Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Heirate bald und weiß nicht womit ich anfangen soll?

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Hast du den Termin schon auf Standesamt und falls ihr kirchlich heiraten wollt auch dort schon FEST? Das ist wirklich das wichtigste.
    Sobald für den Termin grünes Licht ist, könnt ihr anfangen, zu planen.

    Wisst ihr schon die Location wo ihr feiern wollt? DA würde ich als allererstes anfangen, denn viele sind oft lange vorher schon ausgebucht.
    Geh mit deinem zukünftigen Mann zum Probeessen, schau dir alles an, lass dir Menüvorschläge geben, lass dir den Partysaal zeigen.

    Dann eine Band oder Alleinunterhalter kontaktieren. Auch dort herrschen volle Terminpläne.

    Auch professionelle Fotografen (sofern ihr professionelle Fotos wollt) haben volle Terminpläne, da solltet ihr auch baldmöglichst Kennenlerntermine machen und euch Fotos zeigen lassen und besprechen, was ihr haben wollt. Nur Studio, Studio und Außenaufnahmen, nur Außenaufnahmen, soll der Fotograf auch auf der Feier fotografieren....(haben wir damals nicht gemacht, nur Studio-und Außenaufnahmen, auf der Feier waren genug Freunde und Verwandte da, die fotografiert haben)
    Wollt ihr einen Film von eurer Hochzeit? Dann auch da mal herumfragen, wer da eventuell den Kameramann oder Kamerafrau macht.

    Als nächstes, falls du in weiß heiraten willst, einen Termin beim Brautausstatter machen, die meisten Geschäfte machen das nur so und viele Brautkleider müssen erst bestellt werden und dann evtl. noch Änderungen vorgenommen werden.
    Selbiges gilt für den Hochzeitsanzug des Bräutigams.

    Tip von mir: die Schuhe für den Tag X vorher zu hause schon regelmäßig für einige Zeit anziehen und einlaufen. Das erspart schmerzende Füße.

    Überleg dir, welchen Blumenschmuck du möchtest, geh zum Floristen, lass dir deren Alben zeigen, lass dich von denen beraten, was machbar ist und was nicht.

    Dann die Hochzeitstorte. Wollt ihr die selber von Familienangehörigen oder Freunden backen lassen oder bestellen? Wie groß soll die werden. Geh zu mehreren Konditoren. Lass dir Fotos zeigen und probier dich durch die Tortentheke. Und lass dir sagen, wann du spätestens bestellen musst, damit du deine Torte an Tag X dann bekommst.

    Die Ringe müssen nicht UNS im BB gefallen, sondern dir und deinem zukünftigen Mann. Die könnt ihr ja mal aussuchen und anprobieren gehen, auch da kanns euch passieren, dass ihr Lieferzeiten habt. Aber das geht meist relativ schnell. Wir hatten damals unsere Ringe innerhalb 2 Wochen.


    Die Hochzeitseinladungen sind auch noch wichtig. Wollt ihr welche aus der Druckerei, wollt ihr selbst gestalten oder übers Internet bestellen. In der Druckerei kann es auch Terrminprobleme geben. Auch dort mal nachfragen, wie das abläuft. Bei selbst gestalteten oder übers Internet bestellten dürfte weniger Terminstress sein. Aber die Einladungen nicht kurz vor knapp verschicken. Wir haben damals im Oktober geheiratet und die Einladungen wurden im Juli verschickt.

    Dann noch so Sachen wie Hochzeitsauto oder Kutsche? Wer hat ein passendes Auto, wo kann man eine Kutsche mieten?

    Hochzeitsfrisur ist auch ein Thema. Je nach dem, wie du deine Haare tragen möchtest, macht es Sinn einige Wochen vor der Hochzeit beim Friseur einen Termin für das Ausprobieren der Hochzeitsfrisur zu machen. Es sei denn, du machst dir die Haare selber oder hast eine Freundin, die das macht.
    Selbiges gilt für das Brautmake-up. Ich habe mir damals den unerhörten Luxus gegönnt, und hab mich professionell schminken lassen. Selber wäre ich viel zu nervös gewesen. Auch hier mal umhören und evtl. Probetermine ausmachen.

    Beziehe deinen Partner soweit wie möglich in die Vorbereitungen mit ein. Es ist ja auch sein Ehrentag. Nur das Brautkleid bleibt logischerweise geheim

    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, meine Hochzeit ist schon fast 10 Jahre her und die Vorbereitungen waren so schön....wie hieß noch gleich diese Zeitung....."Unsere Hochzeit" oder so. DA hab ich damals viele Tips rausgeholt. Internet hatte ich damals noch nicht.

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wir haben das in 3 Monaten hinbekommen damals

    Mit 100 Leuten, Location, Kirche, Kleid, Fotograf, Wunschtermin, spezielles Auto..

    Das die Leute da immer so einen Zinnober drum machen, werde ich nie verstehen

    Kommt halt auch auf die Location an, wie beliebt diese gebucht wird, das selbe gilt auch für die Kirche. Gibt's in dieser Region nicht viele Alternativen, kann's schon eng werden.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wir haben das in 3 Monaten hinbekommen damals

    Mit 100 Leuten, Location, Kirche, Kleid, Fotograf, Wunschtermin, spezielles Auto..

    Das die Leute da immer so einen Zinnober drum machen, werde ich nie verstehen

    Dann kann ich nur sagen Respekt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir sind hier Provinz. Dazu war der Termin im September.

    Es war STRESS ja, aber mir hats Spaß gemacht. Damals. Wenn ich sie drüber nachdenke, war es eine grauenvolle Hochzeit. So TYPISCHE kitschig eben.. mit Blumenmädchen, Gasthof mit Gängemenü, ect pp..

    Neeeeeeee never ever würde ich SO nochmal heiraten

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo liebe Lissi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung!

    Die Leute hier sind alle sehr nett und helfen dir auch bestimmt gern weiter.
    Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich in einem speziellen Hochzeitsforum
    wie etwa weddix.de anzumelden.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß dir dort noch gezielter geholfen
    werden kann.

    Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Hach, eine wunderbare Zeit!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mädels, lasst euch nicht veräppeln. Die Dame ist offensichtlich nur hier, um Werbung zu platzieren und verlinkt in jedem zweiten oder dritten ihrer Posts rein zufällig auf irgendwelche Webseiten

    Schade um die Mühe, die ihr euch mit ihr macht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Lissi99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir heiraten bald! ich bin total aufgeregt, und würde am liebsten gleichzeitig planen. hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten organisiert bekomme? habe noch etwa sechs monate zeit - wir heiraten im spätsommer.

    momentan bin ich gerade eifrig dabei nach diamantenringe für uns zu suchen. habe auch schon viel schönes gefunden.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Diamantringe werden eher als Verlobungsringe getragen und diesen solltest du ja eigentlich schon beim Antrag bekommen haben.

    Es gibt aber auch Eheringe die rundherum mit kleinen Diamanten versehen sind, auch sehr hübsch!

    Generell würde ich dir aber ein Hochzeitsforum empfehlen, zb dieses fand ich sehr gut:
    www.hochzeit.at/forum
    Geändert von She (02.04.12 um 16:32:04 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mädels, lasst euch nicht veräppeln. Die Dame ist offensichtlich nur hier, um Werbung zu platzieren und verlinkt in jedem zweiten oder dritten ihrer Posts rein zufällig auf irgendwelche Webseiten

    Schade um die Mühe, die ihr euch mit ihr macht.

    Genau so, ich habe es auch schon gemeldet.

    Warum werden solche &%%&$% nicht sofort gesperrt??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau so, ich habe es auch schon gemeldet.

    Warum werden solche &%%&$% nicht sofort gesperrt??
    Ich habs nicht gemerkt Aber nun auch gleich mal gemeldet.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht gemerkt Aber nun auch gleich mal gemeldet.
    Ich reagiere inzwischen allergisch auf Werbung. Ich finde das BB sehr gut, man bekommt gute Tipps und wertvolle Meinungen zu Produkten und solche Werbetussis machen das kaputt.
    Ich weiß allerdings nicht ob die Mods genervt sind weil ich ständig Werbung melde oder froh, weil ich ihnen die Arbeit abnehme...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 14:27:52
  2. Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll..
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 10:51:47
  3. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 09:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •