Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Erinnerungen anhand von Musik

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451

    Standard Erinnerungen anhand von Musik

    Anzeige
    Kennt ihr das auch?

    Man hört ein Lied und plötzlich wird eine Erinnerung wach... z.B. an eine Person, Situtation o.ä.!

    Mich würde mal interessieren, ob ihr auch so etwas schon mal erlebt habt und vorallem bei welchem Lied in euch welche Erinnerung hervorgerufen wurde (welche euch sehr positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist)!

    Ciao,
    Capri.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi capri,

    das ist ja auch ein schönes Samstagabendthema. Ich könnte "Lieder davon singen". Eines meiner schönsten Erlebnisse kehrt immer wieder bei der CD von der Titelmusi "Das Piano". Wir waren gerade in Frankreich und ich bekam Lust, alleine durch die Gegend zu fahren. Ich hatte diese CD im Auto, fuhr durch eine wunderschöne Landschaft und hatte echte Glücksgefühle, die mir (hört sich jetzt vielleicht ein bißchen dramatisch an) die Tränen in die Augen trieben. Daran erinnere ich mich total gern zurück.

    Und die traurigste Erinnerung habe ich an eine Situation, wenn ich aus Puccinis Tosca "E lucevan le stelle" höre. Aber das verdränge ich lieber.

    Wie bereits gesagt, schönes Thema.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Da kann man mal sehen, wie Musik die eigene Laune beeinflussen kann!

    Mir ist das Thema eingefallen, als ich Musik hörte (welch ein Wunder! ).

    Ciao,
    Capri.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich wette mit Dir, dass Du hier bald mehrere Seiten von schmachtenden beauties zählen kannst, die alle, so wie ich, in Erinnerungen schwelgen.

    cu

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Bist du dir da sicher? Wenn ja, wieviel Prozent!?

    Bei mir gibts übrigens ein Lied, was für mich herzzerreisende Gefühle auslöst und zwar ist das "Killing Me Softly" von den Fugees!

    Tschaui,
    Capri.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei mir ist "easy" so ein Lied und zwar bevorzugt von den Commodores, ansonsten aber auch in jeglicher Variation

    Das Lied wurde immer so in den frühen Morgenstunden gespielt vor ein paar Jahren als ich mit meinem Freund (jetzt Mann) in der aktiven "wir verlieben uns gerade" Phase war...

    Wenn ich das jetzt irgendwo höre, kann ich das damalige Gefühl perfekt wieder herbeizaubern

    Cordu (in love)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von capri
    Bist du dir da sicher? Wenn ja, wieviel Prozent!?

    Bei mir gibts übrigens ein Lied, was für mich herzzerreisende Gefühle auslöst und zwar ist das "Killing Me Softly" von den Fugees!

    Tschaui,
    Capri.

    Ich setze mal auf mindestens 4 Seiten!!! TOP...

    Tschö

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    klasse thema

    Das lied "don`t cry" von guns `n roses erinnert mich immer an meinen ersten Freund.....naja an was man sich da eben so erinnert

    Am liebsten höre ich das Lied "When can i see you again" von babyface, das hörte ich immer im Flugzeug wenn wir nach Florida geflogen sind (ohmann ich vermisse meine freunde da drüben )..........

    Hm an schlimme Erfahrungen und grosse Fehler erinnert mich das Lied "Gente di Mare" von Umberto Tozzi...........

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Im Besonderen:

    The Rose von Bette Midler,

    Purple Rain von Prince,

    Killing me softly von Fugees,

    ABBA: The Winner takes it all *heul*, Super Trouper, I have a dream (das ganz besonders), One of us (eigentlich fast alle Songs)

    so einige Songs von Aerosmith

    Eternal Flame von den Bangles

    The Cure - Lullaby und Lovesong

    ganz viele Songs von Boney M. (v.a. El Lute),

    Sehr traurige und auch schöne Erinnerungen habe ich bei "Grossvater" von STS

    Schöne Erinnerungen an die "grosse Liebe" habe ich bei "Bed of Roses" von Bon Jovi

    Und das war längst nicht alles, der Rest ist mir nur nicht eingefallen Ich stehe und falle mit Musik, und es gibt auch zu jedem Lied eine eigene Geschichte

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hi,

    ganz sentimental werde ich bei sämtlichen Liedern von:

    Münchner Freiheit und fast heulen muß ich bei Santa Maria von Roland Kaiser ( kennt das überhaupt jemand noch).

    Zu dem Lied habe ich das erste Mal mit meinem Mann getanzt.

    Wirklich heulen muss ich bei: Bilder von Dir ( traurige Erinnerungen) und bitte nicht schlagen ich mag auch die Lieder von Enrique Iglesias und noch viele, viele mehr.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Anhand der Inhalte wissen wie ein Duft riecht?
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:00:07
  2. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  3. Gerüche & Erinnerungen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:44:35
  4. Wo kann ich anhand von lyrics einen Song finden?
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:48:24
  5. 11. September - Erinnerungen
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:04:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •