Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Singlefrage: Wer von euch geht auch abends alleine aus?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Singlefrage: Wer von euch geht auch abends alleine aus?

    Anzeige
    Als Quasi-Frisch-und-Neu-Single tut sich mir einiges Neues auf, u.a. die Frage:

    Kann ich als Frau auch alleine ausgehen, sprich abends in eine Bar oder zum Essen in ein Restaurant?
    oder werde ich doof angeschaut ?

    Wie handhaben das die Singles unter euch?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Klar, ich geh auch alleine. Lieber natürlich mit Freundinnen, aber ich gehe manchmal auch allein in K essen. Dann nehme ich mir was zum Lesen mit. Aber meistens komme ich sowieso mit anderen Leuten ins Gespräch. Kino sowieso, bummeln. Ich bin Einzelkind, ich hab da kein Problem mit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh auch alleine. Lieber natürlich mit Freundinnen
    Same here
    Allerdings gehe ich nicht gerne allein essen, dafür aber schon mal gerne tanzen Kino natürlich auch sehr gerne!
    Mach dir nicht so nen Kopp darüber, ob dich Leute doof anschauen. Die meisten sind eh mit sich selbst beschäftigt. Hauptsache, du amüsierst dich (und wenn auch nur darüber, DASS andere doof gucken )!

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich bin zwar kein Single, war aber schon alleine im Urlaub und ja, man kann auch alleine Essen gehen, Bummeln, sich ins Café setzen usw usf.

    Und wenn ich abends mit Freunden weggehe habe ich auch keinen Skrupel, alleine auf der Tanzfläche zu bleiben wenn der Rest an die Bar will oder Rauchen etc.

    Nur Mut, es ist nicht schlimm, im Gegenteil
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, klar.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schon mal danke für den Zuspruch!

    Ja, alleine Kino, bummeln, Urlaub - alles kein Problem.

    Ich meine so ganz explizit ABENDS in eine Bar gehen, mich an den Tresen setzen und ein Weinchen trinken. Darauf hätte ich Lust... und habe eben etwas Angst vor dem "doof angeschaut werden".
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin Einzelkind, ich hab da kein Problem mit.
    meinst Du, dass es daran liegt? Bin ja auch Einzelkind und hab da nie Probleme mit gehabt. Hab aber auch nie "doofe Blicke" bemerkt (oder erfolgreich ignoriert ). Allerdings nehme ich auch was zu lesen mit

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich war letzten Sommer alleine an der Cote d'Azur und bin auch alleine in ein Restaurant gegangen, das erste Mal in meinem Leben. Der Kellner war ständig bei mir und hat mich was gefragt, ich tat ihm wohl leid, so alleine... Aber sonst war es schön, ich mache gern was alleine. Hab dann den schönen Blick genossen und andere Touristen beobachtet.

    Abends alleine in eine Bar zu gehen und nen Wein trinken hab ich noch nie gemacht, stell ich mir aber auch schön vor! Ich hätte eher Angst, von blöden Typen angequatscht zu werden als vor doofen Blicken. Denen kann man ausweichen bzw. sie ignorieren, aber wenn sich so ein Typ neben einen setzt, weil er meint, frau wäre ja so alleine.... uäh!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    meinst Du, dass es daran liegt? Bin ja auch Einzelkind und hab da nie Probleme mit gehabt. Hab aber auch nie "doofe Blicke" bemerkt (oder erfolgreich ignoriert ). Allerdings nehme ich auch was zu lesen mit

    Ich bin kein Einzelkind
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Schon mal danke für den Zuspruch!

    Ja, alleine Kino, bummeln, Urlaub - alles kein Problem.

    Ich meine so ganz explizit ABENDS in eine Bar gehen, mich an den Tresen setzen und ein Weinchen trinken. Darauf hätte ich Lust... und habe eben etwas Angst vor dem "doof angeschaut werden".
    ich hatte in ebendieser Situation vor vielen Jahren eine Stammkneipe zu diesem Zweck , da ich an ein paar Abenden in der Woche arbeite fand ich es öfter schön an meinem Feierabend dort noch was zu trinken.
    Mit der Zeit kennt man dann die anderen Gäste und den Barmann sowieso - wenn ich zur Tür reinkam schenkte er ohne zu fragen schon mein Lieblingsgetränk ein.
    Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an die Zeit , oft hab ich mich sehr gut unterhalten , manchmal auch nicht (wenn niemand da war mit dem ich mich unterhalten konnte) , ein- oder zweimal wurde ich blöd angemacht , da kriegte ich sofort Hilfe von "Bekannten"

    Probiers einfach aus , kannst ja jederzeit wieder weggehen wenn du dich nicht wohlfühlst.

Ähnliche Themen

  1. Geht es Euch auch so
    Von mine im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:54:51
  2. Geht es euch auch so?
    Von witchy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 23:02:50
  3. Geht es euch auch so?
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 18:36:34
  4. MAC-E/Ss: Geht Euch das auch so?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 22:21:39
  5. Geht Euch das auch so??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •