Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wahre Liebe oder nur Beziehungssucht?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Wahre Liebe oder nur Beziehungssucht?

    Anzeige
    So, damit wir nicht immer wieder Gintonics Thread hochpushen und weil mich das Thema im Moment total beschäftigt, möchte ich in einem neuen Thread darüber reden.

    Ich bin etwas verwirrt, wann ist man denn "wirklich" verliebt/ liebt Jemanden und wann ist es doch nur "Beziehungssucht"?

    Habe diese Seite dazu gefunden, ich kann es nicht so gut erklären, was ich meine :

    http://www.partnerschaft-beziehung.d...ebessucht.html

    Mein Therapeut sagt, ich würde meinen Ex nicht lieben, sondern wäre nur süchtig nach Geliebtwerden... Das finde ich beängstigend. Vor allem macht es mir zu schaffen, dass ich ihn nicht vergessen kann und wirklich das Gefühl habe, mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn mehr. Allerdings wird doch in fast jedem "Liebeslied" davon gesungen, wie z.B. "Ohne Dich kann ich nicht leben!" - Was ist denn jetzt "richtig"? Was denkt ihr darüber? Das würde mich sehr interessieren, weil hier sehr viele Beauties sind, die meiner Meinung nach sehr viel Lebenserfahrung haben und sich super ausdrücken können.

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich kann dazu nicht wirklich viel beitragen, außer, dass mir auch schon mitgeteilt wurde, dass ich nicht richtig liebe, sondern mich nur auf Männer einlasse, um Bewunderung und Aufmerksamkeit zu bekommen, das läge an meinem Narzissmus
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Was ich aber denke, wenn ich "beziehungssüchtig" und "liebessüchtig" wäre, würd ich mich doch jedem Mann an den Hals werfen, der mich gut findet...! Das mach ich aber gar nicht. Ich denke nur an meinen Ex, ich vermisse ihn und sonst möchte ich alleine sein und keinen Anderen. (Aber er liebt mich ja nicht... )

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Mach dir nicht so viele Gedanken, das ist normal.

    Es brauch sehr viel Zeit, bis man eine (intensive) Beziehung verarbeitet hat, ich bin nun auch 1,5 J getrennt von meiner 5-jährigen-Beziehung und manchmal denke ich immer noch dran.

    Das hat nix mit "Liebessucht" zu tun.

    Was man nachdem man verlassen wurde, halt nur gerne macht, ist, den ehemaligen Partner auf ein Podest zu stellen, zu idealisieren und anzuhimmeln. "SO einen tollen kriege ich ja nieee wieder!" etc.

    Das ist schlicht Liebeskummer und brauch Zeit um es zu verarbeiten... Wie lange seid ihr denn getrennt und warum? Hast du die Geschichte hier aufgeschrieben? Habe ich nicht mitbekommen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wir sind schon seit dem 11.9.2011 getrennt. Aber entweder habe ich oder er hat wieder angefangen, sich zu melden. Er will nicht, dass der Kontakt ganz abbricht. Außerdem studiert er noch und kann mir deswegen nicht die Aufmerksamkeit geben, die in einer Beziehung normal wäre. Er hat einfach nie den Kopf frei gehabt, sogar wenn wir zusammen waren, dachte er nur: "Ich müsste jetzt eigentlich lernen." und konnte die Zeit nie genießen.

    Wir haben uns dann im letzten halben Jahr immer wieder freundschaftlich getroffen, eine Zeitlang jeden Samstag oder Sonntag, waren spazieren, essen, letztens war ich bei ihm zuhause und er hat mir alte Fotos von sich gezeigt. Geküsst oder mehr haben wir nie.

    Dann hab ich gemerkt, dass es nicht geht von meiner Seite aus, dass wir nur Freunde sind, er möchte es aber nur so. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe und mehr will, und er sagte mir dann, dass er mich "im Moment nicht liebt". Na toll. Ich meinte dann, entweder Du liebst mich jetzt oder nie. Dann antwortete er ja per Email: "Wenns denn sein muss. Ich liebe Dich nicht. Tut mir leid."

    Das wars.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Mein Therapeut sagt, ich würde meinen Ex nicht lieben, sondern wäre nur süchtig nach Geliebtwerden... Das finde ich beängstigend. Vor allem macht es mir zu schaffen, dass ich ihn nicht vergessen kann und wirklich das Gefühl habe, mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn mehr. Allerdings wird doch in fast jedem "Liebeslied" davon gesungen, wie z.B. "Ohne Dich kann ich nicht leben!" - Was ist denn jetzt "richtig"? Was denkt ihr darüber? Das würde mich sehr interessieren, weil hier sehr viele Beauties sind, die meiner Meinung nach sehr viel Lebenserfahrung haben und sich super ausdrücken können.
    Hm, wenn du meinst, dein Leben hat ohne deinen Ex keinen Sinn mehr, das macht mir Sorge!! Und hoffentlich den anderen BB-Mitgliedern hier auch. Hier können wir keine Milchmädchen-Tipps mehr geben!!

    Da bist du hier nicht richtig, sprich doch BITTE noch mal mit dem Therapeuten.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hm, wenn du meinst, dein Leben hat ohne deinen Ex keinen Sinn mehr, das macht mir Sorge!!

    Da bist du hier nicht richtig, sprich doch BITTE noch mal mit dem Therapeuten.
    Ich geh morgen früh direkt zu ihm.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich geh morgen früh direkt zu ihm.
    Hört sich gut an.

    Und wenn man sich deine Signatur durchliest, weisst du eigentlich wo es langgehen muss und mit entsprechender Hilfe wird das!!

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Billie!

    Was ich noch schreiben muss (sorry): In dem halben Jahr, wo wir uns immer mal getroffen haben, hat er auch oft gesagt, dass er mich noch liebt, aber im Moment nicht mit mir zusammen sein kann. Deswegen hab ich mir noch Hoffnungen gemacht. Nur jetzt so plötzlich diese Klatsche "Ich liebe Dich nicht." ist im Moment zuviel für mich....

    Die Signatur hab ich auch eigentlich für mich genommen, aber ich bin noch nicht so weit....

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich finde es toll, dass du dir professionelle Hilfe suchst

    alles Gute, Planta
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an die wahre/große Liebe?
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 22:28:01
  2. Katie Price - wenn das nicht die wahre Liebe ist...
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:36:35
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. das ist WAHRE LIEBE!!!!!!!! *schnief*
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:48:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •