Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Arm "verlegen"

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Arm "verlegen"

    Anzeige
    Mittwoch nacht habe ich - oder mein Bettgefährte - blöd auf meinem linken Arm gelegen, aber nur ein paar Stunden. seitdem tut der Arm weh, vor allem im Liegen. Ich weiss gar nicht wie ich ihn hindrapieren soll

    Hatte jemand sowas schon mal so lange? Gibts irgendwelche Hausmittelchen? Ich hab das Gefühl die Gelenke bzw. Kochen von Ellenbogen bis in die Schulter schmerzen.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das hatte ich auch schon und dachte genau wie Du, dass ich mir den Arm nachts verlegen habe.
    Die Schmerzen strahlten von der Schulter bis zum Ellenbogen bzw. andersrum.

    Als es nach ca. 1 Woche immer noch nicht besser war und ich festgestellt hatte, dass mir Kälte besser tut als Wärme, bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen.
    Es war leider nicht verlegen, sondern ich hatte eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter.
    Ich habe dann 2 Spritzen in den Allerwertesten bekommen und musste 1 Woche lang Diclo-Tabletten nehmen.

    Das alles hat mir aber nicht so gut geholfen, wie Quarkumschläge.
    Die schmerzende Stelle dick mit Quark einstreichen, ein Mulltuch drüber und ca. 1/2 Std. drauflassen, bis der Quark angetrocknet ist. Quark zieht die Entzündung aus dem Gewebe. Das habe ich mehrere Tage lang gemacht und der Spuk war schnell vorbei.

    Teste doch mal aus, ob Dir Wärme oder Kälte besser bekommt. Wenn es Kälte ist, könnte auch eine Entzündung dahinter stecken.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Chinapflaster! Habe ich gerade kürzlich angewendet. Die helfen bei solchen Fällen super!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Chinapflaster! Habe ich gerade kürzlich angewendet. Die helfen bei solchen Fällen super!
    Wo gibt es die denn?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Bei mir hat so meine Kalkschulter begonnen. Falls es das ist, merkst du das aber. Irgendwann kannst du deinen Arm nämlich gar nicht mehr bewegen und du brüllst vor Schmerzen...

    Kann natürlich auch eine andere Entzündung sein, wenn es aber anhält, ab zum Arzt.

    Gute Besserung!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Bei mir hat so meine Kalkschulter begonnen. Falls es das ist, merkst du das aber.
    Irgendwann kannst du deinen Arm nämlich gar nicht mehr bewegen und du brüllst vor Schmerzen...
    Ja, ich fühlte mich bei der Beschreibung auch gleich an meine Mutter erinnert. Die hatte auch Kalkschulter
    und dachte auch erst an falsch gelegen.
    Geh besser einmal zum Doc und laß das abklären.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon und dachte genau wie Du, dass ich mir den Arm nachts verlegen habe.
    Die Schmerzen strahlten von der Schulter bis zum Ellenbogen bzw. andersrum.

    Als es nach ca. 1 Woche immer noch nicht besser war und ich festgestellt hatte, dass mir Kälte besser tut als Wärme, bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen.
    Es war leider nicht verlegen, sondern ich hatte eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter.
    Ich habe dann 2 Spritzen in den Allerwertesten bekommen und musste 1 Woche lang Diclo-Tabletten nehmen.

    Das alles hat mir aber nicht so gut geholfen, wie Quarkumschläge.
    Die schmerzende Stelle dick mit Quark einstreichen, ein Mulltuch drüber und ca. 1/2 Std. drauflassen, bis der Quark angetrocknet ist. Quark zieht die Entzündung aus dem Gewebe. Das habe ich mehrere Tage lang gemacht und der Spuk war schnell vorbei.

    Teste doch mal aus, ob Dir Wärme oder Kälte besser bekommt. Wenn es Kälte ist, könnte auch eine Entzündung dahinter stecken.
    Genau so!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wo gibt es die denn?
    Die da. Die gibt es in D sicher auch, ist ja kein CH-Produkt
    http://shop.bollwerkapotheke.ch/sani...-gao-10-stueck
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Die gibt es anscheinend wirklich nur bei euch! Schade
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Echt??????????????
    Brauchst einen PS? Ich kann dir die auch schicken. Die passen ja in einen Brief. Die sind wirklich super! Ich könnte auch die doppelte Menge in eine Packung quetschen, kein Problem! Diese Dinger sind wirklich grandios!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •