Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage: In welchem Alter habt ihr mit dem Schminken begonnen ???

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Umfrage: In welchem Alter habt ihr mit dem Schminken begonnen ???

    Anzeige
    Hi,

    meine Betreff-Zeile sagt eigentlich schon alles!

    Also ich begann mit ca. 14 Jahren so richtig mit make up zu handtieren.

    Bin gespannt auf eure Beiträge !

    nice weekend
    bye
    merci

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Merci,

    ich habe auch mit 14/15 erste Versuche gestartet.

    LG
    Andrea [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Merci,

    ich hab schon mit 12 meine ersten Versuche unternommen - sehr zum Ärger meiner Eltern!
    Hatte mir eine getönte Tagescreme gekauft (richtig schön dunkelbraun, um meine helle Haut "aufzufrischen"...) und den "Long Life"-Mascara von Astor in schwarz. Den hab ich mir dann morgens richtig dick auf die Wimpern geklatscht.
    Da meine Eltern das wohl nicht so klasse fanden, sind die Sachen erst mal im Schrank verschwunden. Hab mir aber trotzdem so nach und nach immer mehr Schminkzeug gekauft, v.a. leicht getönte Lipglosse, denn die durfte ich immerhin tragen.
    Kurze Zeit später kam dann der erste Kompaktpuder dazu. In einem sehr "vorteilhaften" Orange-Ton.
    So ab 14 hab ich mich dann wirklich jeden Tag geschminkt - und meine Eltern hatten es aufgegeben, es mir ausreden zu wollen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Mit Foundation hab ich mit 15 angefangen und sie wirklich jeden Tag (das gab's keine Ausnahme) aufgetragen. Wenn ich heute daran denke... war ganz schön bescheuert damals.

    Für meine 15 Jahre hatte ich schon jede Menge Zeugs im Gesicht: Foundation, Puder, Puderrouge (knallpink! Es waren eben die 80er.), Kajal (grün oder blau!), Mascara und Lipgloss.

    Lidschatten hab ich erst sehr spät für mich entdeckt, so mit 25 ungefähr.


    Bin schon sehr gespannt, was die anderen zu diesem Thema zu sagen haben.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich hab ca. vor einem Jahr angefangen mich "richtig" zu schminken, als ich 13 war (in 3 Wochen werd ich schon 14: HURRA!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]) Auch mit Foundation und allem drum und dran, aber nicht übertrieben, sondern dezent.Ich hab halt nur meine Vorzüge unterstrichen. Wenn ich 12/13 jährige Mädchen auf der Straße sehe, die aussehen als wären sie in einen Farbtopf gefallen (dicker schwarzer Eyeliner um die Augen....) finde ich das immer voll schrecklich!

    Viele Grüße
    Tommygirl

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auch schon ungefähr mit 12 angefangen. Erst war es nur der Mascara meiner Mutter, kurze Zeit später hatte ich dann auch meinen ersten eigenen Lippenstift in Leuchtpink. Meistens habe ich den aber erst 2 Straßenecken weiter auf dem Schulweg aufgetragen, weil ich mich zu Hause nicht getraut habe. Inzwischen habe ich nun so an die 15 Lippenstifte, aber leuchtenes Pink befindet sich nicht mehr darunter :-)
    Viele Grüße Paula

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 17:37:21
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:03:39
  3. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:23:51
  4. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:45:14
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •