Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: nächtliches Zähneknirschen - noch jemand?

  1. #31
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    @sunny: mich hat eine neue zahnärztin darauf angesprochen, weil man es offenbar den zähnen ansieht... keiner meiner partner hat das bisher bemerkt und ich auch nicht, höchstens dass ich zusammenpresse. also vielleicht mal deine ZA darauf ansprechen mit deinen symptomen, ob man an den zähnen was sehen kann
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #32
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    @sunny: mich hat eine neue zahnärztin darauf angesprochen, weil man es offenbar den zähnen ansieht... keiner meiner partner hat das bisher bemerkt und ich auch nicht, höchstens dass ich zusammenpresse. also vielleicht mal deine ZA darauf ansprechen mit deinen symptomen, ob man an den zähnen was sehen kann
    Bei mir war es genauso. Ich bin dann aber jetzt nach 18jähriger Behandlung (mit Unterbrechungen) zu einer Zahnärztin gegangen, die auf CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) spezialisiert ist. Habe ich über Google gefunden.

  3. #33
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Sehen die Schienen die Ihr habt in etwa so aus?

    http://www.power-bleaching.ch/index....d=61&Itemid=94

    Nur für den Oberkiefer?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  4. #34
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ja, Malena, genauso sieht meine aus, allerdings ist sie für den Unterkiefer.

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    @sunny: mich hat eine neue zahnärztin darauf angesprochen, weil man es offenbar den zähnen ansieht... keiner meiner partner hat das bisher bemerkt und ich auch nicht, höchstens dass ich zusammenpresse. also vielleicht mal deine ZA darauf ansprechen mit deinen symptomen, ob man an den zähnen was sehen kann
    So auch bei mir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #36
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du bist aus Deutschland und dort ist es so geregelt, dass sie die Krankenkasse zahlt!
    Ich habe hier in Wien mit mehreren Personen gesprochen, die Schiene tragen - die mußten sie alle selbst bezahlen!
    Ich habe auf Katzes Post geantwortet. Und die ist auch aus Deutschland. In Österreich ist das anders, das ist mir klar.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #37
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Thread sehr interessant - wache nämlich auch seit geraumer Zeit mit Schmerzen in Kiefer, Schläfen, Nacken auf - die mutieren dann auch gern weiter zu Kopfschmerzen, die den ganzen Tag anhalten.

    Habe das bis jetzt immer auf die jahrzehntelange Arbeit am PC und / oder das falsche Kopfkissen, Schultern hochziehen (in der Kälteperiode), Stress usw. geschoben - nachdem jetzt aber noch nicht mal das hier gehypte Wasserkissen Abhilfe geschaffen hat und ich das hier lese, bin ich am Überlegen, ob es am Zähneknirschen liegen könnte.

    Leider schläft niemand neben mir , so dass ich nicht weiß, ob ich knirsche oder nicht...

    Wie habt ihr das mit der Schiene (in Deutschland) genau auf die Reihe gekriegt - einfach eurem Zahnarzt von den Schmerzen erzählt - und um Verordnung für eine Zahnschiene gebeten?

    LG von Andrea
    Mr. Tromsi hat mich darauf aufmerksam gemacht, glücklicherweise rechtzeitig, denn an meinen Zähnen sieht man bisher nichts.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #38
    Registriert seit
    15.03.12
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ Fourever, erstaunlich, dass es Fälle gibt, wo das Knirschen geheilt werden kann! Aber bist du wirklich sicher, dass du nicht mehr knirschst?
    Ich habe das jahrelang überhaupt nicht gemerkt, bis mich mein Zahnarzt darauf angesprochen hat.

    Hi blondie,

    ja ich bin wirklich sicher und zwar aus mehreren Gründen. Einmal weil mein Freund mir nicht mehr morgens sagt "heute nacht hast du aber wieder geknirscht wie eine alte Kirchtür" (Er hat das immer mitbekommen, so laut und übel war es wohl. Aber schon immer, als ich klein war hat es meine Mutter sogar durch die Tür gehört wenn sie an meinem Schlafzimmer vorbeiging.).
    Und ganz einfach weil ich keine Schmerzen mehr habe. Ich hatte oft Kieferkrämpfe tagsüber, überhaupt Schmerzen im Kiefer, einfach dauerhaft verspannte Gesichtsmuskeln. Und ich hatte leider manchmal sogar gereizte Nerven deshalb.
    Alles vorbei. Vergangenheit
    Ich bin jetzt allgemein ausgeschlafener, brauche weniger Schlaf um erholt zu sein, träume angenehmer. Und eben keine Schmerzen mehr zu haben, das allein hat mein Leben enorm verbessert.

    lg
    4ever

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Daughty, ich hab auch CMD, ich war auch mal vor einigen Jahren bei so einem Superspezialisten in Hamburg deshalb, in Bremen auch bei einem (damals hieß es ich presse nur etc.), aber irgendwie stehe ich dem seitdem etwas gemischt gegenüber. Ich hatte irgendwie das Gefühl, auch wie die da mit einem umgegangen sind, das ist tierische Geldmacherei... und ich hätte eine feste Zahnspange kriegen sollen und dann noch irgendwelche Umbauten an den Zähnen und was weiß ich... alles superteuer und aufwändig, ich hab es dann gelassen. Ein Kopfschmerzspezi, bei dem ich damals in Behandlung war, hat mir dann in dem Zusammenhang auch gesagt, etwas verklausuliert, dass er seine Töchter nicht zu ihm schicken würde, und irgendwie hat mich das alles dann dazu gebracht, erstmal gar nix zu tun. Bis mich eben vor ca. 1 Jahr eine neue ZA darauf ansprach mit dem Knirschen.

    Vor allem eine feste Spange wollte ich auf gar keinen Fall. Und irgendwie ging es mir auch ohne das alles besser in den letzten Jahren. Es ist zwar immer noch ein Problem, aber nichts wo ein solcher Leidensdruck da ist, dass ich das alles in Kauf nehmen würde und jetzt wo ich nicht mehr privat versichert bin, könnte ich es mir eh nicht mehr leisten. Und die Schiene scheint auch was zu helfen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #40
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Dankeschön ihr Lieben - da werd ich beim nächsten Zahnarztbesuch mal meinen Zahnarzt drauf ansprechen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 12:03:52
  2. nächtliches Zähneknirschen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:47:54
  3. zähneknirschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 13:07:59
  4. Zähneknirschen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •