Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Cabrio Entscheidungsfrage

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    285
    Anzeige
    Ich vote für das 3-er Cabrio, habe seit letztem Frühling eines und es ist wunderschön, macht viel Freude und ist im Winter (durch das Stahldach) ein komplett vollwertiges Auto.
    Achte allerdings auf die Motorisierung, da es durch das Stahldach 300kg mehr wiegt als ein normaler 3-er.

    LG

    desertroses

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Jana, hast Du eine Garage? Dann dürfte es kein Problem sein mit Stoffdach (ganzjährig) (und regelmäßiger Pflege).

    Ansonsten grübel ich hier grad, welche Frau sich einen 7er kauft Ist ja ziemlich untypisch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nein leider keine Garage... Ist das dann ein Problem mit dem Stoffdach wegen der Witterung?

    Ja Du hast recht, ein 7er ist wirklich kein typisches Frauenauto - und er passt auch überhaupt gar nicht zu mir. ich bin gerade mal knapp 1,60m klein und wirke recht verloren und geradezu albern in diesem Schiff. Aber was soll ich machen, er gefällt mir, ich mag fette Limousinen, schwer, breit, stark und es ist mir egal wie das aussieht, oder auf andre wirkt, pffftttt

    Aber man wird älter und vernünftiger und mir ist danach etwas sportlicheres und auch "passenderes" zu fahren. Und nicht zuletzt auch was vernünftigeres, denn die Unterhaltung des 7er ist nicht gerade günstig.

    Verdammt mein Dicker wird mir fehlen, mir wird grad ganz wehmütig
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jana, ich hab mich mit meinem A6 auch immer wie die Königin gefühlt, kann das gut verstehen.
    Ich fahre jetzt das krasse Gegenteil, einen MINI, womit ich aber weitaus glücklicher bin. Vor allem schluckt der nur die Häfte und kostet 1/3 der Versicherung vom Dicken und ich komm in jede Lücke.

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Jana, wie wäre es mit dem Mercedes SLK, der sieht gut aus, hat ein paar PS unter der Haube und hat ein Hard Top, das man auf Knopfdruck rein und rausfahren kann.
    LG Gabi

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,554
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Jana, wie wäre es mit dem Mercedes SLK, der sieht gut aus, hat ein paar PS unter der Haube und hat ein Hard Top, das man auf Knopfdruck rein und rausfahren kann.
    Das wäre auch mein Tipp. Bei dem E-Klasse Cabrio sehe ich keinen "Flitzer" sondern eher ein langes Opa-Schiff. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #27
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meine Meinung, ich würde bei den 3 den A5 nehmen.
    BMW hat nach einigen Jahren einigen das von Dir angesprochene Problem. Wir hatten mal einen 3er mit M Paket und bekamen regelmäßig alle Teile abgebaut. Ein Freund von mir hat ein 3er Cabrio und es wurde ihm schon zweimal aufgebrochen.
    Mercedes E-Klasse hat für ich einen Opachic, ist sicher aber wertbeständig
    A5 gefällt mir am besten

    ABER, hast Du Dich schonmal mit dem 6er Cabrio beschäftigt? Es gibt dort momentan traumhafte Rabatte. Ich weiß nicht ob Du kaufen oder leasen möchtest. Ein Bekannter von mir hat jetzt einen 650i geleast. Neupreis ca 125.000€. Bei 25.000€ Anzahlung zahlt er 3 Jahre lang 660€ Leasing. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz. Gefallen tut er mir auch noch.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Jaaaa, der 6er wäre ein Traum, quasi mein 7er als Coupe und ohne Dach )
    Leider ist er zu teuer... ich würde kaufen als Jahreswagen und will nicht mehr als 45.000€ ausgeben.

    Gerade als Jahreswagen ist der Audi dummerweise deutlich teurer als der Mercedes, da müsste ich schon Richtung 50.000 gehn.

    Ich weiss auch nicht, ob ich soviel Wert auf 6 Zylinder legen soll ider ob es nicht auch ein Vierzylinder mit 2l tun würde... bei Audi vielleicht sogar als Benziner, die sind deutlich günstiger
    Ich muss wohl einfach mal probefahren
    Geändert von Jana (02.04.12 um 15:18:40 Uhr)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  9. #29
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Audi A5! Wir sind auch auf der Suche nach einem. Es ist unser Traumauto. DEr sieht einfach top aus und die Qualität ist auch nicht zu verachten
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich vote auch für den 3er. Optisch ist der A5 zwar sehr schick, aber ein 3er mit einem netten Motor (325d aufwärts) bietet dann doch mehr Fahrspaß. Außerdem gefällt mir das Hardtop beim 3er.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. An die Cabrio-Fahrerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:03:49
  2. Entscheidungsfrage Clinique vs. HR
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 13:37:44
  3. Entscheidungsfrage Tagescreme LSF 15
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 13:25:07
  4. Jetzt schon Cabrio???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 10:48:04
  5. Entscheidungsfrage Augenpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 20:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •