Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kindle, ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483

    Standard Kindle, ja oder nein?

    Anzeige
    Ich lese gerne Bücher, das geht ganz schön ins Geld, da TB mittlerweile auch schon 14 bis 15 Euro kosten. Jetzt überlege ich, ob ich ein Kindle brauche und ob das evtl. sparsamer wäre.
    Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ich schließe mich einfach einmal an ... Ich überlege nämlich, ob ich mir den zum Geburtstag wünschen soll. Ich liebäugel aber mehr mit dem Reader von Sony, weil man damit unabhängig von Amazon ist.

    Über Erfahrungsberichte, welcher Art auch immer, würde auch ich mich sehr freuen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja! Es passen soviele Bücher drauf, die Batterie hält sehr lange, und man kann auch Bücher, die nicht von amazon kommen, darauf lesen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Die Bücher kosten fast das Gleiche, man kann sie nicht gebraucht kaufen und nicht wieder verkaufen.
    Gut vielleicht, sparsam eher nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe mir vor kurzem einen Kindle gekauft, weil ich keine Lust mehr habe, in den Urlaub mit 10 Büchern im Gepäck zu fahren. An das Lesegefühl habe ich mich schnell gewöhnt, die Batterie scheint ewig zu halten, es gibt dazu eine Hülle mit Leselämpchen, praktisch für nachts. Auf Dauer wird es bei mir jedoch das Buch nicht vertreiben, ist eben nur praktisch für unterwegs. Das letzte gekaufte Taschenbuch habe ich für 9,99 gekauft, für den Kindle hätte es 8,99 gekostet.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem einen Kindle gekauft, weil ich keine Lust mehr habe, in den Urlaub mit 10 Büchern im Gepäck zu fahren. An das Lesegefühl habe ich mich schnell gewöhnt, die Batterie scheint ewig zu halten, es gibt dazu eine Hülle mit Leselämpchen, praktisch für nachts. Auf Dauer wird es bei mir jedoch das Buch nicht vertreiben, ist eben nur praktisch für unterwegs. Das letzte gekaufte Taschenbuch habe ich für 9,99 gekauft, für den Kindle hätte es 8,99 gekostet.
    Das kann ich so unterschreiben...

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Falls du englische Bücher lesen kannst, auf jeden Fall, die kosten einen Bruchteil und sind viel eher zu bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Kann ich nur empfehlen. Jetzt gibt es ja auch noch den neuen Kindle Touch. Ich hab den normalen für 99 Euro und liebe ihn. Ich lese aber meistens auf Englisch, da sind die Bücher wirklich günstig. Und es gibt immer wieder tolle Aktionen, grad eben hab ich ein Buch von Susan Mallery für 99 Cent gekauft. Ich möchte meinen Kindle auf jeden Fall nicht mehr missen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich lese viele elektronische Bücher, allerdings nicht auf einem speziellen Gerät, sondern per Software auf Ipod Touch oder Handy (die müssen sich ja amortisieren). Und die englischen (Original-)Ausgaben sind wirklich oft unschlagbar günstig.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ein Kindle kann leider nur die Bücher von Amazon darstellen, da diese das Mobi-Format haben.

    Ich würde Dir zu einem Sony oder Kobo raten, denn die können epub lesen und somit kannst Du Dir auch Bücher aus der Onleihe kostenlos ausleihen.
    Du musst nur einmal einen Jahresbeitrag bei der Bibliothek zahlen (bei meiner waren das 14,-- Euro) und kannst dann Bücher kostenlos runterladen. Die 14,-- Euro hast Du da ganz schnell wieder raus.

    Falls Du noch etwas Input brauchst:
    http://www.e-reader-forum.de/index.html?16e26a48
    Geändert von goldilie (31.03.12 um 08:01:19 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Ernährungsberatung: ja oder nein?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 09:24:05
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •