Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wahre Liebe oder nur Beziehungssucht?

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hej Planta, ich drück Dich einfach mal...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Hej Planta, ich drück Dich einfach mal...
    Hey Katze, das ist lieb, danke!

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich denke, es wäre nicht mal unbedingt professionelle Hilfe nötig.

    Das Problem ist, dass von deiner Seite aus noch kein Ablösungsprozess stattfinden konnte, weil ihr immer noch in Kontakt steht.

    Diesen MUSST du abbrechen! Komplett. Kontaktsperre. Sonst kann die Wunde gar nicht heilen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    @ Tainted Beauty: Der Kontakt ist ja jetzt abgebrochen, also ich werde ganz bestimmt nichts mehr schreiben auf seine "netten" 3 Sätze. Was auch? Und wenn er sich jetzt doch nochmal meldet, dann hat er sie nicht mehr alle....!

    Wahrscheinlich beginnt jetzt der Ablöseprozess. Die Email von ihm kam vor 5 Tagen, es ist also noch ganz frisch. So schnell geht das ja auch nicht, ich bin nur ungeduldig und wüsste am liebsten jetzt schon gar nicht mehr, wer das denn überhaupt war.

  5. #25
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Planta, in Gintonic' s Tread hast du doch geschrieben, dass du deinen Ex um eine klare Aussage gebeten hast. Wieso warst du dann so überrascht davon? Gemäß seinem Verhalten war ja leider damit zu rechnen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Planta, in Gintonic' s Tread hast du doch geschrieben, dass du deinen Ex um eine klare Aussage gebeten hast. Wieso warst du dann so überrascht davon? Gemäß seinem Verhalten war ja leider damit zu rechnen.
    Hmm, ich weiß es auch nicht. Ich hab mir wohl tatsächlich Hoffnungen gemacht, dass er mich auch noch liebt... Überrascht war ich nicht wirklich, aber es tut trotzdem weh, es so direkt gesagt zu bekommen.

  7. #27
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende.

    Solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist und dich selbst nicht magst, würde ich in erster Linie mal daran arbeiten. Danach wirst du Zufriedenheit und Sicherheit ausstrahlen und ganz andere Männer kennen lernen. Nämlich einen der dich respektvoll behandelt und zu dir steht.

  8. #28
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Du hast Recht. Ich arbeite ja daran, so gut wie ich kann. Nur leider kann einem niemand sagen, wie das geht, sich selbst lieben. Selbst mein Therapeut kann mir da keinen Tipp geben, er sagt, das muss jeder Mensch selber herausfinden, für Jeden gibt es seinen eigenen, persönlichen Weg. Ich suche weiter.

  9. #29
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Liebe Planta,

    lass dich mal drücken

    Ich meine mir ausmalen zu können, wie du dich fühlst und das ist echt schlimmschlimmschlimm.

    Ich war vor ca 1 1/4 Jahren in der selben Situation, ich dachte ich sterbe, als es "aus" war . Naja, es war noch nicht mal richtig aus, wir wollten (auf mein Drängen hin) "nur" eine Auszeit machen.

    Nach recht kurzer Zeit - in der wir uns auch trafen - bin ich aufgewacht und habe das ganze Abgebrochen, komplett, kein Kontakt mehr. (Leider muss es den noch ab und zu geben, da wir gemeinsame Angelegenheiten haben, die noch zu klären sind, aber jetzt mittlerweile geht das)

    Es ist gut und richtig, dass du das jetzt auch so machst, bitte halte durch. Erst ab dem Zeitpunkt ging es bergauf.

    Es ist so doof jezt zu sagen: die Zeit heilt alle Wunden, weil du das zwar irgendwie glaubst, aber diese Zeit muß halt erstmal vergehen und es tut Dir eben so weh jetzt.

    Ich denke auch heute noch öfters daran - an alles was "passiert" ist - und grüble , was hätte anders laufen sollen. Aber ich leide nicht mehr. Ich fühle mich gut und bin froh, dass der Knall nicht später passierte.
    Ganz ehrlicherweise müsste ich sagen: ich glaube es war ein großer Aspekt dabei des 1) Schamgefühls "verlassen" zu werden
    2) der Angst vor dem "Allein" sein (was ich lange lange Jahre nicht kannte)
    Damals dachte ich es sei NUR die verschmähte Liebe und das gebrochene Herz. Heute bin ich immer noch "allein", obwohl es Gelegenheiten gegeben hätte, dies zu ändern, aber jetzt gerade möchte ich es so.

    Dein familiärer Hintergrund macht das "allein" sein für dich sicher noch schlimmer, aber du bist auf einem guten Weg, hast prof Hilfe, Freunde....

    Also ich finde, du bist mehr als liebenswert, nach dem was ich jetzt so lesen kann, ich hoffe das kannst du selbst auch bald
    Geändert von wiefke (04.04.12 um 11:54:05 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  10. #30
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Ich arbeite ja daran, so gut wie ich kann. Nur leider kann einem niemand sagen, wie das geht, sich selbst lieben. Selbst mein Therapeut kann mir da keinen Tipp geben, er sagt, das muss jeder Mensch selber herausfinden, für Jeden gibt es seinen eigenen, persönlichen Weg. Ich suche weiter.
    Aha na dass der Therapeut da keine konkreten Vorschläge liefern kann wundert mich schon etwas. Aber keine Ahnung, hab keinen Vergleich.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dir mal eine Liste machst zu deinen Vorzügen, Stärken, Erfolgen und alles was dich besonders macht.
    Gegenüber würde ich ein paar Sachen stellen woran du noch arbeiten möchtest und daran deine Ziele ableiten.

    Und dann würd ich noch alle auflisten die dich lieben, mögen, dir wohl gesinnt sind. Mit denen solltest du dich umgeben, denn die werden dich stützen und nicht in Frage stellen oder dich verunsichern.

    Sport ist übrigends auch immer sehr hilfreich.

    So, das waren meine Ideen in aller Kürze. Ich hoffe du weisst was ich meine.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an die wahre/große Liebe?
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 22:28:01
  2. Katie Price - wenn das nicht die wahre Liebe ist...
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:36:35
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. das ist WAHRE LIEBE!!!!!!!! *schnief*
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:48:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •