gesagt, den Ring mit Octenisept besprühen und dann drehen, aber ich kenne viele Piercer, die empfehlen, den Ring nicht zu drehen, weil man sich eine etwas verheilte Wunde ja auch nicht immer wieder mutwillig aufkratzt. Mit dem Barbell hast du da aber eh kein Problem, weil du den eh nicht drehen kannst.
    Für jeden wirkt eben etwas anderes. Am Besten probierst du verschiedene Sachen aus (falls es noch ein paar Piercings werden- ich weiß aus Erfahrung, dass es süchtig macht *g*), und bleibst dann bei dem, was für dich am Besten gewirkt hat.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Ihr alle,

    wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich schon fast geneigt mir auch ein Bauchnabelpiercing verpassen zu lassen. Habe bis jetzt nur eins in der Zunge, bin damit aber total glücklich (meine Familie würde jetzt ganz schön mit dem Kopf schütteln [img]/forum/wink.gif[/img] ).

    Viele liebe Grüße

    Karo

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    *neidischindierundeschielt*, ich hätte auch soooo gerne ein Bauchnabelpiercing!!! Aber mein Mann findet das sooooooo doof. Schade. Er meint, ich soll es doch machen, wenn ich es möchte (ist er nicht liberal [img]/forum/biggrin.gif[/img]), aber wenn's im so gar nicht gefällt, bringts ja auch nix. Er nimmt ja auch Abstand von Dingen, die mir nicht gefallen. Hach ja, immer die Sache mit dem Geschmack... Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit Euren Piercings, ist ne tolle Sache.
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi liebe Beauties,

    ich hab´ auch ein Bauchnabelpiercing.
    Ich habe es mir beim Arzt unter örtlicher Betäubung stechen lassen und habe es danch mit Betaisadon-Lösung behandelt. Ich durfte 8Wochen nicht ins Chlorwasser oder Sport machen; sollte jedoch ( habe eine Banane ) 5 mal täglich den Stecker hoch&runter bewegen.
    Na ja, das hat auch alles prima geklappt, aber 1Jahr nach dem Stechen hat sie der Nabel ganz schlimm entzündet, ich musste den Stecker rausnehmen. ich wurde damals mit Antibiotika behandelt: Jedenfalls hat mich der Arzt dann zum Chirurgen (!!!) geschickt, um´s aufschneiden zu lassen [img]/forum/frown.gif[/img] Das habe ich aber nicht machen lassen, weil ich Angst hatte eine große Narbe zu bekommen ( es war ja schließlich ein ca. wallnußgroßer Ballen geworden. Ich weiß, dass war Quatsch; jeden anderen hätte ich wahrscheinlich zum Chirurg getragen, aber wie man halt so ist...
    Jedenfalls habe ich mir dann Zugsalbe verschreiben lassen, die hat klasse geholfen und nach 10Tagen war wieder alles ok.
    1/2Jahr danach habe ich mich wieder piercen lassen; das ist jetzt 2Jahre her und alles ist ok.

    @Tintin
    Am Anfang ist höchste Hygiene wirklich suuuperwichtig.
    Was benutzt Du denn für Duschgel?
    Mir wurde damals vom Arzt Seba med Waschlotion empfohlen.
    Ich wünsch Dir und Deinem Bauchnabel alles Gute!


    Viele Grüße an alle Beautyboardler
    geri
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Hallo Geri,
    ich habe heute zum ersten Mal wieder hier hereingeschaut. Danke für Deine Hinweise. Ich benutze irgendein ph-neutrales Duschgel (Nachfüllpackung - weiss den Namen nicht mehr). Bisher (3 Wochen) ist alles ok. Ich benutze immer noch Kodan-Lösung, die ich auf die gepiercte Stelle auftrage. Ansonsten lasse ich den Stecker aber in Ruhe (läßt sich bewegen).
    Gruß von tintin

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Euer Bauchnabel aus?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:53:59
  2. Bauchnabel-piercing entzündet? :-/
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 21:04:32
  3. gerade frisch: Bauchnabel-piercing.. please: *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 19:19:31
  4. Bauchnabel!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 19:48:00
  5. Bauchnabel
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •