Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wahre Liebe oder nur Beziehungssucht?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Danke Billie!

    Was ich noch schreiben muss (sorry): In dem halben Jahr, wo wir uns immer mal getroffen haben, hat er auch oft gesagt, dass er mich noch liebt, aber im Moment nicht mit mir zusammen sein kann. Deswegen hab ich mir noch Hoffnungen gemacht. Nur jetzt so plötzlich diese Klatsche "Ich liebe Dich nicht." ist im Moment zuviel für mich....

    Die Signatur hab ich auch eigentlich für mich genommen, aber ich bin noch nicht so weit....
    Ja, leider halten einen Menschen, die selber Defizite haben, hin.
    Das haben wir hier ja oft genug gelesen und mitgefiebert.

    Aber jetzt zählt DEIN Leben.
    Und wenn du schon für dich es nicht als lebenswert empfindest, glaub mir, es gibt zahlreiche Menschen in deiner Familie, Freundeskreis usw. die dich brauchen, wollen.

    Und wenn nicht, wird es Zeit, dass es Menschen gibt, die diese Rolle in deinem Leben spielen.

    Es gibt doch Milliarden von Menschen.
    Was ich gerne immer wieder empfehle, ist ein Patenkind aus der sog. 3. Welt.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Planta,

    ich war auch mal an einem Punkt, den ich vorher nie kannte, mir nämlich zu sagen: ohne IHN hat mein Leben keinen Sinn. Er war alles, was ich immer wollte. Er schien wie perfekt für mich gemacht zu sein, WENN er sich denn verbindlich gezeigt hätte. Seine ganze Art, sein Intellekt, sein Aussehen, seine Stimme, unser ***... es war alles für mich einfach perfekt.

    Lass dir gesagt sein: es ist die rosarote Brille, die alles perfekt macht. Das habe ich nie glauben wollen. Ich dachte, ich sehe ihn klar, so wie er ist. Pustekuchen.

    Als seine Ex-Freundin damals kopfschüttelnd zu mir sagte: sag mal.. eine Frau wie du... was heult die eigentlich so einem Schluffen nach .. wörtlich, sagte sie das.

    In meinen Augen war er kein Schluffen, sondern der tollste Mann der Welt. Trotz der Defizite, die mich auch leiden machten. Aber auch da habe ich drüber hinweg gesehen, wo die Rosen, da immer auch die Dornen, dachte ich mir.

    Irgendwann, nach langer Zeit habe ich vor ihm gesessen, nach einer langen Phase des Leidens und auch, nachdem es einen anderen Mann in meinem Leben gegeben hatte. Und die rosarote Brille war weg. Ja, ich sah auch den Schluffen , ganz plötzlich. Einen, der sich nicht entscheiden konnte, der den A.. voll mit psychischen Problemen hatte. Und ich war erschrocken. Wer war ich, dass ich mich so von diesem Mann hatte um den kleinen Finger wickeln lassen, ja, fast bis zur völligen Selbstaufgabe.

    Und ich begann, bei mir zu suchen. Ich WOLLTE mit Gewalt, dass er mich liebte. Warum aber? Ich fand Lösungen in meiner Ursprungsfamilie, in meiner Erziehung, in der Beziehung zu meinem Vater. Vielleicht solltest auch du dort mal hinschauen. Meist liegt die Lösung dort.

    Wir wollen alle geliebt werden. Und wenn wir nicht das bekommen, was wir wollen von einem Menschen, den wir vermeintlich lieben, sagen die wenigsten: ja mei... dan hat's wohl nicht sollen sein. Sondern leiden und kämpfen und verdrehen sich, manchmal bis zur Unkennntlichkeit.

    Sei gnädig mit dir. Fast jeder Frau passiert so etwas mal in ihrem Leben. Aber lass dir von einem guten Therapeuten helfen.

    Und dein Leben GEHT weiter ohne hin. Ich für mich habe erkannt, das mein Leben viel schön ist, ohne ihn. Aber das brauchte Zeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Und PS, ohne theatralisch werden zu wollen:

    Abgelenkt wird man hier immer ganz gut.

    Hab auch schon Tage gehabt, die nicht so prickelnd waren, aber kurz ins Board geschaut: Und schon hatte man ein Rouge- oder Puder-Problem oder eine Duft-Idee, die erstmal die grauen Gedanken weg-gebeamt haben.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Übrigens war für mich die schlimmste Vorstellung, dass eine andere Frau von ihm DAS bekommen würde, was ich so schmerzlich haben wollte. Ich malte mir aus, dass er dort bestimmt ganz anders sein würde. Verbindlich, liebevoll, aufmerksam.

    Er nahm sich eine andere. Ich war zutiefst getroffen und am Boden zerstört. Nach 2 Jahren ist sie mit Sack und Pack und runter mit den Nerven bei ihm ausgezogen. Und da war mir klar, er würde KEINER anderen auch nur irgendwas besseres geben können.

    Von diesem Gedanken kannst du dich auch somit mal verabschieden. Wir Frauen denken immer, bei einer anderen wären sie auch ganz anders. Nur in den wenigsten Fällen ist dies so!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Und wie oft muss Tante Billie das Buch denn noch empfehlen????
    "Why Men Love Bitches: From Doormat to Dreamgirl" von Sherry Argov.
    amazon.de oder so.
    Gibt es auch schon in deutscher Übersetzung,aber so tun wir noch was für unsere Englisch-Kenntnisse.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Solange es hauptsächlich darum geht, geliebt zu werden, beachtet zu werden, Achtung und Anerkennung zu erfahren, ist es sowieso nicht "der Richtige" oder eine gute Beziehung. Es lohnt nicht, darum zu kämpfen, dies zu bekommen. Es lohnt nicht zu denken, wenn ich nur dies und das für ihn tue, dann wird er erkennen, wie großartig ich bin, und kommt nicht umhin mich zu lieben.

    Wenn das Gefühl nicht da ist, dass der Andere Anteil nimmt, einen bewundert, einen umsorgt - renn, so schnell Du kannst!

  7. #17
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn das Gefühl nicht da ist, dass der Andere Anteil nimmt, einen bewundert, einen umsorgt - renn, so schnell Du kannst!
    genau, das trifft es auf den punkt!!!

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke erstmal an alle für Eure Worte.

    @ Mayanmar: Es ist bei mir genauso wie es bei Dir war. Alle anderen in meiner Umgebung sagen auch, sie können gar nicht verstehen, was ICH von "so Einem" überhaupt will, ich hätte nen Besseren verdient.

    Das ist es aber. Ich bin mir wohl nicht allzu viel wert. Das sieht man an meinen ganzen Ex-Freunden. Das will ich hier jetzt gar nicht ausbreiten, aber es waren echt schlimme Gestalten dabei, wo ich selber heute so gucke, wenn ich daran denke. Mein Ex, um den es jetzt geht, war kein Arsch, er ist lieb und nett und ganz normal. Naja, okay, er hat auch seine Defizite, er hält auch nix von sich, denkt er kann nix, ist nix, versteht nicht, wie es sein kann, dass ich ihn liebe...

    Ich mache schon 1,5 Jahre eine Therapie, es hat sich schon viel geändert, aber es gibt noch viel zu tun. Und ja, es liegt u.a. an meinem Vater, der sehr übel mit mir umgegangen war. Ich habe vor Jahren hier als "Hopeless" geschrieben, vielleicht können sich einige noch daran erinnern. Mit meiner Famielie hab ich auch seit 1,5 Jahren den Kontakt abgebrochen - Gott sei Dank! Ich bin allein, ich habe Freundinnen, aber ich habe niemanden, der mich LIEBT. Und das ist mein Problem.

    Ich muss mich selbst lieben. Und das kriege ich einfach nicht hin. Man kann ja nicht einfach sagen: "Tadaaaa, ach, ich bin ja sooo toll, ich liiiiiebe mich ja so!"

    Ach mensch, schwierig ist das alles!

  9. #19
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Solange es hauptsächlich darum geht, geliebt zu werden, beachtet zu werden, Achtung und Anerkennung zu erfahren, ist es sowieso nicht "der Richtige" oder eine gute Beziehung. Es lohnt nicht, darum zu kämpfen, dies zu bekommen. Es lohnt nicht zu denken, wenn ich nur dies und das für ihn tue, dann wird er erkennen, wie großartig ich bin, und kommt nicht umhin mich zu lieben.

    Wenn das Gefühl nicht da ist, dass der Andere Anteil nimmt, einen bewundert, einen umsorgt - renn, so schnell Du kannst!
    Ja, das hast Du sehr schön geschrieben, Mäusken.

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und wie oft muss Tante Billie das Buch denn noch empfehlen????
    "Why Men Love Bitches: From Doormat to Dreamgirl" von Sherry Argov.
    amazon.de oder so.
    Gibt es auch schon in deutscher Übersetzung,aber so tun wir noch was für unsere Englisch-Kenntnisse.
    Das Buch hab ich mir jetzt grad bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an die wahre/große Liebe?
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 22:28:01
  2. Katie Price - wenn das nicht die wahre Liebe ist...
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:36:35
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. das ist WAHRE LIEBE!!!!!!!! *schnief*
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:48:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •