Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was trägt man zu Hosen in Pastell?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Dunkelblau finde ich auch sehr schön dazu.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Sag ich doch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mir gefallen starke Kontraste zwischen Ober- und Unterteil nicht. Der Mensch wirkt so wie durchgeschnitten, einfach unharmonisch! Und es macht klein und gedrungen. Elegant ist auch anders.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mir gefallen starke Kontraste zwischen Ober- und Unterteil nicht. Der Mensch wirkt so wie durchgeschnitten, einfach unharmonisch! Und es macht klein und gedrungen. Elegant ist auch anders.
    Empfinde ich auch so, Pastell verlangt, um zu wirken, andere Zartheit.
    Schwarz erschlägt völlig und wäre mein No-go.

    Weiß ist da harmonisch oder ein anderer Pastellton. Zu Vanille könnte ich mir zartes Orange vorstellen, ebenso zu koralle. Hier muss man das wirklich probieren, auf keinen Fall auf gut Glück kaufen. Zu allem könnte sogar ein ganz helles grau passen. Orange und rosa Kann toll aussehen oder total danebengehen, kommt auf die Nuance an. Farblich krachend wären zu rosa maigrün oder violett, zart und intensiv.
    Verschieden intensive Pastelltöne einer Farbe wirken auch harmonisch, schwarze Schuhe killen aber hier das Outfit fast immer.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eben! Zudem, wer sagt dass man unifarbene Teile tragen "muss"? Zu hellblauen Hosen ein Oberteil in grau, hellblau, beige…wenig rot/koralle im Muster, kann gut aussehen. Irgend was kräftiges braucht es, sonst sieht man wie verwaschen aus. Auch Schmuck/Tücher/Gürtel können hier helfen. Ein mildes braun geht auch. Das von Dawn gepostete Beispiel finde ich zB sehr schön! Eine "Unfarbe" wie Kaki, Taupe usw. lässt das Ganze nicht mehr so süss aussehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Das Verwaschene ist nur bei weißbasierten Pastelltönen so und nicht wenige kommen damit einfach super raus, kräftige Farben stehen lange nicht jedem. Muss man einfach probieren.
    Ist auch noch ein Unterschied, ob man die Farbe trägt, weil sie einem im Moment gefällt oder weil sie einem besonders gut steht. Da Pastellfarben wegen des passenden Schuh-, Taschen- und Mantelproblems nicht so ganz leicht zu tragen sind, denn wenn das nicht passt, verkehrt es das Zarte zum Farblosen und Blassen, werden sie auch vermutlich nicht so häufig getragen, wie sie gekauft werden.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Eine "Unfarbe" wie Kaki, Taupe usw. lässt das Ganze nicht mehr so süss aussehen.
    Genau!

    Sind Pastellfarben (die kuehlen jedenfalls) nicht Sommertypfarben? Davon gibt es doch mWn relativ viele in Deutschland (Achtung Halbwissen).

    Mir stehen sie meiner Meinung nach auch gut, aber eher, wenn ich etwas gebraeunt bin. Bin ich aber eigentlich immer
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dunkelblau, schwarz oder allenfalls noch weiss. Irgendwie kommt aber auch alles auf die Form der Hose an - reden wir von einer flattrigen Hose oder einer enganliegenden Röhre? Mein Urteil würde je nachdem anders ausfallen

    Alle Kombis stehen bei mir unter der Voraussetzung, dass man passende Schuhe hat. Vanillefarbene Hose - weisses Oberteil - schwarze Schuhe geht imho nicht.

    Zu rosé würde evtl. hellgrau noch gehen, kommt ein bisschen auf die genaue Farbe an. Allerdings scheint mir die umgekehrte Kombi - graue Hose, rosé Oberteil - vor meinem geistigen Auge angenehmer, als rosé Hose und graues Oberteil. Grau ist keine Sommerfarbe, irgendwie.

    Zu Koralle ginge noch Beige, steht aber nicht allen, finde ich. Ich seh in Beige aus wie eine Leiche, aber ich kenne viele, denen die Farbe gut steht.

    Aber schwarz wäre so oder so mein definitiver Favorit. Das geht immer. Ich würde allenfalls die Farbe der Hose dann in einem Schal oder Tuch nochmals aufnehmen, damits nicht allzu hart wirkt.
    Geändert von Dawn13 (31.03.12 um 21:24:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Vielleicht kannst du dich ja einfach daran ein bisschen orientieren, wie die Sachen in Katalogen oder auf Internetseiten kombiniert werden. Ich wäre da ehrlich gesagt auch überfordert.

    Ein Oberteil in pastelligen Tönen geht ja irgendwie noch, aber bei Hosen und Röcken geht für mich irgendwo das Problem los. Bei älteren Damen, die ein rosafarbenes Röckchen mit einem vanillegelben Oberteil zu weißen Löckchen kombinieren, da muss ich wirklich an einen Erdbeer-Vanille-Eisbecher mit Sahne obendrauf denken.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich finde die Pastellhosen - ich nehme mal an Jeansform - toll. Leider bin ich aus dem Alter raus.

    Toll sehen die bestimmt mit einer weißen Hemdbluse aus.

Ähnliche Themen

  1. Suche Pastell Repair
    Von Sweetheart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 21:23:31
  2. BB Pastell Lip-EyePalette
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 10:23:40
  3. Loreal Pastell Repair
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:41:41
  4. Welche Hosen tragt Ihr zu Slingpumps?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 13:47:03
  5. Wer ist superschlank und trägt in H&M Hosen die Gr. XS ?!?!?
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 21:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •