Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Chloé- ist da was geändert worden?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Chloé- ist da was geändert worden?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    nein, kein Aprilscherz, sondern ernsthafte Frage.

    Ich hab als Teenie mal ein Fläschchen Chloé Eau de Parfum geschenkt bekommen. Damals mochte ich den Duft nicht so sehr und empfand ihn an mir als zu aufdringlich. Irgendwann hab ich das Fläschchen entsorgt, weil mir der Duft einfach nicht lag und auch gekippt war.

    Jetzt habe ich vor einiger Zeit ein Pröbchen von Chloé bekommen und es lange nicht beachtet, weil ich eben diese ungute Erinnerung hatte. Gestern habe ich es dann doch mal hergenommen und war angenehm überrascht, ein wunderbarer, femininer Duft, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, einfach nur toll.

    Nun meine Frage an die Duftspezialistinnen, die sich da besser auskennen: Ist vielleicht an der "Rezeptur" was geändert worden oder hat sich einfach meine Nase und somit auch mein Geschmack, was mir an Parfum gefällt oder nicht verändert?

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Von Chloé gibt es ja diverse Düfte.
    War der aus Deiner Jugend der hier *klick?
    Dann heißt Du jetzt evtl. den hier getestet *klick

    Die sind komplett verschieden.

    Vom letzteren gibt es EdP, EdT, Intense und dann noch einige Flanker.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich nehme mal an, dass du, Spatzeline, vor 4 Jahren schon aus dem Teenie-Alter heraus warst und deshalb muss es das Chloé von Karl Lagerfeld (von 1975) gewesen sein, welches du hattest.
    Das neue Chloé gibt es nämlich erst seit 2008 und wie oxx-moxx schon schrieb, sind das total unterschiedlichen Düfte.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Was du hier beschreibst, ist ganz eindeutig das neue Chloé: überrascht, ein wunderbarer, femininer Duft, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, einfach nur toll.
    Hiervon gibt es mehrere Varianten - das EDP intense, EDP, EDT und neuerdings das L'Eau de Chloé (eher zitronig).

    Das alte Chloe vom Lagerfeld war ein komplett anderer Duft, nur der Name ist ident.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ah, dankeschön. Das wusste ich nicht, dass es zweierlei sind.

    Dann wird es schon so sein, dass ich das Lagerfeld Chloé und nicht das jetzige hatte.

    @Oxx-Moxx: Ja ich denke, es war damals dieses Fläschchen. Genau weiß ich es nicht mehr, ist ja schon etwa 20 Jahre her. Also war es das alte Chloé von Lagerfeld. Das neue hat mich so überrascht, so ein toller Duft, ein richtiger Nasenschmeichler, sogar am nächsten Morgen konnte man ihn noch leicht wahrnehmen.


    Hätten wir das auch wieder geklärt. Danke nochmals für die Aufklärung, ich wusste ja, dass ich mich auf euch verlassen kann.
    Geändert von Spatzeline (02.04.12 um 13:19:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Das Chloé ist wirklich ein wunderschöner Duft, und er hält unglaublich lange. Morgens ein paar Sprüher und man hat den ganzen Tag was davon. Ich hatte zuerst das EdT, das ist ein bißchen transparenter, luftiger. Aber mittlerweile mag ich das EdP mehr, das ist einfach runder und rosiger. Das Intense ist auch sehr schön, aber eher was für Herbst/Winter.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Und ich bin scheinbar die Einzige hier, die die Hammerjasminiristuberose vom Lagerfeld mag.

    Nur ein Hauch davon (denn der Duft ist leider schneller als jeder andere überdosiert) - und man badet in einem berauschenden Meer aus "liebestrunkenen Blüten" und wünscht sich nichts mehr, als ein Schmetterling zu sein.

    Ich halte den alten Chloe, zusammen mit Shalimar, Chanel Nr.5 und Opium für eins der ganz grossen Nasenkunstwerke.

    Man muss ihn nicht mögen, es reicht wenn man den Hut vor ihm zieht!

    lg light

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Nein, du bist nicht die Einzige, die ihn mag.

    Mir gefällt das "alte" von Lagerfeld mit der starken Tuberose/Jasmin/YlangYlang-Note immer noch um Längen besser, als die Neuen von Chloé.

    Ich sprühe den Duft zwar nur sehr selten, aber wenn, beschert er mir auch schöne,
    leicht wehmütige Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen

    Ich halte den alten Chloe, zusammen mit Shalimar, Chanel Nr.5 und Opium für eins der ganz grossen Nasenkunstwerke.
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen

    Mir gefällt das "alte" von Lagerfeld mit der starken Tuberose/Jasmin/YlangYlang-Note immer noch um Längen besser, als die Neuen von Chloé.
    Die Damen - ich teile eure Meinung

    Der neue Chloé ist ganz "nett", kann aber mit dem alten Klassiker meines Erachtens nicht mithalten.
    Ich stehe eben meistens auf die klassischen Düfte - das waren noch wahre Meisterwerke, hatten Tiefe und waren gekonnt durchkomponiert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich kann ja leider nicht mit eurem Duft- Know How mithalten und ich denke, vieles ist einfach auch Geschmacksache, wem was gefällt und was nicht. Dafür gibts ja auch die Vielfalt.
    Aber in dem Fall liegen 20 Jahre zwischen den Dufterlebnissen und ich denke, dass ein Teenie einen Duft ganz anders empfindet als eine erwachsene Frau.

Ähnliche Themen

  1. Chloé - Love, Chloé
    Von Jacaranda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 14:10:09
  2. Biete Chloe Intense im Tausch gegen Chloe EdP
    Von Tara79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:47:10
  3. Suche dringend "Chloé" von Chloé (das neue)
    Von karderin18 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.09, 22:47:22
  4. Chloe gleich Chloe?
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 22:39:11
  5. Express Repair geändert??
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 14:02:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •